Beiträge von csign

    Das ist es ja: von diesen 5 Posten auf meinem Verbindungsnachweis kann ich 2 bombensicher eingrenzen: zu einem Zeitpunkt vormittags gegen halb 11 war ich auf einer 2-stündigen Autobahnfahrt zu einem wichtigen Termin, daher weiß ich das noch so genau - da hab ich alles, aber nicht telefoniert, niemanden verwählt angerufen.


    Genauso um halb 3 nachts, da liegt das Handy friedlich ausgeschalten im Wohnzimmer. Ich schlafwandle nicht - von daher ... :flop:


    Ich hab jetzt vorhin bei der T-Mobile-Technik direkt angerufen, da ja der Debitel-Techniker gesagt hatte, das das eine "Datenleitungsnummer" von "T-Mobile" ist, die sie, also Debitel, übermittelt bekommt, wenn ICH mich "verwählt" habe.


    Also sorry, ich verwähle mich nicht 5x innerhalb von 2 Wochen. Es kann mal vorkommen, ja, aber nicht 5x in 2 Wochen und nicht nachts um halb 3, wenn das Handy aus ist.


    T-Mobile sagt, von "so einer Neuregelung" (die ja laut Debitel seit 2 Monaten gelten solle) hätten sie, also T-Mobile, noch "nie was gehört" und er hat sich die Nr. notiert, nachgefragt, diese "Datenleitungsnummer" sage ihnen auch nichts.


    Ich liebe es, durch Inkompetenz vera... zu werden, so komm ich mir vor :flop: :flop: :flop:



    P.S.:
    ich hab jetzt vorhin um 13:09 eine nicht existente ("Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt") Nummer vom Handy angerufen. Mal sehen, was sich in meinem Verbindungscheck die nächsten Tage tut, erscheint dort im Kosten-Check ja erst in 2, 3 Tagen für den heutigen Tag.


    Und WENN da nix erscheint, dann mach ich den arroganten Debiteltechnike, der superunfreundlich und super kurz angebunden war ("Fragen Sie doch Ihr Handy") noch kleiner, als er eh schon ist :D

    Ich hab SO einen Hals :flop:


    Kann man nicht mal an die Hotlines kompetente Leute setzen?


    3x Hotline von Debitel angerufen, ihr glaubt ja wohl nicht, dass da EINER dabei war, der mir die Hintergründe, das Procedere von Konfig-SMS hätte TECHNISCH erklären können?


    Diese ominöse Nr. erscheint in meinem Verbindungsnachweis, ergo muss ja ICH, mein Handy, what ever das getätigt haben.


    Nachts um halb 3, wenn mein Handy aus ist, kann dieses ja schlecht "rumpingen", es schaltet sich ja nicht automatisch an. Und bis gestern hab ich noch nicht mal was von Konfig-SMS gehört.


    Hat jemand noch eine Ahnung bzgl. dieser Nr.?


    Die SIM-Karte hatte ich jedenfalls nie raus aus dem Handy, seit Minimum 1 Jahr hat sich an diesem nichts geändert, nur erscheinen erstmal jetzt im Kosten-Check diese Posten mit dieser 0171er Nummer.



    EDIT:
    ------------------------------------------


    Hab mich jetzt solange auf die Hinterbeine gestellt, bis ich endlich einen Techniker bei Debitel an der Hotline hatte, der hat mir erst eine abenteuerliche Geschichte erzählt, war stinkunfreundlich, was sagt ihr dazu:



    Seit 2, 3 Monaten wäre es bei Debitel wohl so, wenn einer eine Rufnummer vom Handy aus anwählt und hat sich VERWÄHLT, dann erscheint diesbezüglich im Verbindungsnachweis diese 0171er Nummer, das wäre eine Datenleitungsnummer, die T-Mobile an Debitel übermittelt, dass ich mich da quasi verwählt habe. Diese Verbindungen würden nicht berechnet werden, erscheinen aber als Verbindung.




    Sorry, aber wie kann ich mich "verwählen", wenn nachts mein Handy um halb 3 aus ist und aber genau zu diesem Zeitpunkt soll ich mich "verwählt" haben?
    Wie bescheuert ist das denn???


    Tja, da sagt der Techniker nur: "Das müssen Sie Ihr Handy fragen".


    Mit Konfig-SMS hätte das gar nichts zu tun, sagt ER.



    Ich werde mal den Test machen, mir Datum, Uhrzeit notieren und gezielt heute eine Handynr. anrufen, die es nicht gibt und dann mal sehen, ob für exakt diesen Zeitpunkt diese "Datennummer" im Verbindungsnachweis erscheint.


