Beiträge von jochen_O2

Frage an Clinnt

Hi Clinnt,

noch ne kurze Frage zum D980.
    Wie wird die Dual-Sim-Funktion bedient?
    Beim D880 war es ja ein Extra-Knopf,
    wie schaut's aus beim Touchscreen?

Ist da auch ein Knopf an der Seite wie beim D880,
    oder geht das über den Touchscreen (wenn ja, wie genau?).

Danke

und schöne Weihnachten an alle!!!

Grüße

Jochen

Danke Clinnt!

Danke, Clinnt, für die ersten "Live"-Eindrücke vom D980.

Noch eine kurze Frage:
    mein D880 startet manchmal neu, wenn es eigentlich einen normalen Termin signalisieren sollte.
    Das tritt regelmäßig auf, aber eben nicht immer.
    Trotzdem sehr ärgerlich, wenn man dadurch Termine verpasst.

Konntest Du beim D980 ähnliche Erfahrungen machen, oder klappt es nur nicht mit den "Jahrestagen in der Vergangenheit"?

Für eine kurze Antwort bzw. einen kleinen Test wäre ich dankbar.

Gruß

Jochen

schon mal FROHES FEST!

D980 - Preis sinkt...

Hallo,

danke für die immer aktuellen Preis-Informationen.

Ich bin auch am D980 interessiert, weil ich hoffe, dass einige Fehler meines D880 bereits ausgemerzt sind (Sprachqualität, Termine-->Neustart,...).

Wenn man sich mal anschaut, was das für ein Preisverfall beim D880 in den ersten paar Wochen nach Markteinführung war, dann hoffe ich sehr, dass es beim D980 ähnlich ist.
    Teilweise ist es ja schon so...: (D980) zunächst für 450,- angeboten, jetzt schon bei rund 350,- Euro. Stolze 100 Euro weniger, innerhalb ein paar Wochen.

Was meint ihr, wann sollte man zuschlagen?
    Ich will das Teil unbedingt haben, aber wie wird sich der Preis entwickeln, insbesondere nach Weihnachten...? Habt Ihr da eine Ahnung?
    Teurer wird es ja wohl kaum werden, oder?
    Ich möchte gerne zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen :-)

Mein D880 hab ich damals auch für nur 180 Euro bekommen (es war kostenlos mit Handyvertrag, mit exakt 7,50 Euro Grundgebühr/Monat - noch dazu 50 Freiminuten jeden Monat). Selbst heutzutage findet man das D880 kaum für 180 Euro (neu)...
    Würde gerne beim D980 ein ähnliches Schnäppchen machen :-)

Gruß

Jochen

Probleme mit D880

Hallo,

die Probleme wurden schon bereits angesprochen, aber ich kenne noch nicht die Lösungen dazu...
    Kann jemand weiterhelfen, bzw. sagen, ob eine andere Firmware diese Fehler bereits behoben hat?
    Meine Version ist XAGL1

(1) Bei manchen Terminen/Weckrufen kommt keine akustische Meldung, das Handy startet einfach neu (und ich schlafe weiter) :-)
    (2) Java-Spiele (z.B. von Jamba, Bestellung via SMS) lassen sich nicht installieren, es bricht mit einer Fehlermeldung einfach ab.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Handy...
    Eine Sache ist mir noch aufgefallen, hat jemand ähnliche Probleme...?

Ich nutze Callmobile (SIM1) und Simyo (SIM2).
    Standard-SIM ist Callmobile.
    Unter dieser Nummer bin ich erreichbar, und möchte eben auch MMS empfangen können.
    Wenn ich nun wappen will (Simyo ist günstiger), muss ich natürlich umschalten (primär/sekundär), so weit so gut. Das mache ich immer, und schalte auch das MMS-Profil sowie das Internet-Profil auf Simyo um. (Alle Einstellungen funktionieren getrennt voneinander absolut perfekt, habe alles ganz genau und im Einzelnen ausprobiert.)

Nun gehen mir aber bei dem Wechsel die GPRS-Einstellungen von Callmobile flöten! Es werden dann beim "Zurückschalten" automatisch einige Einstellungen von Simyo behalten, z.B. IP-Adresse und Port.
    Geht das jemandem ähnlich..?
    Ziemlich doof, denn dann muss ich die Profile immer wieder manuell neu einstellen, um weiterhin MMS auf SIM1 empfangen zu können...

Danke schonmal für Eure Hilfe...

Gruß

Jochen

An: Ottonaldo

Das D880 ist ein Dual-Sim-Handy, bei dem GLEICHZEITIG beide Simkarten online sind.
    Das heißt, Du kannst SMS auf beiden Simkarten empfangen.
    Vor jedem Gespräch kannst Du entscheiden, welche Simkarte Du jetzt nutzen willst.

Von daher brauchst Du eigentlich überhaupt nichts umstellen, wenn Du über die Grenze fährst. Du bist immer unter beiden Nummern erreichbar (gilt für SMS und natürlich auch für Anrufe).

Eine der beiden Simkarten musst Du als "primär" setzen, über diese laufen dann die Gespräche/SMS-Versand standardmäßig.
    Aber das lässt sich natürlich im Einzelfall immer nochmal auswählen, welche Simkarte Du benutzen willst, kannst also immer entscheiden, ob Du die primäre oder die sekundäre nutzen willst...

Du bist jedenfalls nicht gezwungen, die Simkarten immer zwischen primär/sekundär hin- und herzuschalten (dies erfordert einen Neustart des Handys).
    Möglicherweise ist es eine Erleichterung, die jeweils "inländische" SIM als primär zu setzen, aber wie gesagt ist es kein Zwang, da einem unabhänig von der Standard-Einstellung ("primär/sekundär") trotzdem noch die Wahlmöglichkeit bleibt, welche Sim für den nächsten Anruf oder die nächste SMS verwendet werden soll.

Ich kann Dir in Deinem Fall (Grenzbereich) wirklich ein Dual-Sim-Handy empfehlen.
    Ich bin mit meinem D880 sehr zufrieden.

Firmware

D880-XA-GK3 = 2007 November Rev. 3
    D880-XE-GK5 = 2007 November Rev. 5
    D880-JV-GK6 = 2007 November Rev. 6
    D880-XA-GL1 = 2007 Dezember Rev. 1
    D880-XC-GL2 = 2007 Dezember Rev. 2

Die ersten vier un die letzten 3 Stellen hab ich kapiert,
    wofür stehen aber XA und XE und JV?

Du hattest mal geschrieben:

J = Sprachversion = Englisch, Türkisch, Französisch, DEUTSCH, italienisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch

V = Sprachversion = Englisch, Türkisch, Französisch, DEUTSCH, italienisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch

Wo ist da der Unterschied, wieso also J und V...?

Danke

code-geschützte Tastensperre?

Hat denn das SGH-D880 DuoS eine codegeschützte Tastensperre?

Oder kann jeder, der das (eingeschaltete) Handy findet, damit unbegrenzt auf meine Kosten telefonieren, SMS lesen etc?

Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte, der das Gerät schon in den Händen hält. Im Internet finde ich dazu keine Antworten, es gibt auch keine (deutschen) Bedienungsanleitungen zum Download...

Schonmal vielen Dank.

Gruss,

Jochen