Beiträge von Riffelblech

    Mal eine Frage zum "Start-Button". Habe bei anderen Win Mobile Geräten gesehen, dass sich da, wie beim PC Windows einfach nur ein Menü aufklappt. Bei mir erscheint dann aber ein komplett neuer Bildschirm, mit meine Favoritenprogrammen. Kann ich das irgendwie umstellen in das Aufklappmenü? Habe schon gesucht aber nichts gefunden.

    Ich weiß evtl. mehr. Hab mich auch mehrere Stunden mit einem Motorola BT Handy Headset rumgeschlagen, bis ich es am PC mit Skype zum laufen gebracht habe. Das Problem ist scheinbar, dass die BT Schnittstelle die in Windows integriert ist, keine Audioprofile in Verbindung mit BT unterstützt. Man kann also nicht ohne weiteres über Windows ein BT Headset verwenden. Hierzu braucht man zusätzliche Software. Die sollte eigentlich beim Dongle bzw. bei integriertem BT dem jeweiligen PC beiliegen oder von deren Hersteller HP runterzuladen sein. In meinem Fall, ein Notebook mit integriertem BT, bekam ich die Software auf der Hersteller HP. Die Software nennt sich BlueSoleil. Ist die Software installiert, kann man mit deren Hilfe jedes BT Gerät verbinden, auch Audiogeräte. Steht die Verbindung, lässt sich das Headset z.B. in Skype anwählen und verwenden.

    Habe gerade yallo entdeckt. Scheint, zumindest für Auslandsgespräche der günstigste Prepaid Anbieter zu sein. Kostet ins Ausland auf Mobil und Festnetz 39 Rappen. Eine SMS kostet auch nur 10 Rappen.


    Kennt jemand was "besseres"? Bzw. gibt es negatives über yallo zu sagen?

    Wie sieht es denn aus, wenn man aus dem schweizer Mobilfunknetz ins ausländische Mobilfunknetz (in meinem Fall Italien) telefonieren möchte. Hat da jemand einen Tipp bzgl. einer Prepaidkarte. Bei sunrise kostet das 89 Rappen/Minute.