Beiträge von wendehorst

Hallo,
    danke für die Tipps. Unser altes hat sich auch nach Resets nicht eingekriegt... wobei nun der Hinweis von Netcologne kam, dass es auch an der Telefonanlage liegen könnte.

Das SX455 hat nur einen AB, zwar mit zwei Texten, aber nicht das, was wir brauchen. Da scheint das SX353 schon eher zu passen, zumal man dann nicht immer das Mobilteil aus dem Zimmer der pubertierenden Tochter holen muss, weil deren Mobilteil wieder komplett entladen war... :p

Nun werden wir erstmal eine neue Telefonanlage kaufen, da gestern ein Techniker festgestellt hat, dass sie ne Macke hat und dann abwarten, was passiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
    Anne

Hallo zusammen,
    ich habe seit einigen Jahren ein Siemens Gigaset 4115 isdn Komfort und war auch sehr zufrieden. Anscheinend ist es jetzt "hin", denn aus heiterem Himmel kommt statt eines Freizeichens nur noch besetzt, ein AB ist nicht mehr erreichbar etc.

Der unschätzbare Wert des 4115 ist für mich die AB-Funktion, dass ich also zwei ABs, einen für private Anrufe und einen für Firmenanrufe, habe. Genau das soll ein neues Modell, möglichst von Siemens, auch haben, da hier im Haus noch zwei Mobilteile (Tochter und Büro) rumschwirren. Im Notfall kaufe ich auch alles neu, nur brauche ich diese zwei ABs.

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, hab schon quadratische Augen von der I-Netrecherche. Oder meint Ihr, das 4115 ist noch reparabel?

Gruß,
    Anne