    Aber abenteuerlich finde ich seine Geschichte schon. Wieso sollte jetzt schon dokumentiert werden, wenn ich mich verwähle :confused:

    GESCHAFFT.


    Hab anhand dieser Debitel-Anleitung jetzt mir diese Konfig-SMS zusenden lassen.



    Bleibt immernoch die Frage, ich hab von einer Konfig-SMS noch nie was gehört, geschweige denn beantragt, mir senden lassen, angefragt, what ever ... wieso krieg ich fünfmal im Monat auch zu Zeiten, wo das Handy aus ist, dann diese Nr. auf die Rechnung (auch wenn - hoffentlich - nix berechnet wird).


    Apropos:


    das, was ich ERHALTE (Konfig-SMS), erscheint doch eh nicht unter "verbindungen", wird ja nicht berechnet, was reinkommt, aber diese ominöse 0171er Nr. ist dort aber gelistet, also ist es doch etwas, was von mir aus "rausgegangen" ist und nicht umgekehrt :confused:



    Du bist ein Schatz, danke dir für deine Mühe. Licht am Ende des Tunnels :D
    Die Service-Zentrale war so voreingestellt, als ich das Handy im Debitel-Shop bekommen hab. Ist das nicht wurscht, welche drin steht?


    Hab eben mal die Quelle deines Zitats gefunden und arbeite mich da mal durch.


    Konfig-SMS kosten wohl prinzipiell nie was?



    Also das mit der Konfig-SMS hätte aber vorhin der Debitel-Hotliner echt wissen können :mad:


    Dann bin ich zumindest beruhigt, dass nicht ein "Alien" nachts mir Pornoseiten angesurft hat :D


    Probiere grad mal das mit der Konfig-Anleitung durch.



    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Geduld.


    Christina

    Also hab Handy ausgemacht, Karte raus, Karte rein, Handy an ... Display 3 min beobachtet, da ist nichts anders, nichts passiert, keine Erscheinung :D


    Was hätte da passieren sollen?



    Ok, hab dein "Zitat" grad bei Debitel gefunden.


    Aber deswegen weiß ich immernoch nicht, warum zu solch komischen Zeiten, vor allem, wo das Handy doch aus ist (nachts um halb 3) da was "rumgesendet" wird?

    Danke, dann bin ich erstmal beruhigt ;-)


    Aber was meinst du mit SMS-Zentrale korrekt eingerichet?
    Ich hatte da nie was dran gemacht. Wie im Debitel-Shop bekommen, so verwendet.
    Meinst du die Service-Zentrale-Nr. 01710760000?


    Was meinst du mit "noch keine Einstellungen für dein Handy bekommen" ... Hilfe, von wem, wozu, warum?? Für mich sind das extrem böhmische Dörfer :eek:



    Und was passiert bei der Karte raus-Karte-rein-Aktion? *schwitz*







    Ob damit tatsächlich Kosten verbunden sind, weiß ich nicht. In meinem "Kosten-Check" steht prinzipiell NIE bei allen dort gelisteten Gesprächen und SMS ein Preis dort. Bei "Preis" und "Guthaben" ist in der Spalte jeweils nur ein Stern drin.
    Datum, Uhrzeit, Nr., Ziel ist das einzige, wo was drin steht. Da stehen u.a. auch die von mir durchaus nachvollziehbaren SMS und Gespräche der letzten Tage drin. Aber halt alles ohne Preis.
    Den hab ich dann erst, wenn die Rechnung tatsächlich ausgestellt wurde, das wird, was die aktuelle Abrechnungsperiode angeht, erst um den 15. rum sein.


    Mein Handy startet zu keiner dieser Zeiten, ich mache es morgens gegen 9 an und dann ist es nonstop an bis ca. 23 Uhr. Da passt keine der Zeiten dazu.


    Was ist eine Konfig-SMS?


    Ich hatte diese Nr. noch nie in meinem Einzelverbindungsnachweis gelistet und ich hab den Vertrag, das Handy, die Nr. jetzt schon 2 Jahre. Erst seit laufender Abrechnungsperiode taucht diese Nr. auf.


    "infosauger" hatte ja das exakt gleiche Problem auch (da hatte nur leider keiner geantwortet), das macht mich ja stutzig, dass ich offenbar nicht die einzige bin.


    Die eine Verbindung nachts um halb 3 war ich definitiv im Bett, Handy aus (und es kommt auch keiner da ran!).
    Am 27. z.B. befand ich mich genau zu der Zeit auf der Autobahn und hab definitiv nicht telefoniert.





