Beiträge von jarabe

    Hallo Zusammen!


    Ich bin recht günstig an ein neues 3GS gekommen. Das Gerät direkt von t-mobile und somit vom Werk aus netlocked (ein Unlock ist aber aufgrund der Firmwareversion & Baseband jederzeit möglich; bin somit nicht zwingend an t-mobile gebunden).


    Nun meine Frage:


    Da die iPhone's von T-Mobile explizit mit den "Complete"-Tarifen vermarktet werden, stellt sich mir die Frage ob ich, falls ich mich für T-Mobile entscheide, auch ohne Probleme z. B. den für mich deutlich interessanteren "Relax"-Tarif einsetzen kann (mein Nutzungsprofil: ca. 50 Minuten ín alle Netze, ca. 50 SMS, ca. 200-300MB an Daten)...sprich sind die T-Mobile Phones wirklich nur Netlocked und nicht simlocked ?(bzw. nur voll lauffähig mit einer Simcard eines "Complete"-Tarifes?)


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!


    VG Jarabe

    Zitat

    Original geschrieben von firetrap_23
    klappte bei mir mit T9 erst auch nicht. habe es einmalig geändert, dann handy aus und wieder eingeschaltet und es geht seitdem ohne probleme...


    Mmmhh...habe im SMS-Menü die Sprache auf "Deutsch" & "T9 Abc" umgestellt + unter "Telefoneinstellungen" die Spache ebenfalls auf "Deutsch" & "T9" eingestellt und dann einen Neustart gemacht..leider keine Änderungen. :(

    Zitat

    Original geschrieben von Chris_Zug
    Super, jetzt habe ich heute das Teil bestellt, prompt erscheint ein vernichtender Testbericht, wo insbesondere die Sprachqualität kritisiert wird (zu leise, zu monoton...)


    http://www.phonearena.com/html…ew-review-r_1968-p_6.html


    Leute, bitte baut mich wieder auf und sagt mir, das die Sprachqualität gut ist :rolleyes:





    Kein Panik..die Sprachqualität empfinde ich als sehr gut (E-Plus Netz). Auf das phonearena Review würde ich nicht viel geben...das Samsung Armani Phone hatte da sehr gut abgeschnitten..das sagt dann im Vergleich zum F480 wirklich alles, da meiner Meinung nach, das F480 in fast allen Punkten (3G-Unterstützung, 5MP Kamera, kein schrottiges Croix Interface,FM-Radio, besserer Akku) verbessert wurde.

    Ich habe es nun heute auch endlich per Post erhalten.


    Sehr schnickes Teil, tolle Verarbeitung und (meiner Meinung nach) recht gutes (helles) Display.


    Mit der Touchfunktion komme ich ganz gut zurecht. Ein Problem habe ich aber beim Erstellen von SMS-Nachrichten. Das Problem, dass sich das Handy anscheinend nicht die Spracheinstellungen und T9 merken kann, wurde hier ja schon erwähnt. Sehr nervig das ganze...


    Das das beigelegte Headset bzgl. Musik keinen wirklich guten Klang aufweist, ist ja keine Überraschung. Dafür habe ich mr nun per ebay einen Klinkenadapter bestellt (Kostenpunkt 2,99€) damit ich meine Sony In-Ear Kopfhörer verwenden kann.


    Die Musiktitelbestückung läuft bei mir über MediaMonkey und klappt einwandfrei (Cover werden auch vom F480 erkannt). Eine entsprechende 8GB SDHC-Card habe ich mir damals zusammen mit dem Handy bestellt und wird ohne Probleme erkannt.


    Mit der Kamera habe ich nur sehr kurz herumexperimentiert, kann also deshalb noch keine Aussage dazu treffen.

    Hallo Zusammen!



    Da ich andere Kopfhörer beim F480 benutzen würde..welchen Adapter würdet Ihr mir empfehlen?


    Wie schaut es mit der Speicherkarte aus? Werden 8GB unterstützt? Welche Karte würdet Ihr da empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    Ich hatte endlich am Samstag ausgiebig Zeit, mir selbst ein Bild vom C902 zu machen. Das recht dunkle Display (Displaygröße könnte zwar grösser sein, war für mich aber noch OK) und die (für mich) sehr gewöhnungsbedürftige Tastatur waren ein K.O.-Kriterium...Schade.


    An der Verarbeitungsqualität ist aber nicht auszusetzen. Inwieweit der innovative Schiebmechanismus anfällig sein wird, muss sich zeigen.


    ..und meine Suche nach einem passenden Handy für meine VVL geht wieder weiter...

    Auch auf die Gefahr hin, dass dies schon mal gefragt wurde:


    Werden 8GB Speicherkarten unterstützt?


    Da meine VVL diesen Monat ansteht, will ich mich bis Ende der Woche für ein Handy entscheiden und mein altes W580i in Rente schicken.

    Ich war sehr zufrieden mit meinem W810i....bis man es mir am Samstag geklaut hat. :( Verarbeitungstechnisch absolut OK (bis auf den gummierten Verschluss für die Speicherkarte), Akkuleistung sehr gut, die brauchbare 2MP-Kamera ein nettes Gimmick und der MP3-Player ziemlich gut.


    Vertragsverlängerung ist bei mir zwar möglich (nach 1 Jahr bei e-plus) aber eplus verlangt ca. 10€ pro nicht verstrichenen Monat (mein Vertrag läuft erst im Juni 2008 aus)...so würde mich z. B. online ein W880i saftige 270€ kosten...zudem hätte ich natürlich nächstes Jahr kein Anrecht auf ein neues subventioniertes Handy und wäre trotzdem bis Juni 2010 gebunden.


    Deshalb schaue ich mich nun nach einen neuen Handy um, dass ich mir ohne Vertrag kaufe...das W580i ist einer meiner Favouriten.