Beiträge von Dent-Man

Schon gesehen?
    Klick
    Nach Anmeldung kann man einen super Messeplaner für Palm PDA herunterladen, mit Verzeichniss aller Ausststeller, Lageplan, und detalierten Hallenplänen (!):eek:

Alternative:
    Klick
    IMHO nicht so einfach zu bedienen, keine Hallenpläne, braucht aber weniger Speicher ;)

Hier Futter für Nokia Smartphones,
    und
    Hier wird Psionisten geholfen.

Highlight?
    Ganz klar, das /// T39
    Habe ich mir damals im Sommer 2001 zugelegt.
    Im November wieder verkauft, ein T68 musste her.
    Im Januar 2002 wieder ein neues T39 gekauft, und seitdem immer als Haupthandy benutzt (Kein "kein Netz Fehler" :) ).
    Zwischendurch immer mal wieder was anderes getestet:
    SL451i, T66, R520, P800, J530, S40, Windhorst, aber immer wieder reumütig zurückgekehrt.

Hi, hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Wollte ein /// T39, bzw R520 und ein Siemens S40 am selben PC syncen. Hatte auch mit einer Vollversion von XTND experimentiert, aber jedesmal wenn die eine Soft installiert war war die andere Soft zerschossen. XTND Vollversion synct keine Siemens Geräte :(

Lösung: zwei vernetzte PC mit Outlook. Auf dem einen die Siemens Soft, auf dem anderen die XTND Vollversion, und beide PC nutzen die selbe ***.pst Datei.

Ist etwas umständlich, aber nur so geht es einigermaßen komfortabel.

Also, um Fotos würde ich mir keine Gedanken machen.
    Ich habe bisher immer auf der Cebit Fotografiert, und werde es auch am 14.03. so machen.
    Angemeckert worden bin ich bisher nur einmal, bei irgendeiner Koreanischen Firma.

Das ist wieder ein Thema, wo ich mich nicht zurückhalten kann ;)

Grundsätzlich ablehnen kann ich solchen Zahnschmuck nicht ( verarbeite die Dinger selber ;) ) aber sie sollten schon vom Fachmann aufgebracht werden. Diese Dinger zum Selbermachen taugen IMHO nicht.

Beim Aufkleben wird der Zahnschmelz wenige µ angeätzt, und diese Rauhigkeiten werden mit dünnfliesendem Kunststoff aufgefüllt. Auf diese erste Kunststoffschicht wird dann der Schmuck geklebt. Da wird nichts gebohrt oder geschliffen.
    Normalerweise kann dann nichts passieren, ausser das Ding geht verloren.
    Karies wird dort mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht entstehen, da der Kunststoff die Zahnoberfläche versiegelt. Darüberhinaus läuft der Klebekunststoff dünn an den Schmuckkörper heran (Adhäsion) und "schwemmt" so Ecken und Kanten zu.
    Probleme beim Kauen oder Abbeissen kann es bei richtiger Anwendung auch nicht geben.

Sollte der Schmuck irgendwann wieder entfernt werden, wird er einfach abgeschert, und der verbliebene Kunststoff glatt aufpoliert.

Die Dinger zum Selberkleben werden AFAIK nicht lange halten, da man unter "Badezimmerbedingungen" den Zahn nicht korrekt zur Klebung vorbereiten kann. Außerdem kann der Schmuck falsch plaziert werden, und dann die Mundhygiene doch erschweren -> Kariesbildung.

Zur Nomemklatur:
    Dazzler oder Twinkles sind aus Goldfolie, evt mit zusätzlichem Schmuckstein. sieht in der Regel wie ein Stck Brötchen aus.

Dental Jewels u.ä. sind Strasssteine ohne zusätzlichen Metalllanteil. Sieht je nach Form und Farbe bei entsprechender Trägerin ganz gut aus.
    IMHO ist das nichts für Jungs ;)

Wenn mit Zahnschmuck jedoch ein Piercing gemeint ist, kann ich davon nur abraten (aber den Thread hatten wir schon)

Wunderschönes Mobiltelefon das T610.
    Endlich wieder ein Gehäuse das Stabiltität (und damit kein Knarzen) verspricht.
    Und in der KW 16 soll es schon erscheinen. Da bin ich aber neugierig ob das Klappt.
    Leider kein HSCSD, und damit keine sinnvolle Möglichkeit das Ding als Modem für den Palm, o.ä. zu verwenden. Schade!
    Was soll ich mit GPRS? viel zu teuer.