Beiträge von ovinas

Soderle, hier mein jährliches Update.
    Habe für den September meine am Leben gehaltene Karte mit dem 24,95 € Tarif ausgestattet. Dieses Jahr sind 30 GB Daten enthalten. Wird jedes Jahr mehr...
    Zu meinem Erstaunen funktioniert sogar der Hotspot über mein Nexus 5X. Ob's am Android 8 Oreo liegt oder Reglomobile das einfach mal freigegeben hat entzieht sich meiner Kenntnis. Hauptsache geht!
    Bin soweit rundum zufrieden.

Tja, alles hat seine Vor- und Nachteile.
    Mit den Hotspot-Problemen kann ich ganz gut leben. 3G mit dem Lumia ist für mich ausreichend schnell.
    Der Aufwand mir jedes Jahr eine neue Karte zu ziehen wäre noch zu ertragen, allerdings bin ich mit meiner "lebenden" Karte direkt bei Grenzübertritt ohne jeglichen Aufwand "on". Auch nicht zu verachten ist die konstant bleibende Rufnummer. Das alles ist mir dann die 1,5€ pro Monat wert, das geht eh im Rauschen unter.....

Kleines 2016er Update.
    Habe meine Karte vom letzten Jahr per Mini-Tarif zu 1,5€ am Leben erhalten. Für den jetzigen September habe ich den 24,95€ Tarif inkl. 10GB Daten gebucht.
    Mit meinem Nexus 5X (Android 7 Nougat) habe ich hier in Marseillan-Plage sehr guten LTE-Empfang. Leider funktioniert immer noch kein Hotspot damit.
    Mit meinem Backup-Nokia/Microsoft Lumia 730 (Windows Phone 10) funktioniert zwar kein LTE (hat's einfach nicht), dafür aber Hotspot-Funktion ohne Probleme.
    Ansonsten bin ich -wie letztes Jahr- sehr zufrieden mit der Karte, dem Empfang, der Datengeschwindigkeit und den Tarifen.

Bist du dir sicher, dass du einen Aufladecode bekommen hast? Ich habe auch einen Code auf einem der Zettel beim Kauf bekommen. Dieser befindet sich auf dem "Ticket d'ouverture de ligne". Der Code ist allerdings nicht zum Aufladen, sondern falls beim Kauf die SIM nicht wie vorgesehen aktiviert wurde. Dann kannst du anrufen und mit diesem Code deine SIM freischalten lassen.

Mein kleines Zwischenfazit zu Réglo Mobile.
    Auf dem Weg in den Süden bei Baden-Baden mal eben abgebogen und nach Soufflenheim in den Leclerc-Markt. Dort an die Information mit einer sehr netten und deutschsprachigen Mitarbeiterin. Kauf und Registrierung war somit ein Kinderspiel und recht fix. Neben dem Forfait € 24,95 musste ich übrigens einmalig € 5,- für die SIM abdrücken.
    Hier Nähe Sète ist der SFR-Empfang als sehr gut zu bezeichnen. Das wusste ich schon durch meine letztjährigen Erfahrungen mit Joe.
    Leider funktioniert der Android-WLAN-Hotspot mit meinem Galaxy Nexus nicht mehr. Mit Joe war das nie ein Problem. Alles schon ausprobiert, aber leider ohne Ergebnis. Auch mit meinem Uralt-Motorola-Defy nix zu machen. Damit kann ich immerhin über Bluetooth das Internet für mein Laptop verwenden. Für mich eine klare Einschränkung gegenüber dem schmerzlich vermissten Joe.

Nach einer knappen Woche Verwendung in Marseillan-Plage, möchte ich meine Eindrücke gerne mit euch teilen.
    Ich vergleiche hier immer mit der Mobicarte von Orange, die in den letzten drei Jahren zum Einsatz kam. Und dieser Vergleich fällt doch recht positiv für die Joemobile-SIM aus.
    Der größte Vorteil für mich ist, dass man alles selber in der Hand hat und nicht auf Zwischenhändler bei z.B. Ebay angewiesen ist. Hier gab es immer mal kleinere und größere Probleme bezüglich der Aktivierung. Aufladen war auch nur in Frankreich möglich. Die Joemobile-SIM bestellt man problemlos über Amazon direkt vom Anbieter. Lieferung war recht zügig und natürlich ohne entsprechende Zwischenverkäuferaufschläge. Die Registrierung, Aktivierung und Aufladung funktioniert ohne Probleme und eine deutsche Kreditkarte (VISA) wird anstandslos akzeptiert. Sprachliche Unzulänglichkeiten kann man locker mit dem Google-Übersetzer umschiffen.
    Gebucht habe ich das 20-Euro-Datenpaket plus 5€ Extraguthaben für nicht im Paket abgedeckte Verbindungen.
    In Frankreich angekommen läuft die Karte Out-of-the-box. Einschalten --> funktioniert. So einfach kann es sein. Tethering mit meinem Galaxy Nexus ebenfalls kein Problem.
    Die Datengeschwindigkeit dürfte natürlich ortsabhängig sein. Hier auf dem Campingplatz ist sie vergleichbar mit Orange, den beschriebenen großen Vorteil kann ich also nicht wirklich nachvollziehen, reicht aber vollkommen für die normalen Dinge wie Email und Internet aus. Am Strand hat Orange hier allerdings die deutlich bessere HSPA-Abdeckung.
    Ein weiterer Vorteil dürfte auch die mögliche Wiederverwendung der Karte im nächsten Jahr sein, entsprechende Aufladestrategie vorausgesetzt.
    Alles in allem kann ich die Joemobile-SIM also fast uneingeschränkt empfehlen. Ist die Netzabdeckung an eurem Zielort gegeben, gibt es wahrscheinlich keinen einfacheren Weg zu wirklich fairen Preisen.