Beiträge von mothernature

Hallo zusammen

habe mir bei Pearl einen Mars II - USB-IrDa Transceiver gekauft und versuche nun selbigen
    unter W2K zu installieren. Ziel ist die IR- Kommunikation mit einem T300 Sony-Ericsson Handy.

Nachdem nun mit den mitgelieferten Treibern von SigmaTel das Ding nicht in Funktion
    zu setzen war, habe ich mir von http://www.sigmatel.com die aktuelle USB-Irda
    Installationssoftware heruntergeladen.

Nach erfolgter Erst-Installation funktioniert der USB-IrDa Transceiver prächtig, aber nach
    Neustart des Rechners ist alles aus. Nach De-Installation und erneuter Erst-Installation
    das gleiche Spiel von vorn. Wie erreiche ich, dass die Funktion auch nach Rechnerneustart
    erhalten bleibt ?

Bin für Eure Tips bzgl. dieser Sache sehr dankbar !
    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit !

Mickey09

ich habe im Contextmenue unter W2k keinen Eintrag zum Senden via Infrared

@ Merlin

es ist nicht möglich den virtuellen Port mit ircomm2k zu installieren. Es kommt zu einer ircomm2k- Fehlermeldung, dass ein anderer Prozess sich bereits des installierten IRDA- Gerätes bedient

Es handelt sich bei dem installierten IR-Transceiver um einen USB- Gerät von Pearl. In der Systemsteuerung sind keine Konflikte zu erkennnen.

Vom T300 aus ist auch keine Datenübertragung zum PC möglich.

????

Hallo zusammen

versuche gerade eine Irda Verbindung unter W2k zum T300 einzurichten und bräuchte dazu ein wenig Hilfe von Euch. Hierzu folgende Fragen :

1) Welche Einstellungen in Systemsteuerung ?

Unter ../Drahtlose Verbindung/Hardware/Eigenschaften/Erweiterte Einstellungen gibt´s so einige Möglichkeiten zur Einstellung. In der Tabelle finde ich bei mir folgende Einträge :

Infrared Transceiver Typ => steht auf Sigma Tel 4000
    Min. Turn-Around Time => steht auf 1,0 ms
    Receive Window => steht auf 1
    Speed Enable => steht auf 4.000.000

Sind die Einstellungen so o.k. ?

2) Software für T300 ?

Welche Software ist für die Verwendung via Irda zu empfehlen und nötig, um Bilder, Klingeltöne, etc. vom PC zum Handy (und ggf. umgekehrt) zu senden.

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar !!

Habe genau dasselbe Kabel. Gleicher ebay Verkäufer (I.U.) dealt auch unter dem Namen "Dr_Software".

Selbst Floath´s Mobile Agent ist mit der Standard- Einstellung der RS232 nicht zur Funktion zu bewegen.

I.U. sagt, dass schon 5000(!) zufriedene Kunden mit dem Kabel und Ihrer CD klar gekommen sind. Ob die alle ein T300 hatten, bleibt aussen vor.

Eingedenk Deiner letzten Message glaube ich nicht, dass es ggf. ein Wackelkontakt sein könnte. Aber naja; ich werd das Kabel mal eintauschen. Es wird wohl letztendlich auf Irda hinauslaufen.

Danke nochmal für die Mühe !!

Ich glaube langsam auch, das mein Kabel inkompatibel ist. An eine verlässliche Kommunikation mit dem T300 ist auf keinen Fall zu denken.

Welches Kabel verwendest Du ? Ich hatte als Alternative schon an das DRS-11 von Sony-Ericsson gedacht. Merwürdig ist nur, wie ich jetzt auf der SE-Hompage gesehen habe, das für das T300 im Zubehör kein serielles Kabel freigegeben ist (gilt auch für´s DRS-11) ??

Hab mich mal mit Float´s Mobile Agent auseinandergesetzt, erhalte aber fortlaufend Connection Error. Bitte nenn mir doch mal die einzelnen Einstellungen Deiner seriellen Port´s in der Systemsteuerung und die entsprechenden Einstellungen im FMA unter Tools/Options.

MFG

Hallo zusammen

habe ein RS232 Schnittstellenkabel für das T300. Auf dem Kabel (am Handystecker) steht "For ERI T39". Kabel soll kompatibel sein.

Habe bisher nun aber keine Verbindung zum PC aufbauen können. Daher bitte ich Euch um Hilfe; meine Fragen hierzu :

1) ist das o.g. Kabel o.k. ?
    2) muß die RS232 auf bestimmte Werte (Datenrate etc.) gesetzt werden ?
    3) welches Terminalprog. für Klingeltöne, Bilder, SMS etc. ist zu empfehlen ?

Habe bisher unter W2K und W98SE mit dem MobilPhone Monitor R2A experimentiert. Bisher regt sich nichts.

Vielen Dank Für Eure Mühe !