Beiträge von Flaminga

Ja, danke für die Tipps, bei den Tarifrechnern wurden solomo und jamobil nicht genannt.

solomo hört sich interessant an, auch Genion Card S, mal schauen. Von Homezone hab ich aber nicht viel, da ich meist von unterwegs telefoniere und zuhause eine Flatrate im Festnetz habe.

jamobil schaue ich mir mal an, auch noch nie gehört.

Die Vodafonelösung ist etwas teuer, wenn ich das richtig sehe?

Gute Tipps bekommt man aber hier im Forum ;-)

Hey, danke euch. Simyo hatte ich auch mal von gehört, ist das ein guter Preis fürs Surfen? Mit der Nr. ist natürlich ein Problem, gibt es etwas vergleichbares, wo ich die Nr. behalten kann?

Solomo hört sich ja zuerst gut an, das kannte ich noch nicht. Ab wann geht das denn mit dem Mitnehmen meiner alten Nummer?

Und da geht kein GPRS oder was meint harlekyn da?

Hallo Forum, jetzt habe ich mich doch mal angemeldet bei euch. Ich blicke nämlich nicht mehr ganz durch in dem Dschungel hier, hoffentlich bin ich hier richtig?

Mein Vodafonevertrag läuft bald aus, war etwas teuer. Nun habe ich ein paar Tarifrechner im Internet durchprobiert, alle sagen, dass Zehnsation Web von E-plus für mich am besten wäre. Aber ich werde nie gefragt nach Surfverhalten. Da kann man wohl bei Zehnsation nichts dazubuchen, wenn ich die Infos verstehe. Außerdem gibt es wohl keine SMS bei neuen emails. Und der Empfang soll nicht so toll sein, hat ein Bekannter gesagt. Jetzt frage ich halt euch. ;-)

Ich telefoniere so 1-2 Stunden im Monat und schreibe so 40 SMS. Dazu würde ich gern öfters mal kurz im Netz surfen mit meinem Handy und emails holen und so. Insgesamt vielleicht 1 Stunde im Monat.

Was für einen Vertrag nehme ich da am besten? Oder Prepaid?

Meine jetzige Nummer will ich aber unbedingt mitnehmen können, das ist wichtig für mich.

Habt ihr hier eine Idee? Danke schön und gespannte Grüße, Steffi