    NACHTRAG zu deinem EDIT:
    ----------------------------------



    Meine SIM-Karte ist ca. 3, 4 Jahre alt.
    Das Handy hab ich seit 1 Jahr, die Karte hab ich nie rausgenommen, schon gar nicht nachts um halb 3, an dem Tag hatte ich da schon lange Bubu gemacht ;)
    Am 27. war ich zu der Zeit auf der Autobahn, weiß ich exakt, weil ich da einen wichtigen Termin hatte.
    Mein Handy: Samsung SGH-X700, Alter 1 Jahr, neu von Debitel bei Vertragsverlängerung



    Was ist denn eine Konfig-SMS, wozu ist die gut, was macht die?




    Danke dir übrigens für deine superschnelle Antwort, so schnell hab ich gar nicht mit Feedback gerechnet :-)

    ominöse 0171er Nr.


    Zitat

    Original geschrieben von infosauger
    Hallo,


    heute habe ich in meinem Cost Check von meinem D1 C5 folgende Nummer gefunden 01710590041400 . Diese Nummer habe ich nie angerufen, allerdings wurde die Verbindung, die angeblich 45 sek. gedauert haben soll auch nicht berechnet. Trotzdem würde ich ganz gern wissen was das für eine Nummer ist, vielleicht weiß ja jemand bescheid oder hat jemand ähnliche Erfahrungen? Spontan habe ich mit einem Festnetztelefon diese Nummer angerufen und es kam eine Ansage, dass dieses Gerät nicht für diesen Service freigeschalten ist. :confused:


    Hab jetzt exakt das Gleiche in meinem Kostencheck.


    Hat jemand schon rausgefunden, was es mit dieser Nr. auf sich hat?
    Der Debitel-Hotline sagt das nichts!


    Siehe auch hier:
    Ominöse 0171er Nr., die's gar nicht gibt?!?

    Hallo,


    ich hab in meinem Debitel-Account vorhin den aktuellen Verbindungsstand aufgerufen, sprich, noch keine Papierrechnung vorhanden, also kann ich - erstmal - noch nicht sagen, ob folgende Nr. überhaupt tatsächlich berechnet wird.


    Da allerdings der "aktuelle Kostencheck" bereits einen horrend hohen Betrag (143,- bei sonst 30,-) aufweist, schwant mir nichts Gutes für die Rechnung.


    In meinem "Kosten-Check" für den laufenden Abrechnungsmonat ist diese Nr. drin (in den Abrechnungen der letzten Monate nicht!):


    0171 / 0590041400

    15.07. 23.29 Uhr Dauer: 3 Sek
    22.07. 21.20 Uhr Dauer: 3 Sek
    22.07. 21.24 Uhr Dauer: 3 Sek
    24.07. 02.20 Uhr Dauer: 2 Sek
    27.07. 10.11 Uhr Dauer: 3 Sek

    Die Nr. fällt schon auf, weil sie länger als normale 0171er Nrn. ist.

    Ruft man diese Nr. vom HANDY aus an, heißt es "Diese Rufnummer ist uns leider nicht bekannt".

    ABER:

    ruft man diese Nr. vom FESTNETZ an, heißt es: "Das Gerät Ihres Gesprächspartners ist für diesen Service nicht eingerichtet."


    Die Mailbox ist es NICHT, da wäre der "Schwanz" nach der 0171, was meine eigene Telefonnummer anbelangt, ein anderer.


    Eine Rufumleitung habe und hatte ich definitiv nicht drin.


    Im Ausland war ich definitiv nicht.


    Ich habe auch keine autom. Netzwahl drin, sondern immer fix D1.


    Jemand anderes kommt auch nicht an mein Telefon.


    U.a. ist ja nachts um halb 3 diese "Verbindung" getätigt worden, da ist mein Handy definitiv immer ausgeschalten! Um 23 Uhr ist Feierabend ;-)


    Warum immer nur 3 Sekunden?


    Warum "gibts" diese Nr. gar nicht und erscheint dennoch auf der Rechnung?


    Eigenartigerweise hat hier
    Noch ein Fall mit dieser Nr.
    infosauger auch diese Nr. gehabt ...



    Allerdings macht mir eine Google-Suche schon Sorgen:
    diese Nr. bei Google


    Leider führen diese Treffer ins Leere, da wahrscheinlich ein Uralt-Archiv:
    Hier unter 1155.


    Hat jemand eine Idee, was das für eine ominöse Rufnummer ist?


    Danke.