Beiträge von Rallyfirst

Hi,

deswegen habe ich gesagt, dass jeder nun mal recht individuell ein Handy und dessen Vor- und Nachteile beurteilt. Man kann eben nicht sagen, dass Handy XYZ Schrott ist, nur weil es einem subjektiv genommen nicht alle Wünsche erfüllt.

Vodafone vermarktet ein eigenes Handy zeitgleich zum Erscheinen des Iphone, welches zufällig ne Toch Screen bedienung hat :D

Gruß
    Rally

Hi,

das Qbowl sollte nie ein Iphone sein sondern eine Alternative.
    Der Vergleich hinkt etwas, weil das Qbowl mit 399,-EUR ungleich
    günstiger ist als die fast 1000,-EUR des Iphone ohne Vertrag.

Wie bei jedem Handy muss jeder für seine Anwendungsschwerpunkte
    abwägen, welches besser zu einem passt. Ich persönlich fahre nie Bahn und
    habe eigentlich nie ein Problem, per UMTS ins Internet zu kommen
    und von daher fällt bei mir so ein Problem gar nicht erst auf.
    Im Gegensatz dazu möchte ich nicht mit "Edge-Speed" im Netz rumgurken.
    Und auf MMS möchte ich erst recht nicht verzichten aber andere sehen das
    sicher wieder anders.

Die Bedienung per Touch kann definitiv nicht mit dem Iphone mithalten.
    Aber dennoch läßt es sich gut Bedienen und browsen kann man auch sehr
    gut. Die Darstellung der seiten lässt sich vor und zurück zoomen und mit
    der Qwerz Tastatur gehen alle Eingaben sehr schnell von der Hand.

Mein Fazit: Für das Geld ist das Qbowl wirklich Hammer, wenn man Preis / Leistung betrachtet. Heißt nicht, dass es jeder brauchen kann.

Gruß
    Rally

Zitat

Original geschrieben von Desman
    Danke. Die Info habe ich auch gerade von der Hotline bekommen. Die haben nochmals bestätigt, dass es keinen Unterschied zwischen Shop und Onlinekauf gibt. Und vor allen Dingen, dass der Shop sich darum kümmern muss.
    Im Zweifel ist bei deren Lieferanten was schiefgelaufen. (Oder jemand im Shop braucht Speicherkarten...)

Naja, ich werd mal die Werbung ausdrucken und dann mal ein wenig auf den Tisch klopfen.

ja, mach das! Ich sag ja, da scheint echt jemand im großen Stil 4 GB Karten abzuräumen, anders kann ich es mir nicht erklären.

Gruß
    Rally

Zitat

Original geschrieben von fanatic
    erstma danke für deine antwort

sicher ist das ding schon subventioniert aber man muss doch als vodafone kunde
    einen vorteil haben, wenn man den vertrag verlängert oder sich nen neuen macht,
    das kanns doch nicht sein

mfg fanatic

Wo ist das Problem? Du kannst es kaufen, verlängerst Deinen Vertrag und nimmst noch ein 1,-EUR Handy dabei, dass Du dann vertickerst. Sollte machbar sein, dass Du dann fast + / - 0,-EUR raus kommst.

Gruß
    Rally

Zitat

Original geschrieben von Chapy
    Also die Frau im Vodafone-Shop meinte letzte Woche, wenn man das QBowl im Laden kauft, ist eine 1GB Karte dabei.
    Die 4GB Karte ist ein Online-Bonus.

Wäre nett, wenn ihr mir mal meine Frage beantworten könntet, ob das "ECHTE" Youtube bei euch funktioniert :-)

Blödsinn! Ich hab meines auch im Shop gekauft und es lag wie es sich gehört und ausgewiesen ist eine 4 GB Karte dabei! Warum sollten die Online Käufer denn bevorzugt behandelt werden, zumal es ja kein kleiner Unterschied ist? Eine 4 GB Karte kostet deutlich mehr als ne 1GB. Habe mich nun auch bei der 1212 erkundigt. Auch dort wurde mir bestätigt, dass das Angebot für alle Qbowl-Käufer gilt. Eine 4 GB Karte gehört dazu.

Gruß
    Rally

Hi,

es liegt definitiv eine 4 Gig Karte mit bei. Wenn Du nur eine 1 Gig Karte hast, ist das nicht in Ordnung, sofort reklamieren!

Wenn keine Karte dabei gewesen wäre, hätte ich an einen Fehler gedacht. Das aber ne 1 Gig Karte beiliegt, kann kein Fehler sein. Ich kann mir das nur so erklären, dass Du einen Rückläufer bekommen hast und der Vorgänger die Karten ausgetauscht hat. Wie dem auch sei, Reklamieren, es steht dir ne 4 Gig Karte zu!

Gruß
    Rally

Zitat

Original geschrieben von exloser
    KombiComfort Wochenende 14,95 €
    live!InternetFlat 9,95€
    und schon kann man das Teil fuer Internet nutzen! :D

Nicht nur mit deiner Aldikarte funktioniert die Eingaben beim Opera Browser nicht zu 100%, nein auch mit unsere ueber alles geliebten D2-Karten funktioniert es nicht zuverlaessig!

...das mit dem Tarif wollte ich auch schreiben, geht sogar noch günstiger :D

Das das Qbowl sicher noch Verbesserungspotential hat, streitet niemand ab. Aber das Iphone kostet dagegen mit freier Netzwahl auch 999,-EUR ;)

Das Qbowl ist gerade erst auf dem Markt und es wird sicher noch das ein oder andere Firmware-Update geben. Dann passt das schon noch. Das Iphone hatte anfangs auch Macken aber nach ein paar Updates später gehts ja nun. Aber mit Edge rumlümmeln....nee, das brauch ich nicht...

Preis / Leistung des Qbowl ist imho wirklich OK für mich...

Gruß
    Rally

??? Was heißt alt? Deine Firmware ist doch die Neueste, die mit der
    11.00.26 ist die alte Firmware. Eine neuere hab ich auch nicht.
    Welche Version willst Du denn drin haben?

Gruß
    Rally

Hi,

nachdem ich den Produktcode geändert hatte, konnte ich das Update nach der normalen Prozedur (Nokia PC Suite dann Nokia Updater)
    durchführen. Ich habe den EUR1 Produktcode (0534841) genommen, funktionierte ohne Probs danach.

Gruß
    Rally