Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort:
Das E90 hat bei mir tatsächlich massive Probleme mit dem syncen meiner Exchanger. Das E90 wird sehr langsam und träge nach dem 1. Sync.
Mit Roadsync läuft alles tadellos.
Telefon ist dann im Mailbereich nahezu nicht mehr nutzbar.
Ich hatte nun fast 2 Jahre lang das vergnügen mit dem MDA Pro, und dem Vario2. Letzteres hab ich 4x tauschen lassen, danach gab es ein Neugerät.
Größtes Problem: Die Verbindungsabbrüche während dem Telefonat, Akkuleistung bei Vieltelefonieren
Besonders die Verbindungsabbrüche haben mir das Leben schwer gemacht.
Nach den vielen positiven Meldungen, hatte ich mir nun das Gerät zugelegt.
Die 1. Enttäuschung war, das umständliche konfigurieren eines Exchange Accounts.
Die 2. wie langsam das ganze ist, und zudem taugt der Mail Client gar nichts. Zeigt keine Links in einer Email an etc.
Nunja, mit den meisten "Problemen" kann ich leben, allerdings nervt mich bereits jetzt das fehlen der Aufgaben. Warum ist das nicht integriert? Hat MS das gesperrt gegenüber 3. Anbieter fremder OS Systeme?
Die Pro´s für den Kauf waren:
- Akkulaufzeit, ich hoffe die liegt deutlich höher, auch mit Push als beim Vario2
- stabilieres System (Musste den Vario in der Woche öfters resetten)
- Mailabruf schneller als auf dem WM Gerät. Wobei das unschlagbar schneller ist als auf dem Nokia.
- der Breite Bildschirm. Das ist echt Argument für den Kauf. Das gepfrimel mit kleinen Bildschirmen ist unerträglich
- RDP kann besser genutzt werden, durch den Breitschirm
Was mir aber bis jetzt aufgefallen ist:
Mailen gestaltet sich als sehr schwach bei diesem Gerät.
Keine LED für eingegangene Emails, SMS oder verpasste Anrufe.
Mailclient sehr schwach.
Manche Tasten, besonders die Enter Taste gehen schwer.
Nunja, hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte anderer "Umsteiger"