-
wop18:
Was du nicht weißt, ist: Ich habe letzte Woche dein Super-Zehnsationsangebot wahrgenommen 
Jetzt geht es um einen weiteren Vertrag, bei dem die Nummer unbedingt erhalten bleiben muss. Bei einem Wechsel von T&M in den Zehnsation kann vermutlich kein Händler mehr als 40-50€ bieten, so dass letztlich praktisch nichts überbleibt.
Schon klar, zu Mobilcom drängt mich nichts, aber das ebay-Angebot lag (wenn ich mich richtig erinnere) bei 180€. (Augen zu und durch
)
Wie auch immer: Falls du noch einen ähnlichen Hammer wie letzte Woche im Lager hast: Her damit; wird wohlwollend geprüft 
-
Eplus verlangt bei einem Umstieg nach Ablauf eines T&M in den Zehnsation eine Eintrittsstrafe von 25€. Dafür, dass sie keine sogenannte "Treueprämie" ausspucken, habe ich Verständnis, da der Tarif günstig ist. Für meine "Treue" auch noch 25€ zu blechen, sehe ich nicht ein - deshalb: Eplus ade!
Bei ebay habe ich früher (zurzeit ist nix) schon attraktive Angebote für Mobilcom/Zehnsation MIT AUSZAHLUNG gesehen. Kann hier jemand sowas anbieten?
Rufnummerportierung ist übrigens zwingend!
-
In dem Angebot steht "powered by avanti24". Was immer das heißen mag: Bei avanti24 hat mal ein Bekannter von mir einen Base-Vertrag abgeschlossen, kurz bevor der Tarif von 10 auf 15€ erhöht wurde. Leider hat avanti24 die rechtzeitige Freischaltung vermasselt, und da Base auf stur schaltete, war eine Aktivierung zum alten Tarif nicht möglich. Soweit, so schlecht, aber: avanti24 hat (ohne dass deshalb ein Aufstand notwendig gewesen wäre) die Mehrkosten für 24 Monate =120€ übernommen!!!
Fehler passieren immer, aber wenn sie so ausebügelt werden wie hier kann man nur sagen :top: :top: :top:
-
Erledigt!
Im Handy-Hilfeforum gefunden:
_____
Hatte bei meinem N70 auch den Fehler: "Kurzmitteilung kann nicht gesendet werden".
Nachdem ich sowohl die PC Suite als auch die N70 Firmware aktualisiert hatte, funktionierte der SMS-Versand immer noch nicht. Im Nokia Support wurde für Symbian-Geräte empfohlen, das PC Suite Support-File auf dem Telefon erneut zu installieren. Im Hilfe-Menü des Hauptfensters der PC Suite gibt es dafür einen eigenen Menüeintrag. Das Telefon muß dazu am PC angestöpselt sein. Dabei wird das bestehende Support-File auf dem Telefon durch eine aktuelle Version ersetzt, und schon funktionierte die Sache.
Das Prinzip dürfte auf allen Symbian-Geräten in gleicher Weise funktionieren.
Gruß, IronHorse
______
Hat funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo Axelchen,
Deine Denke erinnert mich fatal an den Spruch: "Mein Vater ist selbst schuld, daß ich friere, warum kauft er mit keine Handschuhe?"
Axelchen ist ist der Idealtypus des Verbrauchers, den sich jeder Verkäufer wünscht - nur nicht zugeben, dass man reingelegt wird; denn man könnte dann ja für dumm gehalten werden. Deshalb muss verteidigt werden, was nicht zu verteidigen ist. Dann gehört man zu den Klugen, die wissen was läuft. Die anderen, die sich beschweren, haben vorher halt nicht begriffen, was da abgeht.
Zur zweiten Kategorie gehöre ich. Da ich aber in der Lage bin, dazu zu lernen, ist für mich das Thema "D1-Discounter als Datenkarte" erledigt.
Danke an alle, die sich hier viel Mühe gemacht haben, Licht in die Sache zu bringen.
-
Falls es funktioniert, dann jedenfalls nicht bei mir.
Wenn ich mit der PC-Suite eine SMS erstelle, kann ich sie weder versenden ("...konnte nicht gesendet werden") noch speichern ("...konnte nicht im Telefonspeicher gespeichert werden").
Die SMS im Telefon werden mir auch nicht angezeigt (die Ordner schon).
Hat jemand einen Tipp?
-
Zitat
Original geschrieben von dantist
Das heißt, wer jetzt noch Time & More o.ä. hat und seine Nummer mit zu Zehnsation nehmen will, der hat bei dieser VVL mit Tarifwechsel überhaupt keine Vorteile und zahlt u.U. noch drauf?
Genau das heißt es.
Im übrigen: Was soll denn "anbieterinterne MNP" sein? Bisher war es doch bei allen Netzbetreibern so, dass man bei einer Vertragsverlängerung in einen anderen Tarif umsteigen konnte - eventuell mit Auswirkungen auf die "Subvention", die hier aber nicht zur Debatte steht. Oder hat es das irgendwo gegeben, dass man in diesem Fall eine neue Rufnummer nehmen musste? Von der Eintrittsstrafe gar nicht zu reden.
Und: Es wird woanders sehr wohl günstiger, wenn man die Händlerauszahlung einkalkuliert. Eplus läßt mir deshalb keine Wahl. Versteh´s wer will.
-
@Ripley:
Ich weiß nicht, ob das tatsächlich so ist, aber in letzter Zeit hat sich bei Eplus einiges entwickelt, was einem ziemlich merkwürdig vorkommt. Beispielsweise kostet die Vertragsverlängerung bei gleichzeitigem Umstieg in den Zehnsation eine Strafgebühr von 24,95 € :eek:
Deshalb ist für mich bei Eplus demnächst Feierabend. Würde ich den Vertrag auslaufen lassen und einen neuen Zehnsation abschließen, bekäme ich bei freien Händlern eine Auszahlung bis zu 150 €; so müsste ich 25 € bezahlen und würde meine alte Nummer anscheinend trotzdem verlieren, wenn es stimmt, was hier geschrieben wird. Allerdings mag ich letzteres noch nicht ganz glauben. Die Wechselstrafe reicht mir aber schon.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Ich glaube du verwechselst da die Sim,- mit der Speicherkarte.
Stimmt - auweh :apaul:
-