-
Ich habe doch nur den Router gewechselt! Selbst wenn ich im Router die Internetverbindung sperre und über DFÜ-Breitbandverbindung ins I-Net gehe (so wie vorher) ist der Seitenaufbau langsam.
Routerdetails:
Down: 16024
Up: 1057
Speed habe ich auf den eingängigen Seiten getestet. habe auch von T-online die Testdateien runtergeladen. Wie gesagt, der Down/Upstream ist optimal (14800/980).
Es ist der Seitenaufbau. Alleine um in die Routerkonfiguration zu gelangen, braucht es mehrere Minuten, ist die Seite erst einmal geöffnet, kann ich mich teilweise normal durchklicken. Öffne ich eine Neue, geht das Spielchen von vorne los.
Ich gehe über den Router direkt ins I-Net oder eben über eine eingerichtete DSL-Breitbandverbindung. Bei Beiden ist kein Unterschied in der Geschwindigkeit.
Der Router hat die aktuellste Firmaware. Wlan ist abgeschaltet, PC ist über Netzwerkkabel verbunden.
Danke
-
Hallo
Ich bin gestern von einem W700v auf einen W503V umgestiegen.
Bisher war ich aus persönlichen Gründen immer per DFÜ-Verbindung im Internet.
Den neuen Router habe ich alledings mit meinen Daten gefüttert und brauche mich nicht mehr verbinden.
Das Problem ist, dass ich für jede Internetseite zwischen 1-3 Minuten brauche damit sie sich öffnet.
Ich habe nix an der Browserkonfiguration geändert. Download und Upload gehen auf mit der vollen Bandbreite, nur Webseiten öffnen sich nervig langsam.
Habe auch versucht über die "alte" DFÜ-verbindung ins Netz zu gehen, da ist aber kein Geschwindigkeitsunterschied.
Woran kann das liegen? irgendwelche Einstellungen im Router selbst? Ich habe die Einstellungen des Routers so vorgenommen wie sie auch im W700V waren.
Ich bin ratlos.
Bitte Hilfe
Danke, aquidan
-
Die geräte sind an meinem Router w700v.
Was muss ich dort machen?
Danke
-
Hallo
Ich bin echt langsam am Verzweifeln.
Nach Wochenlangem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen meinen T-Net Anschluss auf einen ISDN Anschluss zu ändern.
Wie ich einem anderen Post schon schrieb, musste ich das machen um mit meiner Hardware (Gigaset as285 + Tel/Fax/AB-Kombi) telefonieren und faxen zu können.
Also drei tel.Nr. und fertig. Klappt auch alles, bis auf das Sicherheitspaket plus, welches ich schon fast zwei Jahre bei T-online habe.
Auf einmal werden wieder alle Anrufe durchgestellt. Laut Bedienungsanleitung muss man die Sicherheitssperren alle wieder neu konfigurieren. Das klappt aber nicht. Egal was ich für eine Tastenkombination eingebe, es lässt sich nix einstellen.
In der Bedienungsanleitung steht ich soll die Keypad-Funktion aktivieren. Hab keine Ahnung wie das geht, in der Tel.Bed.anleitung steht nix und im I-Net finde ich auch nix zu dem Thema.
Kann es sein, dass mein neues Telefon diese Funktion gar nicht hat? Und ich deshalb das Sicherheitspaket plus gar nicht nutzen kann?
Auch komme ich mit der MSN-Nummer nicht klar. Laut Bed.anleitung soll man die MSN-Nummer für den zu konfigurierenden Anschluss eingeben. Muss ich dort 1,2 oder 3 eingeben oder die Telefonnummer, mit oder ohne Vorwahl???
Nirgenswo steht eine genaue Schritt für Schrittanleitung.
Wegen dem Telefon habe ich extra meinen Anschluss auf ISDN umgestellt, weil es mit meiner "alten" Fax-Tel-AB-Kombi nicht klar kam. Wenn jetzt das nächste Problem kommt, schmeiß ich die Scheiße in den Gartenteich.
Hilfe, bitte.
Danke
Aquidan
-
Ja genau so ist es. Die Pfeifen von der Ekelcom haben meinen Anschluss noch nicht auf ISDN umgestellt. Stundenlang habe ich rumgefummelt. Da hab ich einfach mal angerufen und siehe da, oh da muss wohl was schiefgelaufen sein.
Ab morgen soll es dann funktionieren.
Danke trotzdem.
-
Also, ich habe vor Kurzem meinen Telefonanschluss auf Call&Surf Comfort plus/Universal (also ISDN) umstellen lassen.
Ich habe einen W700v, ein Gigaset AS285 und eine Fax/Tel/AB-Kombi (als reines Fax genutzt).
Alles analog und an die beiden TAE-Ausgänge des W700v angeschlossen und dementsprechen konfiguriert. Eine Nummer für Telefon und die Zweite und Dritte für das Fax.
Habe alles so angeschlossen wie es überall beschrieben ist. TAE zum Splitter, vom Splitter/TAE zum NTBA und W700v/DSL-Buchse und vom NTBA/ISDN zum W700v/TISDN-Buchse.
DSL funktioniert einwandfrei, aber ich kriege kein Festnetz auf den Router. Am NTBA leuchtet "ISDN" auf, am Router sind beide Festnetz-LEDs aus.
Habe schon alle Steckmöglichkeiten ausprobiert, bei keiner Variante bekomme ich ein Festnetzsignal auf den Router.
Wenn ich das Telefon anstelle des NTBA in den Splitter stecke, funktioniert das telefon.
Was kann das sein???
Bitte helft mir.
Danke.
-
OK, dann werd ich mir wohl eine zweite Rufnummer zulegen.
Danke
-
Was nützen mir dann die ganzen Einstellungsmöglichkeiten am Router? Dann kann auch alles auf "Telefon" stehen bleiben. Wenn man da die Kombination Telefon+Telefon/Fax konfigurieren kann, sollte sie doch auch funktionieren.
Zumindest mit Faxweiche, oder?
Danke
-
Sorry, habe "einem" anstatt "deinem" gelesen.
Auch mit Faxweiche funktioniert das nicht? Die müsste doch eigentlich die Signale trennen oder nicht? Hab die Kombi doch im Moment als reines fax laufen.
Danke
-
Zu2) Du meinst also, da wo ich jetzt die Faxkombi angeschlossen habe, den adapter anschließen? Und als was muss dieser Ausgang definiert sein? Als Fax?
Kann ich nun das Faxkombi weiter benutzen oder nicht?
Danke