Beiträge von nokiamanXP

Hallo, koebi,

habe dir gerade auf dem Option-Thread geschrieben, wegen der Firmware.

Zu der Antenne:

Ich habe eine sogenannte Planarantenne P 2000 von http://www.adko.de

14 dB Gewinn

Liege mehr als 3 km vom mast, habe im Schnitt UMTS bei -100dBm.

Dadurch natürlich öfters mal einen verbindungsabbruch.

Viel Erfolg!
    NokiamanXP

Zitat

Original geschrieben von koebi
    Hab' ne IIIer Box mit der neuesten Firmware geflasht, funzt tadellos und besser als vorher. Nur mal so als Anmerkung!

MfG koebi

Hallo, koebi,

Hab auch ne 3-er Box. Kannst Du mir sagen, wie das flashen der Firmware vor sich geht? In meiner Managementkonsole wird verlangt, den Namen einer datei einzugeben. Welche?

Regards
    NokiamanXP

O K, falsch verstanden, hat ja vorher gefunzt! Trotzdem würde mich interessieren, wie weit weg Du vom Mast bist und ob Du eine Außenantenne hast.

Ich frage deswegen, weil ich im Randbereich der Funkzelle liege und deshalb die genaue Lage meines Mastes (oder meiner Masten) erfahren möchte und die Polarisation, um die Antenne so präzise wie möglich ausrichten zu können.

Wegen der vielen Grünen, die gegen die vielen Masten sind (was ich irgendwie nachvollziehen kann) sperrt sich T-Mobile mit solchen Informationen, trotz, daß man ja selber Nutzer ist.

Also wenn du da einen Tipp hast melde Dich nochmal

Regards

Nokiaman

am SP3 und am Stick wird es wohl nicht liegen, sondern daran, wie weit Du vom Mast entfernt bist. Da der WnW-Bereich nur 2 km ist, wird jede Verbindung, die über diese Entfernung hinausgeht eben manchmal instabil.

Dieses Prob abe ich auch.

Die Verhältnisse bessern sich gravierend, wenn Du eine Planarantenne an die Box hängst, z. b: http://www.adko.de

Erzähl, ob Du was erreicht hast

Gruß NokiamanXP

ACH-4E

Hallo alle zusammen,

Zur Erklärung: ich habe diesen Beitrag schon einmal im Forum "Nokia" und im Forum "Lötstation" geschrieben, im Forum "Nokia" auch ein paar Antworten bekommen, die mir aber nicht weitergeholfen haben, des wegen wende ich mich jetzt an Euch.

Mein Nokia 2110 funktioniert noch tadellos, der Akku hat immer noch eine Standby-Zeit von 20 Stunden, aber mein Ladegerät (ACH-4E) ist defekt.
    Ein Widerstand auf der Rückseite der Leiterplatte (die Seite, auf der der Trafo und die "großen" Bauteile sitzen) ist zerbrochen. Es ist nur noch ein Ring zu erkennen, Farbe braun.
    Daher zwei Fragen:
    1.) weis jemand, welche Widerstände insgesamt auf dieser Seite sitzen?
    2.) Besser wäre noch ein Schaltplan oder irgendeine andere Info, aus der hervorgeht, welcher Widerstand dort hingehört.

Natürlich ist es Schwachsinn, so ein Ding zu reparieren, wenn man für 4,00 EUR ein neues bekommt. Darum geht oder ging es mir aber nicht, sondern es ist reines Bastlerinteresse, einfach der Ehrgeiz, das Ding wieder flott zu machen.

Wer also unter diesem Aspekt noch einen guten Tipp hat, evtl. auch einen Link auf Foren für eigensinnige Bastler, der sollte sich trotzdem zu einer Mitteilung ermannen.

Grüße

nokiamanXP

Hallo alle zusammen,

Zur Erklärung: ich habe diesen Beitrag schon einmal im Forum "Nokia" geschrieben, dort auch ein paar Antworten bekommen, die mir aber nicht weitergeholfen haben, des wegen wende ich mich jetzt an die "Lötstation".

Mein Nokia 2110 funktioniert noch tadellos, der Akku hat immer noch eine Standby-Zeit von 20 Stunden, aber mein Ladegerät (ACH-4E) ist defekt.
    Ein Widerstand auf der Rückseite der Leiterplatte (die Seite, auf der der Trafo und die "großen" Bauteile sitzen) ist zerbrochen. Es ist nur noch ein Ring zu erkennen, Farbe braun.
    Daher zwei Fragen:
    2.) Besser wäre noch ein Schaltplan oder irgendeine andere Info, aus der hervorgeht, welcher Widerstand dort hingehört.

Natürlich ist es Schwachsinn, so ein Ding zu reparieren, wenn man für 4,00 EUR ein neues bekommt. Darum geht oder ging es mir aber nicht, sondern es ist reines Bastlerinteresse, einfach der Ehrgeiz, das Ding wieder flott zu machen.

Wer also unter diesem Aspekt noch einen guten Tipp hat, evtl. auch einen Link auf Foren für eigensinnige Bastler, der sollte sich trotzdem zu einer Mitteilung ermannen.

Grüße

nokiamanXP

Ja, vielen Dank für alle bisherigen Antworten.
    Zur Erklärung. Natürlich ist es Schwachsinn, so ein Ding zu reparieren, wenn man für 4,00 EUR ein neues bekommt. Darum geht oder ging es mir aber nicht, sondern es ist reines Bastlerinteresse, einfach der Ehrgeiz, das Ding wieder flott zu machen.

Grüße

nokiamanXP

Hallo alle zusammen,

mein 2110 funktioniert noch tadellos, die beiden Akkus haben immer noch eine Standby-Zeit von 20 Stunden, aber mein Ladegerät ist defekt.
    Daher zwei Fragen:

Vielen Dank im Voraus