Beiträge von stro_usch

Hallo,

mein UMTS-Modem hängt sich oft auf. Bei einer browsergestützten Problemsuche kam die Fehlermeldung der Netzwerkadapter sei defekt. Heißt das, dass das USB Kabel defekt ist? Habe es auch versucht, nur mit einem Y-Ende laufen zu lassen. Aber das bringt auch nicht wirklich etwas.

Gibt es irgendwelche Tricks, um mein Modem besser laufen zu lassen?

vg
    Romy

Abhören.

Die Technik heisst eigentlich OTA - Over the Air Technologie und ist überhapt nicht neu, sondern schon gute 10 Jahre alt.

Seit dieser Zeit können die Anbieter die Software von außen aktualisieren. Um dies zu bemerken, gibt es laut einem Techniker bei aus meiner Firma eine recht einfache Möglichkeit: einen Piezo-Sender (Elektrofachmarkt wie Conrad)

Dieser hilft nur beim Erkennen des Vorgangs, er kann diesen nicht unterbinden.
    Aber er soll wohl ein Störsignal senden können, wodurch die Daten unbrauchbar würden (ein penetrantes Fiepen)
    Um soetwas zu vermeiden gibt es Blockprogramme, aber die sind wohl seeehr teuer, so dass dies den Nutzen kaum rechtfertigt. (es sei denn, man hat wirklich was zu verlieren- dann wären andere Sicherheitsmaßnahmen evtl. einfacher zu realisieren ;-))

Die Technologie ansich wird kaum für jeden nutzbar sein, ausser eben für die Polizei. Da denke ich wiederum werden sie evtl. Beschränkungen kaum einhalten (z.B. Antragsstellung-->lächerlich-->"Gefahr im Verzug" hebt jegliche Einschränkung auf!!!)

lg