-
Jap, ISDN ist vorhanden. Es ist auch richtig, dass man die 10 bis 17 zuordnen kann. Aber eben einzelne auch ändern/tauschen kann. Hatte ich mit 17 zu 99.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ordnet man zwar 2 MSN's zu. Man kann aber eben nur eine Nummer anzeigen lassen?
Dachte die Anlage ist dafür da, dass man entsprechende Durchwahlen vergeben kann. Warum kann dann nicht nur eine Nummer verwenden werden und somit eine Durchwahl fürs Telefon und eine fürs Fax!?
Ist doch bei großen Anlagen nicht anderes oder?
EDIT: Nochmal zu den MSN´s. Es ist ja möglich einmal Anlagenanschluss und Mehrgeräteanschluss anzugeben. Im Moment habe ich Anlagenanschluss und kann somit nur eine Telefon-Nr., aber eben 8 Durchwahlen angeben. Heisst, dass eigentlich keine zwei Telefon-Nr./MSN´s nötig sind, oder?
-
Benutze für beide die gleiche Nummer, nur ist logischer weis die Durchwahl anders (-10 und fürs Fax -99)
Sorry, aber wo genau prüft man die Ports?
Tausend Dank an Dich°!
-
Habe ich bereits beides getestet. Leider ohne Erfolg.
Muss evtl. von der Telekom etwas eingestellt werden?
Kommunikation zwischen den Geräten und der Eumex an sich funktioniert ja!?
-
Jap, sorry. Das erste Problem ist behoben.
Jetzt werden bei externen Anrufen die durchwahlen angenommen. Einmal ist Telefon ausgewählt und für das Fax das Kombigerät.
Habe keine Ahnung was ich noch machen kann.
-
Habe ein neues Philips Telefon und ein neues HP Multifunktions (Fax)- Gerät.
Raustelefonieren und faxen geht wunderbar. Auch intern lässt sich das Fax ansprechen. Nur von aussen nicht. Es klingelt immer das Telefon!?
-
Danke für Deine Antwort.
Anleitung ist vorhanden, aber dort steht nichts, wie man es genau machen soll bzw. auf was man achten muss.
Deine Anleitung/Tipp hatte ich so schon, jetzt noch einmal probiert. Aber leider geht es nicht.
Gibt es noch weitere Gründe?
Kabel etc. ist neu, sollte auch ok sein. Mit einem ISDN Telefon gehts auch.
Nochmal vielen Dank!
-
Die TAE - Dosen sind an die Eumex angeschlossen. Ansonsten verwende ich ein ganz normales analoges Telefon und Fax.
Kann es an dem Kabel liegen oder muss irgend etwas an der Anlage (Steckplätze) eingestellt werden?
-
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln! Ich möchte entsprechende TAE Stecker für den Anschluss von analogen Telefonen und einem Fax anschliessen. Wie beschrieben habe ich entsprechendes Telefonkabel mit jeweils zwei Drähten verbunden. Bekomme aber kein Freizeichen!?
Hat jemand eine Lösung oder mögliche Fehlerquellen?
Schon jetzt vielen lieben Dank!
Chris