Beiträge von Nokiafreak

    Ich habe bei meiner Nachbarin einen netten Spruch an der Tapete gesehen.


    Habe sie vorhin drauf angesprochen, sind meinte, sie hätte sich so ein Kit mit eigenem erstellten Spruch bei http://www.wandworte.de bestellt, allerdings sei dies schon sehr teuer.


    Bei mir geht es um folgenden Spruch "Zwei Seelen wohnen, ach! In meiner Brust..."


    Muss ich denke ich nichts zu sagen ;)


    Bei dem o.g. Shop kostet dieser ca 50 Euro, das find ich dann doch arg viel.


    Mir reicht eine schlichte, schwarze Schrift (wobei eine nette Schriftart auch nicht schlecht wäre) und es soll nur eine Zeile sein.


    Nicht zu groß, nicht zu klein.


    Das ganze käme auf eine weiße Tapete, über den Fernseher.


    Bin künsterlich nicht sonderlich begabt, wobei ich mit Menschen verwandt bin, die es eher sind ! :top:


    Habt Ihr eine Idee ,wie ich dies Vorhaben preisgünstiger lösen könnte?


    Sollte schon nach was aussehen, also nicht verschmiert oder ähnliches...


    Danke schonmal Euch allen,


    NF :top:

    Danke für Eure Antworten !


    Primär geht mir es um die Preisersparnis, die bei bspw Remittenden und/oder gebrauchten Büchern doch deutlich zu merken ist.


    Sprich nur im Notfall suche ich eine neue Edition...


    Das mit dem Verlag anschreiben ist eine gute Idee.


    Kam da echt nicht drauf, vllt. weil ich generell von den Email-Empfängern, bei denen ich eine Frage zu stellen wagte, zu einer großen Mehrheit ignoriert werde.


    Wenn jemand noch eine Idee hat, an diese Edition ranzukommen, dann her da mit !
    :top:

    Suche seit ca. 2 Stunden nach der Buchreihe "Dostojewski - Sämtliche Werke (erschienen im Piper Verlag).


    Eine (abgelaufene) Beispielauktion mit dem, was ich konkret suche findet Ihr unter ebay.de mit der Art.- Nr. 190237292177.


    Bei ebay gibt es aktuell keine einzige Auktion mit diesen Büchern, die noch am Laufen ist.



    Alle gängigen Buchseiten wurden von mir durchsucht, jedoch ohne Erfolg.


    Vllt. habe ich ja das Entscheidene übersehen?



    Das Einzige, was ich sofort gefunden habe ist die Neuauflage von dieser Reihe, die jedoch erst im Oktober erscheint. Desweiteren ist sie mit 40 Euro im Vergleich zu den ebay Gebrauchtpreisen der beendeten Auktionen zu teuer.


    Bei den beendeten Auktionen ergibt sich sich ein Durchschnittspreis von ca. 20 Euro für eine ältere Auflage, zzgl. Versand.


    Dies ist für mich ein humaner Preis.


    Wichtig wäre mir eine Auflage vom Piper Verlag, da die Bücher alle vom Layout miteinander harmonisieren.


    Andere Verlage notfalls auch, wobei das Wichtigste mir den Preis von < 30 Euro ist.


    Ein Einzelkauf von allen Werken kommt aus versch. Gründen nicht infrage !


    Ich hoffe ,ich poste hier im richtigen Forum.


    Wie gesagt habe ich alle mir bekannten Seiten erfolglos durchsucht, vllt. habt Ihr ja einen Rat.



    Im schlimmsten Fall würde ich bis Oktober warten...


    Danke, Gruss und ein schönes WE ! :)

    Habe nun ein ähnliches Problem.


    Ich denke, es handelt sich auch um Wespen, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.


    Fotos gibt es unter folgenden Links:


    http://img241.imageshack.us/img241/8274/sany0160cg2.jpg
    http://img92.imageshack.us/img92/3937/sany0161be8.jpg
    http://img515.imageshack.us/img515/2510/sany0163yj7.jpg
    http://img339.imageshack.us/img339/2456/sany0165xg3.jpg


    Mein Schlafzimmer ist im ersten Stock, seit ein paar Tagen oder gar Wochen war ein penetrantes Brummen, von eben den Bienen oder Wespen zu hören. Ich dachte, ich könne wenig machen, da ich angenommen habe, die "Viecher" stammen von einem Baum , der wenige Meter von meinem Fenster wächst.


    Heute wollte ich ein Fliegengitter installieren, dafür habe ich den Rolladen bewegen müssen - Dieser wurde seit längerer Zeit nicht bewegt. Und siehe da, aus der linken oberen Ecke kamen zig Wespen (ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich hierbei um Wespen handelt) heraus. Zum Glück konnte ich das Fenster schnell schließen.


    Ihr Nest war bzw. ist - Wie man auf den Bildern hoffentlich erkennen kann - Teils an dem Rolladen selbst und teils in der Ecke des Rolladens.


    Bewege ich den Rolladen, werden die Wespen - verständlicherweise - agressiv und schwirren hin und her. Lasse ich den Laden ruhen, sammeln die meisten sich wieder und fliegen zurück in die Rolladenecke.



    Von außen ist es mir nicht möglich, überhaupt in die Nähe des Nestes zu kommen, da sich das Fenster wie gesagt im ersten Stock befindet und selbst wenn ich eine solch hohe Leiter irgendwo auftreiben könnte, wäre die Gefahr einfach zu groß , abzustürzen, zumal ich keine wirklich passende Kleidung für eine solche Aktion habe.


    Von innen käme man dran, aber man müsste sich aus dem Fenster beugen, wobei ich bezweifle, das man das eigentliche Objekt in der Ecke erreichen kann.


    Außerdem wäre es wahrscheinlich, dass die Wespen ihr Konstrukt verteidigen, und einerseits agressiv auf mich zufliegen würden, wobei dann der Großteil der Wespen in die Wohnung käme, und auf ~50 aufgebrachte Wespen in meinem Schlafzimmer habe ich keine so große Lust.


    Hat jemand vllt eine Idee, wie man aus so einer Situation rauskäme?


    Welche Kosten kämen da in etwa auf mich/uns zu, fall es professionell gelöst werden müsste?


    Wäre die freiwillige Feuerwehr eine Anlaufstelle?


    Anhand der vorherigen Beiträge dieses Thread war ich mir nicht so ganz sicher...


    Danke schonmal,


    LG


    NF
    :top:

    Erstmal sorry !


    Ich denke, diese Frage wird schon gehäuft vorgekommen sein, aber ich habe trotzdem nach einer TT & Google Recherche nichts gefunden.


    Es gibt Seiten, die die täglichen Preissenkungen (DVDs und vllt Technik?) von Amazon aufgelistet haben !


    Außerdem müsste es soetwas wie einen Dienst geben, der eine Mail schickt, wenn ein gewisses Produkt unter eine gewünschte Preisgrenze fällt.


    Ich kenne nur DVD Palace, aber es müsste doch noch 1-2 andere Seiten geben oder?


    Wenn Ihr mir diese kurz nennen würdet, wäre das WE gerettet!



    ;)


    Danke und Gruss


    NF :top:

    Den Kundenservice hab ich jetzt mal angeschrieben!


    Weiß aber nicht, ob ich zeitig eine antwort bekomme, muss ja auch ggf. einen Antrag auf Käuferschutz stellen (Hab zum Glück mit PayPal bezahlt...)


    Ein Waschzettel ist im T-Shirt nicht enthalten, nur das Größenettiket wie auf dem Foto abgebildet...



    :confused: