Beiträge von Deacon_Frost
-
-
Zitat
Original geschrieben von SmallFrog
Frage: Was ist von der Grafikkarte zu erwarten? Ich habe leider nix genaues dazu gefunden. Was bedeutet "Dedicated system Memory"?! Schnappt sich die Karte also den Speicher vom RAM?! Wenn ja, sind wohl trotzdem Spiele wie Sims 2 damit möglich?Nein, die Grafikkarte hat 256MB Speicher dabei, kann sich aber zusätzlich beim Arbeitsspeicher bedienen (mit bis zu 640MB).
Sims 2 sollte laufen, wenn auch mit leichten Abstrichen.
Gruß
Gerrit -
Zitat
Original geschrieben von cluemenati
Kann man denn den Lenovo empfehlen?
Stimmt das dass der nur 12 Mon. Garantie hat?
Ich brauche seit 2 Mon. ein Laptop und bin noch nicht fündig geworden.Ja, nur 12 Monate Garantie (kann man aber imho verlängern).
Positiv Lenovo:
- Tastatur (harter, knackiger Anschlag / Tastatur sitzt fest im Gehäuse)
- Ausstattung (4x USB, VGA, CardReader, Fingerprint Reader, Bluetooth...)
- Verarbeitung (kein Knarzen, keine großen Spaltmaße)Negativ:
- Display (neue Modelle gibt es nur noch mit stark spiegelnden Display)
- Lüfter (mit GeForce Go 7300 wird er wohl häufiger drehen)
- 12 Monate GarantieIch hatte ein kleineres Modell 2 Wochen gehabt und kann es im Prinzip empfehlen (wenn man mit dem Display klar kommt). Den Lüfter hatte ich im Griff mit NHC oder RMClock. Wie es beim Core2Duo incl. Go 7300 aussieht kannst du wohl nur selber testen.
Gruß
GerritLohnt nicht drauf anzusprechen, es wird munter weitergekauft..
-
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
Oh schön zu wissen. Denn ich hatte das Teil mal mit Vista und da lief der Lüfter ständig. Hast du XP laufen? Zudem ist laut ein sehr dehnbarer Begriff. Piepst deiner denn auch beim Akkubetrieb? Dieses typische morsen?Nein, bei mir läuft auch Vista. Habe aber den Energiesparmodus eingestellt und via RMClock die Spannung gesenkt. Danach hatte ich mit dem Lüfter keine Probleme mehr. Trotzdem geht das Gerät zurück, da es mein erster Versuch war mit einem Spiegeldisplay.. Im Prinzip gefällt mir das Gerät, aber das Display ist für mich der Horror.
Ein piepen beim Akkubetrieb hatte bzw. habe ich aber nicht.
Gruß
Gerrit -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DerMaster
So hier mal ein neues Gerät.LENOVO 3000 N100 *MEGA-AKTION* für 579€
Intel Core Duo T2450 2x 2.0 GHz / 512 MB DDR2 RAM / 120 GB Festplatte / 15.4" TFT WXGA VibrantView / CD-/DVD Multi Brenner / WLAN 802.11abg / Bluetooth / ohne Betriebssystem
Ist zwar noch nicht lieferbar aber vielleicht für den ein oder anderen interessant. Lüfter ist zwar ein bisschen laut aber auf jeden Fall ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch 512MB RAM reichen unter XP locker fürs Office und surfen.
Wer sagt das der Lüfter laut ist? Habe selbst ein N100 und bei mir springt der Lüfter nur ganz selten an und das auch nur für ein paar Sekunden..
512MB ist zu wenig, selbst für Office und Internet. Ansonsten -wenn denn mal lieferbar- ein prima Angebot!
Gruß
Gerrit -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DJ Wisdom
BTT:Das Angebot halte ich als Arbeitsgerät aktuell für sehr günstig:
http://geizhals.at/deutschland/a258068.html
Au revoir...
Kleiner Hinweis:
Bei notebooksbilliger.de kostet das Gerät 629 Euro (bis heute 0 Uhr) statt 649 wie bei geizhals.at gelistet!
Gruß
Gerrit -
-
Das Notebook ist noch zu haben..
-
-