Hallo Leute ich bin Catharina und durch Google auf dieses Forum gestossen. Ich fahre nämlich demnächst für eine längere Zeit ins Ausland (1 Jahr Austauschschüler in Frankreich) und will es dort wie folgt machen. Da ich viele Anrufe aus Deutschland bekommen werde, würde ich mit Rooming ganz schön draufbezahlen. Also kaufe ich eine französische Prepaid Karte und lasse mich anrufen, das kostet mich nichts. Und die Mehrkosten für die Anrufer verteilen sich auf viele Leute. Ich selbst muss nur gelegentlich anrufen. Ich möchte aber SMS auf meiner deutschen Nummer empfangen (ich habe ein News Abo und Google Erinnerungsdienst und auch sonst viele die mich ansimsen). Das kostet mich ja nichts, und die Versender können Inland SMS machen. Also mache ich eine Rufumleitung auf die Mailbox wo nur eine Ansage kommt ohne Aufzeichnung (ich bin in Frankreich blablabla und habe diese franzöische Nummer - SMS an diese Nummer kommen aber an). Nun will ich das Ganze nicht mit 2 Handys händeln (upps klingt gut!!) und auch nicht die Karten wechseln denn Google hat mir "gesagt" dass es diese Dualsim Handys gibt. Ich habe schon einiges was im Web steht gelesen aber meist sind es ebay Angebote aus dem Ausland oder von privat. Ich möchte das Gerät schon in Deutschland kaufen. Oder eventuell in Frankreich, aber besser wäre es ich hätte es vorher und könnte in Ruhe alles ausprobieren. Mit Rechnung und Garantie. Gibt es außer Conrad die wahrscheinlich nicht pünktlich liefern können (und teuer) noch andere seriöse Angebote aus Deutschland? Meine Eltern würden mir 200 Euro dafür geben. Das sollte nach Möglichkeit ausreichen aber wenn ein sehr überzeugendes Angebot ist lge ich auch noch ein paar Euro drauf. Liebe Grüße aus der Pfalz Catharina