Hallo Torsten,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
blau.de bietet wie ja auch aldi einen Prepaid-(Daten)-Tarif für 24ct. pro MB, den ich nutzen möchte; beide auf Basis des EPlus-Netzes. Das mit dem WAP habe ich nur geschrieben, weil es die einzigen Zugangsdaten auf der blau.de-Seite waren. Ich denke mal, den normalen Internetzugang nutzt man über seine eigenen Kartendaten (Pin?), die man ja beim Erwerb bekommt.
Ich werde jetzt wohl doch den Aldi-tarif nehmen, da dort die "Haltbarkeit" des Guthabens länger ist (12 statt 6 Monate, wenn ich richtig gelesen habe).
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnte ich also mit der von mir herunter geladenen Firmware (von O2-UK) die Karte aktualisieren und die Treiber von der Homepage des Herstellers (Novatel, aus dem Problemlösungsbereich) 1.3.5.2 oder 1.3.5.1 zur Einbindung der Karte in mein WinXP, SP2 nutzen.
Dann stellt sich noch die Frage nach der "Convenience"-SW. Ich habe ja die Mobilink von O2-UK geladen. Kann ich die nutzen oder gibt es die Mobilink direkt vom Hersteller ohne Einschränkungen (?) ?
Beim Durchsehen der Anleitung (pdf) zur Karte ist mir aufgefallen, daß die da wohl nur über UMTS reden. Funktioniert die Karte denn auch per GPRS? (war wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage...).
Nochmals vielen Dank und viele Grüße,
Andreas.
PS: Oder ist eine andere Karte eher zu empfehlen?