Beiträge von Telefonbuch

Jo, gut ich überlege mir mal ob ich mir die Fritz Box Fon Wlan 7170 hole... allerdings auf der hauptseite, also avm.de steht die FB 7170 hätte 2 analoge und einen ISDN anschlüsse. Hier allerdings ist zu sehen, dass sie nur einen Analogen Anschluss hat. Aber ich brauche ja 2 wegen FAX und Telefon und dann noch ein ISDN für das andere Telefon. HIER

Gut, das würde dann also schonmal funktionieren. Der NTBA wird aber diesmal dann nicht an den ISDN Anschluss gesteckt oder? Da gibt es nochmal einen extra Anschluss für ein ISDN Telefon richtig?

Edit: Achja ich hätte dann noch eine Frage, damals hatte ich es einmal so, dass das ISDN Telefon nur dann geklingelt hat, wenn es auch mit der Nummer angerufen wurde. Allerdings ist es jetzt schon länger so, dass es auch klingelt, wenn das analoge Telefon angerufen wird. ich habe das ISDN Telefon am NTBA, den NTBA am router und am router das analoge telefon. Gibt es da irgendeine Lösung wie ich das ändern könnte? So das es nur klingelt wenn es mit der jeweiligen Nummer angerufen wird? Ich denke mal mit der Fritz Box wäre das kein problem, da könnte ich wahrscheinlich einfach die nummern zuweisen. Danke für deine Hilfe :) ich hoffe du hast überhaupt lust mir noch diese ganzen Fragen zu beantworten :) aber DANKE!

Ja, ich hatte damals Fritz Box Fon WLAN 7050, die hat allerdings vor kurzem den Geist aufgegeben und ich hatte noch von telekom den speedport rumliegen. Aber die andere FRITZ!Box Fon WLAN 7170 sieht ja schonmal recht gut aus. Danke für die schnellen Antworten und auch hilfreichen Antworten. Noch eine Frage wäre das bei der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 auch so, wenn ich die analogen und das ISDN Telefon dort anschließe, dass ich dann alle mit Intern 1,2... etc. anwählen könnte?

Hallo, ich kenne mich mit Telefontechnik nicht so sehr gut aus, deshalb wollte ich fragen ob es möglich wäre einen ISDN Verteiler an den T-Net/T-ISDN Anschluss zu stecken und dort dann den NTBA und ein ISDN Telefon anzuschließen. Ich habe bereits ein analoges Telefon und ein analoges FAX an die beiden analogen Anschlüsse gesteckt und den NTBA in den T-Net/T-ISDN Anschluss. Im NTBA steckt momentan das ISDN Telefon. Mit den jetzigen Einstellungen kann ich das ISDN Telefon z.B. nicht mit der Intern Wahl ansprechen obwohl es sich als Intern 3 bezeichnet; (zu der analogen Basis gehören 2 Telefone) also müsste es doch auch von den analogen Telefonen angesprochen werden können, oder? Eigentlich ist das der Hauptgrund warum ich es mit einem ISDN Verteiler direkt am Router anschließen wollte, wenn dies nicht möglich sein sollte wäre ich auch von anderen Möglichkeiten begeistert. Ich hoffe ihr konntet irgendwie verstehen, wie ich das meinte.

Danke schonmal im Vorraus! :top: