Beiträge von martiko

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Warum braucht Ihr so umbedingt den Internet-Zugang bei solomo?

Also manchmal frage ich mich, wozu man hier im Forum aktiv ist, wenn die Leute nur dumme (sorry) Fragen stellen, statt auch mal zu lesen was schon geschrieben wurde...

Ich zitiere mich einfach mal selbst (damit auch tors0815 es findet):

Zitat

Original geschrieben von martiko
    FÜR MICH PERSÖNLICH ist die Solomo-Karte derzeit im täglichen Einsatz damit unbrauchbar. Ich nutze Push-Mail mit dem IMAP-Client auf dem Handy und der funktioniert nur mit "echtem Internet" nicht über den WAP-Proxy.

Zusätzlich möchte ich mein UMTS-Handy im Bedarfsfall auch als UMTS-Modem für mein Notebook nutzen.

Und da solomo einer der wenigen Discounter mit günstigem Datentarif ist, zu dem man seine Rufnummer portieren kann, dachte ich halt, das wäre der Richtige für meine Anforderungen. Aufgrund der Probleme habe ich mich jetzt eben für einen anderen Anbieter entschieden.

Moin,
    ich hätte da noch einige Fragen an die Profis...

Gibt es eine Möglichkeit, die Handy-Bookmarks zu synchronisieren oder noch besser irgendwie am PC zu bearbeiten?

Kann man die Startseite ändern, die beim Öffnen des Browsers angeeigt wird?

Gibt es irgendwelche Browser-Plugins, mit denen z.B. die Lesezeichen (wie am PC gewohnt) in einer Ordnerstruckur dargestellt werden? Ich finde es nervig jedes mal über das Menü gehen zu müssen und den Ordner auszuwählen, der angezeigt wird...

Klappt bei Euch das Streaming der Tagesschau? Bei mir will eine .ASX Datei speichern, statt dass der Stream abgespielt wird... Und wenn ich die Download-Variante wähle, bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich die WMV-Datei abspielen will... Brauche ich hier vielleicht einen zusätzlichen Media-Player (der integrierte kommt mit dem Format wohl nicht klar...).

Gibt es bei Euch in der Internetgruppe auch eine Verindung "DefaultWiFiAccount"? Wenn ja, wozu ist die gut? Ich habe dort meine selbst angelegte WLAN-Verbindung für zu Hause und den T-Mobile-Internet-AP drin...

Gibt es eine einfache Möglichkeit, mehreren Kontakten auf einmal den gleichen Klingelton zuzuweisen? Oder muss man wirklich jeden einzelnen Kontakt mühsamm bearbeiten?

Ciao ciao,
    martiko

Zu 1) Keine Tastenkombination, es ist die "Zurück"-Taste... Lange drücken => Tastensperre an. Bei aktiver Tastensperre lange drücken => Tastensperre aus.

Zu 2) Mit dem Jog-Dial das Adressbuch auswählen, auf das Jog-Dial Drücken, Kontakt per Jog-Dial auswählen, drücken, wenn nötig Rufnummer auswählen (Mobil, festnetz etc.) nochmal drücken => Anruf.

Alles klar?

Heute kam dann doch die (ehrliche) Info von Solomo, dass man keinen verbindlichen Termin bzgl. Internet-AP geben kann. Man ist eben angewiesen auf Vistream und eplus.
    Man ist da zwar optimistisch, aber wann es denn klappt, kann man eben nicht sagen.

Schade, damit bin ich bzgl. Solomo raus... Mir ist es zu riskant, mit der Rufnummern Portierung bis auf den letzten Drücker zu warten und zu hoffen, dass es bei Solomo/Vistream irgendwann klappt.

Habe mir heute eine Genion-Card-S mit Datenoption bestellt, die Solomo-Karte werde ich entweder kündigen oder als Reservekarte in die Schublade legen...

Allen anderen noch viel Glück und Spass mit vistream/Solomo!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das sie hier jetzt im Forum sich jetzt seltener melden ist richtig, aber dazu sind sie halt nicht verpflichtet. Man muß sich halt dann mit Fragen an die Hotline wenden. Das mit dem Fehlenden Internet-zugang und das der Zeitpunkt der Freischaltung sich immer wieder verzögert ist natürlich weniger schön. Das die Karte ohne Internet-APN fast unbrauchbar ist. so weit würde ich nicht gehen. Mann kann über den WAP-APN auch sehr viel machen, kommt etwas auf das Handymodell an. Bei vielen Handymodellem laufen auch Java-Programme über den Proxy.(Wap-Zugang)
    Ich rufe sogar meine Emails über ein Email-Java-Programm über den WAP-APN problemlos ab. Wer den im Handy eingebauten Email-Clienten verwenden will braucht den Internet_APN, zur Not geht auch CSD-Einwahl, diese funktioniert ja. Wer natürlich sein Handy als Modem für den Laptop verwenden will braucht den Inernet-Zugang unbedingt, denn CSD-Einwahl ist da einfach zu langsam. Das mit dem Internet-Zugang müßten sie jetzt schon mal endlich hinbekommen.

Zum ersten spreche ich NICHT davon, dass Solomo sich im Forum weniger melden, sondern davon, dass meine Anfragen, die ich auf meiner Kundenseite per Formular eingebe nicht beantwortet werden. Die Hotline ist mir zu teuer...

Zum zweiten: Stimmt, war falsch ausgedrückt, für viele ist der Internet-AP nicht so wichtig. Was ich meinte ist:
    FÜR MICH PERSÖNLICH ist die Solomo-Karte derzeit im täglichen Einsatz damit unbrauchbar. Ich nutze Push-Mail mit dem IMAP-Client auf dem Handy und der funktioniert nur mit "echtem Internet" nicht über den WAP-Proxy.

Mein anfänglich positiver Eindruck von Solomo und vor allem dem guten Service wendet sich langsam aber sicher ins Negative.

Wurden meine Anfragen vor und zu Beginn meines Vertragsabschlusses noch innerhalb weniger Stunden beantwortet, kommt nun gar keine Reaktion mehr.

Ich hatte meine Karte unter der Voraussetzung bestellt, dass der Internet-AP kurzfristig funktioniert. Dass der Termin KW31 nicht gehalten werden würde, hatte ich fast befürchtet, aber jetzt haben wir schon KW33 und es gibt keinerlei Infos mehr...

Meine geplante Rufnummernportierung ist damit in Kürze vom Tisch, denn ohne Internet-AP ist die Karte im täglichen Einsatz unbrauchbar.

Tja, schade... Dann muss ich mir wohl eine andere Alternative suchen (z.B. Genion-Card-S).

Hi,
    also Abstürze oder "Neustarts zur Qualitätsverbesserung" hatte ich bisher auch überhaupt nicht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich hier in diversen Postings schon angesprochen habe, bin ich echt super zufrieden.
    Das P1i ist gerade noch so "handlich" zu nennen und bietet mit QWERTZ-Tastatur und Touchscreen alles was ich mir wünsche. Dazu noch die wirklich gute CAM, Push-Mail etc.

Also wenn sich in einer nächsten FW an den paar Kritikpunkten noch was verbessert dann werde ich das P1i glaube ich sehr lange benutzen.

PS: Die Stabilitätsprobleme scheinen dann ja offensichtlich wirklich an der O2-FW zu liegen...