Beiträge von pyradonis

also im schlafzimmer ist NFN-Dose. 3 Adern. Weisse auf 1, braune auf 2, grüne auf 3..
    Der Umschalter ist der von Conrad, grad neu gekauft, weil dachte der alte kaputt. Das Internet und das Telefon im Schlafzimmer funzeln, nur das direkt am Umschalter nicht. Der Umschalter hat nur eine Steckmöglichkeit.

wie gesagt im Schlafzimmer ist alles beim alten.

Hallo zusammen,

ich habe bei mir das Problem, das mein 1.tes Telefon mit einem Umschalter nicht mehr funktioniert, nachdem ein paar Kabel aus dem Umschalter rausgerutscht sind und ich nit mehr weis wie die geschaltet waren. Vorher gings ohne Probleme.

Hier die Schaltung. Habe A-DSL mit zwei Telefonen per Umschalter.

aus der Wand kommen rote und blaue Leitung, die ich auf 1 und 2 einer NFN-Dose hab. Von da geht ein Kabel von F auf den Splitter. Vom Splitter gehen von la(schwarzes Kabel) und lb(weisses Kabel) auf Umschalter la und lb. Und denn vom Umschalter a2(gelb) und b2(weiss) wieder in Wand.

Allerdings kommen aus der Wandleitung auch noch ein grünes Kabel und ein weisses. Das weisse ist nit abisoliert, also nie benutzt. Das grüne allerdings hab ich den Verdacht das es noch wo hinkommen muss auf Umschalter.

Der Umschalter hat noch Klemmen a1, b1, w1, w2 und E frei.

asooo, dat 2.te Telefon steht im Schlafzimmer, aber da ist alles noch wie anfangs.

hoffe ihr könnt mir helfen ......

LG pyradonis