Beiträge von MrKy

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Vertrag für eine Person, bei dem ich ein Notebook als Zugabe bekommen kann.
    Bisher habe ich lediglich bei eteleon etwas Entsprechendes gefunden, und zwar ein Talkline-Vertrag mit 15 EURO/Monat Mindestumsatz und einem Medion Akoya als Zugabe. Ich wäre auch bereit eine gewisse Grundgebühr zu zahlen, wenn dann aber Frei-SMS dabei wären. Netz spielt primär keine Rolle.
    Kann mir ggfs. noch jemand etwas Ähnliches anbieten?

MrKy

Hallo @ll!

Ich suche nach einem Tarif, der sowohl ein paar Freiminuten als auch Frei-SMS/Monat beinhaltet. Grundgebühr sollte dabei natürlich auch nicht so hoch sein.
    Ein Handy möchte ich dazu auch noch erwerben.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

MrKy

Guten Abend zusammen,

seit vorgestern bin ich im Besitz eines Motorola MOTORIZR Z3. Ich habe das Gerät als Neuware in einem Shop gekauft, allerdings befand sich im Lieferumfang weder ein Datenkabel (das habe ich allerdings noch von meiner Digitalkamera) noch eine CD mit Software, es handelt sich hierbei wohl um einen Retailartikel.
    Da ich gerne von extern, d.h. meinem PC z.B. mp3-Dateien (die ich als Klingelton nutzen möchte) oder auch Bilder auf das Gerät laden möchte wüsste ich gerne ob ich hierfür irgendeine Software benötige. Wenn ja, welche?
    Ich habe schon ´mal etwas von MobilePhoneTools, kurz MPT, gelesen. Benötige ich diese Software?
    Woher bekomme ich die entsprechenden Programme?
    Über Hilfe bin ich dankbar.

MfG

MrKy

peeck:

Also, Deine Beschreibung habe ich derweil genauestens befolgt, und alles läuft jetzt so, wie ich es wollte......in der Diele ist wieder eine TAE-Dose angebaut, mit dieser Dose ist der Splitter verbunden usw.
    Soweit, so gut.
    Jetzt möcht ich aber noch eine Sache wissen: angenommen, ich möchte jetzt den Splitter im Wohnzimmer HINTER der TAE-Dose installieren - wie sieht´s dann mit der Verkabelung aus?
    Könnte ich in diesem Falle in der Diele auch noch ein Telefon anschließen, mit dem ich dann sozusagen nur Anrufe über das Festnetz empfangen würde? VoIP ging ja dann nur über den Anschluß im WZ.
    Wäre schön, wenn Du mir da nochmal helfen würdest.

Grüsse

MrKy

Ich muß jetzt nochmal eine Frage stellen: die TAE-Dose, die im WZ angeschlossen ist scheint ganz andere Anschlüsse als die TAE-Dose zu haben, die mir mein Schwiegervater für die Diele überlassen hat! :mad:
    Im WZ steht links unten auf der Dose "ABS", rechts steht "3x6". Rotes und schwarzes Kabel sind links nebeneinander quasi eingesteckt. Ich zähle insgesamt acht Einsteckmöglichkeiten/Anschlüsse.
    Die TAE-Dose meines Schwiegervaters hat 6 Anschlüsse. Dort müssen die Anschlüsse erst angeschraubt und dann angeschlossen und wieder zugeschraubt werden.
    Liegt es nur daran, daß die Dose im WZ neuer ist als die für die Diele oder gibt es da evtl. sonstige Unterschiede, die von Relevanz sein könnten?

MrKy

Sodele, ich muß jetzt nur nochmal eine Sache wissen: was würde passieren, wenn ich nur rot und schwarz an 1 und 2 anschließe?
    Mein Schwiegervater hat das nämlich so und bei ihm läuft DSL und Telefon auch einwandfrei.
    Wäre der Anschluß im Wohnzimmer dann tot oder welche Auswirkungen hätte eine solche Verkabelung?

