Beiträge von Holgerxx

:confused:

Hallo,

ich hoffe sehr, dass mir hier endlich jemand helfen kann...

Mein T-Sinus 710a Komfort (3 Monate alt, aber leider die Rechnung verloren) klingelt zeitweise erst nach dem 3., 4. oder auch erst nach dem 8. Freizeichen des Anrufers!

Ich habe folgendes schon probiert:
    - Löschen der Nummern der SMS-Zentralen 1 und 2
    - Reset des Mobilteils
    - Reset der Basisstation
    - Master-Reset (Knopf auf Rückseite der Basisstation)
    - verschiedene Klinngeltöne eingestellt

Trotzdem klingelt das Telefon nach wie vor manchmal verzögert (ich habe das Handgerät immer auf der Basisstation liegen). Das ist nicht bei jedem Anruf so, manchmal klappt's auch beim ersten Freizeichen des Anrufers mit dem Klingeln, aber eben nicht immer. Manche Anrufer sind total genervt, weil sie bereits 5 oder 7 Freizeichen hören, bevor mein Telefon zum ersten Mal klingelt.

WORAN KANN DAS LIEGEN ????????

Z. Zt. habe ich die automatische Rufannahme deaktivert (ich habe das Handgerät immer auf der Basisstation liegen). Mal sehen was es bringt, ich fürchte: nichts.

Ich dachte auch schon, dass es vielleicht mit bestimmten Vorwahl-Nr (Call-by-Call), die die Anrufer benutzen, zusammenhängt. Fehlanzeige.

Man kann am Telefon auch sog."Flash-Zeiten" einstellen. Könnte das helfen ??

Da ich das Tel ohne Rechnung wohl nicht mehr umtauschen kann, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Oder muss ich eine neue Basisstation (vielleicht zur Sicherheit von einer anderen Firma) kaufen ??

Vielen Dank im voraus!!!

Gruss
    Holger