Beiträge von Mr Iron

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Für ISDN-Geräte brauchst du die Telefonzusatzoption mit der FritzBox, anders gehts nicht.

Das stimmt so nicht!

Man muss nicht zwingend die Telefon-Plus-Option hinzubuchen!!

Allerdings musst du dann selber dir eine Fritz!Box mit So-Anschluss besorgen!!

Ob nun ein ISDN-Telefon auf einer "sogenannten" Leitung läuft, oder halt mit der Telefon-Plus-Option aus zwei "sogenannten" Leitung laufen, spielt keinerlei eine Rolle!

Über Sinn und Unsinn müssen wir hier nicht diskutieren!

Es geht auch mit dem Normalen 2/3Play-Anschluss ohne Telefon-Plus allerdings dann nur

a) eingeschränkter ISDN-Funktionalität (wenn man davon überhaupt sprechen kann/darf)
    b) eine Fritz!Box muss selber angeschafft werden, die über den sogenannten SO-Anschluss verfügt um ISDN-Telefone zu betreiben.

Was funktionieren dürfte wäre (Rufnummerübermittlung, Anklopfen, Markeln/Halten eines Gespräches --> sowas funktioniert ja heute auch an den sogenannten Analog-Anschlüssen auch wenn es in Wirklichkeit ja keine mehr sind aber immer noch im Volksmund so genannt werden) allerdings alles immer ohne Gewähr

Gruß
    Mr Iron

Hi Snooker

i.d.R. schon!

Bedenke aber, dass man für deine ISDN-Telefone z.b. eine zusätzliche Fritz!Box mit So-Anschluss (ISDN) benötigt, willst du mehr als 1 ISDN-Telefon anschließen, benötigst du noch eine TK-Anlage mit mehr als ein So-Anschluss

Es gibt auch eine Option die man zu buchen kann "Telefon-Plus, (5 Euro zusätzlich)" das vermittelt dir einen sogenannten ISDN-Anschluss, sprich (3 Rufnummer, 2 Leitung, einige Zusatzfunktion wie halt bei ISDN)

Bedenke auch hier bei, dass es sich nicht um einen wie du Ihn von der Telekom (oder neuerdings nur noch " .T... " kennst " Vollwertigen ISDN-Anschluss" handelt.

Dieser ist wirklich nur über die Kupferkabel realisierbar.

Also, kurz und knapp: JA du kannst deine ISDN-Telefone auch weiterhin benutzen, bedenke hierbei oben angeführte Punkte!

Gruß
    Mr Iron

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    .....Ich greife da lieber zum Telefonhörer, auch wenn es ein paar Cent kostet.

Soweit ich weiß, gibt es für die Bestellung doch eine 0800-Nummer, somit wäre auch dieses Kostenlos möglich ;D.
    Es gibt aber auch Seiten im Netz um z.B. diese 0180-Nummer nach normalen Rufnummern der jeweiligen Firma auszumachen.

Was ich damit sagen will:

Ich hab eine 0800-Bestellhotline-Nummer die sogar öfter schon/des öfteren auf der HP von Unitymedia bekanntgegeben wurde (speziell wenn Störungen auftraten mit dem Kunden-Login ect.)

OK, als Telefon-Internet-Kunde hat man ja sowieso ne 800-Hotline-Nummer aber das nur mal am Rande da diese Nummer nur aus einen Unitymedia-Netz erreichbar ist.

Gruß
    Mr Iron

Hallo,

kann mich nur "meco" anschließen!!

Auch ich war schon ca. 6 Wochen aus meinem Vertrag raus und mein neuer Provider (der mir auch versichert hat das es bis zu 3 Monate danach funktioniert) hat dann nach erfolgreicher Schaltung meines Anschluss, innerhalb 1 Woche meine Rufnummer Portiert (fand ich sogar sehr schnell da man von 14 Tagen ausgehen sollte)

Gruß
    Mr Iron

PS: ich gebe dir aber Recht das auch bei anderen Providern was schief laufen kann und dann ist auf einmal alles Pfutsch und dann kommt der große Ärger!!

Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Hmm ... dann warte ich noch bis morgen früh, wobei dann ja Feiertag ist ... bis jetzt ist keine SMS gekommen. Kann man da nicht jetzt schon irgendwas dran machen? Wie ist es denn erfahrungsgemäß bei den anderen Leuten hier die den Vertrag abgeschlossen haben?

Danke!!!

Nein, auch noch keine SmS bekommen!! Ich warte mal bis Freitag ab!!
    Ist ja bei mir auch erst etwas über 24 Stunden her!! Also noch Zeit!!

Wenn nicht, melde ich mich so wie es Henry (logitel) geschieben hat!

also No Panik

Zitat

Original geschrieben vondjmuzi Haben die 5800 keine Handytasche im Lieferumfang? So wie in diesem Bild zu sehen ist

Also bei mir war auch keine drin :( hätte ich mich auch drüber gefreut!
    Ich hab sogar teilweise gesehen das ein Ersatz-Stift (oder wie das ding auch heißt) mit im Lieferumfang dabei sein soll!!

Naja, was soll ich sagen, auf der Nokia-HP steht auch nix im Lieferumfang davon!!
    Das was drin war, steht dort und war auch alles dabei!

Ich denk mal eher das diese Edel "comes with music" Editon (die auch wesentlich teuere ist) den Zusatzlieferumfang hat!
    Habe ich allerding nicht gecheckt!

Gruß
    Mr Iron

:top: :top: :top:

Ich glaub mein Schwein pfeift :top: :top:

So schnell hätte ich jetzt mit dem Vertrag und Handy nicht gerechnet!

Echt Top! Alles supie angekommen (die Kiste war sooo groß, ich dachte Ihr habt direkt noch 10 Tüten Jumbo-Gummibärchen beigepackt :D )

Ne, echt super schnell!

Danke, da bekommt man lust noch ein Angebot zu bestellen!!

Greetz
    Mr Iron :top: :top:

PS: Sollte es schon ein Thread geben wo Bewertungen für Logitel abgegeben werden, dann pls an den Mod. --> dort hinverschieben!!

Verständnisfrage?:

Wenn ich meinen Vertrag verlänger, fällt dann der HW5 Zuschlag weg, also dann wenn ich anstelle des Handys nur die 24 x 4,17 € Gutschrift nehme?

Den der Vertrag ist ja so ~ Zensation WEB Classic HW5 + Code25

Code 25 fällt weg , da der Anspruch ja nicht mehr da ist!

Was passiert aber mit HW5? Der müsste doch eigentlich auch nach 24 Monaten automatisch aufgehoben werden? Oder nicht??

Dann würde sich das ja vvtl doch lohnen nur die Gutschrift zu nehemen da ich dann rechnerisch auf knapp 6 Euro kommen würde was ja garnet mal so schlecht für den Tarif wäre?!

Greetz
    Mr Iron