MrKy

Wunderbar, jetzt wissen wir wenigstens schon einmal, woran wir sind.
    Angenommen ich wollte jetzt wieder eine TAE N-F-N Dose an genau diese Dose anschließen: welche Kabel müsste ich wo anschließen?
    Andere Frage: womit soll ich die dünnen Kabel abisolieren? Erscheint mir fast unmöglich! Gibt es da spezielles Werkzeug?
    Ich habe übrigens folgendes beobachtet: sobald ich etwas fester an den Splitter komme bricht die Leitung zusammen. Dazu muß ich sagen, daß der Splitter einfach so in der Luft hängt und nicht an der Wand befestigt ist.
    Insgesamt würde ich jetzt am liebsten wieder - obwohl ich dann 2 Verbindungen mehr habe - den ursprünglichen Zustand herstellen (jetzt wo ich weiß das die Dose in der Diele die erste Dose ist): Telefonkabel an Unterputz TAE-Dose, die dann mit dem Splitter verbunden wird.
    Vielleicht könnt Ihr mir da noch helfen.
    Ansonsten möchte ich mich erst einmal recht herzlich bedanken - bin jetzt schon etwas schlauer geworden.

Grüsse

MrKy

[EDIT]

Ich habe noch überhaupt nicht erzählt, daß ich zur Zeit die FritzBox und den PC über dLAN verbunden habe......kann das auch Störungen verursachen?

Also, ich habe mir die Verkabelung nochmal genau angesehen:
    1) das Telefon ist ausschließlich mit der FritzBoxFon verbunden, und zwar über FON1.
    2) in der Wanddose in der Diele sehe ich 4 direkt an den DSL-Splitter (TAE-Dose gibt es da ja nicht) angeschlossene Kabel:
    * oranges Kabel (angeschlossen an Anschluß "AMT a" des DSL-Splitters),
    * orange/schwarzes Kabel (angeschlossen an Anschluß "AMT b" des DSL-Splitters),
    * schwarzes Kabel (angeschlossen an Anschluß "TAE La" des DSL-Splitters) sowie
    * rotes Kabel (angeschlossen an Anschluß "TAE Lb" des DSL-Splitters)
    nicht angeschlossen sind:
    * weißes und gelbes Kabel, die enden sozusagen unangeschlossen vor dem Splitter.
    3) in der Wanddose im Wohnzimmer sind 2 Kabel mit der TAE-Dose verbunden:
    * rotes und schwarzes Kabel.
    Auch hier gibt es noch ein weißes und ein gelbes Kabel, die nicht angeschlossen sind.
    Das Y-Kabel von AVM ist am Splitter einerseits mit "DSL" sowie andererseits mit der mittleren Buchse (sollte die N-Buchse sein) verbunden, das Kabel ist dann mit dem Eingang "DSL" an der FritzBox verbunden.
    Ansonsten sehe ich keine weiteren Kabel, die irgendwo ankommen.
    Ich hoffe, daß Ihr mir jetzt weiterhelfen könnt.

Grüsse

MrKy

[EDIT]
    Als ich gerade noch einmal tief in die Wanddose in der Diele hereingeschaut habe, habe ich noch 2 weitere, nicht angeschlossene Kabel entdeckt, die quasi ein zweiter Strang der orange/schwarzen Kabel sein müssen.......ist auf den angeschlossenen orange/schwarzen Kabeln lediglich immer nur eine schwarze Ringkennzeichnung, so sind auf denen, die ich jetzt noch gefunden habe und die nicht angeschlossen sind zwei schwarze Ringkennzeichnungen.
    Ich weiß auch nicht ob es von Relevanz ist, aber in der Dose im Wohnzimmer gibt es noch 2 "Fäden" (orange/schwarz und schwarz/weiß), die aber so dünn sind, daß man sie mit Sicherheit nirgends anschließen kann. Außerdem befindet sich nich eine Ader/ein Draht in dieser Dose ohne Ummantelung.