-
Hi,
das ist fair
Danke auch für Deinen offenen Hinweis, daß es nicht bei allen 6310(i) mit dem DLR-3 klappt. Aber mit Rückgabemöglichkeit kein Problem.
Gilt das Angebot von Deiner Webseite, kostenfrei zu versenden, auch für dieses Forumsangebot? So ein Kabel ist ja klein und leicht.
Gleich noch eine PN an Euch.
Gruß Chris 
-
@ KeyserSoze:
Danke für die umfangreiche Aufklärung. Vielleicht bestelle ich ein DLR-3. Wenn's nicht läuft, kann ich's ja innerhalb von zwei Wochen zurückgeben - und dann immer noch in den sauren Apfel beißen (das teurere DLR-3P). 
Hat jemand schon Fremdzubehör-Kabel für's 6310(i) getestet? Für mich persönlich wäre Bedingung, daß es die gängigen PC-Programme und die Modemfunktion unterstützt.
Chris
-
Das ist nicht meine Meinung - ich wollte nur genauer wissen, was Saymen meint. Aber wenn Du grade damit online bist... 
Gruß Chris
-
@ Peterpan,
vielleicht meint Saymen das kleine Programm "Nokia Modem Options", das in der PC-Suite enthalten ist und über den Verbindungsstatus Auskunft gibt. Man kann damit u.a. die Übertragungsrate einstellen.
Aber am wichtigsten ist, daß das Telefon via Kabel als Modem zu verwenden ist, per HSCSD und GPRS. Der Nokia-Modemtreiber muß mit dem Kabel funktionieren. Das meinte ich im letzten Beitrag.
-
Hi Saymen!
Dann hast Du mich wohl grade davor bewahrt, das falsche Kabel zu bestellen - denn die Modemoptionen sind mir auch wichtig. Was nützt mir das DLR-3, wenn ich mit dem Kabel unterwegs nicht per Laptop und DFÜ ins Netz komme. Ich bin da etwas altmodisch und bevorzuge die Strippe, Infrarot ist mir zu wackelig.
Erstmal Danke! 
Bis auf weiteres...
-
So, gerade scheint sich auch hier geklärt zu haben, daß das DLR-3 ohne "P" mit 6310 und 6310i funktioniert. Peterpan hat da offizielle Infos von Nokia.
Für das DLR-3 hab ich von Harma ein Angebot: 15 Euro. Weiß nicht, ob es auch auf der Webseite steht.
Fonmarkt hatte doch mal einen Forumspreis für das DLR-3... Geht es noch billiger als 15 Euro?
Gruß Chris 
-
@ Peterpan: Das nenn' ich gute Recherche, drei Quellen befragt :top:
Dann kann ich mir ja ein DLR-3 bestellen, hab's von einem Shop für 15 Euro angeboten bekommen. Falls es noch billiger geht, bitte eine Info in folgenden Thread im Werbeforum:
Datenkabel 6310(i): Internet-Shops
Danke 
-
Ja, das ist ne Auskunft
Danke!
-
@ yourhandy.de:
Danke für die Info. Ich glaube Euch Euren guten Willen - aber habt Ihr die Kabel auch mit dem 6310i und der ganzen Software getestet? 
Daß Ihr sie für dieses Handy ausgeliefert habt und kein Beschwerden bekommen habt, ist mir jetzt noch zu unkonkret. Ok, vielleicht bin ich zu mißtrauisch, aber eine feste Garantieerklärung ("geht 100%, von uns mehrmals mit dem 6310i getestet") würde mich mehr überzeugen. Dann weiß ich, daß ich nicht hinterher Energie und Porto mit Reklamation und Rücksendung verschwenden muß.
Das liegt einfach daran, daß sich hier im Forum (auch im Nokia) mehrere Leute unklar sind, ob die ganze PC-Software fürs 6310i in jedem Fall auch mit dem DLR-3 ohne "P" geht.
Bis dann... 
-
@ mfs: Die Info mit der Kabellänge habe ich auch auf zwei, drei Händler-Seiten gelesen - aber zusätzlich sollen auch elektronische Komponenten unterschiedlich sein. Da ich auf diesem Gebiet kein Experte bin, geb ich das mal ohne Kommentar weiter.
Aber eins macht mich stutzig: DLR-3-Kabel gibt es als Original-Nokia-Zubehör schon für ca. 20 Euro, Original-DLR-3P-Kabel hingegen kosten das Doppelte. Kann mir schwer vorstellen, daß es nur an der Kabellänge liegt.
Chris