Beiträge von quasi1

    Hi, Samm!


    Danke für die Links! Die Software scheint wirklich nicht schlecht zu sein.
    Ich werds mal testen. Ob ich dann allerdings in letzter Konsequenz die 39 Euronen für die Einzellizenz berappe, weiß ich noch nicht.
    Die Menge meiner individuellen Einstellungen halten sich in Grenzen. Ein paar Modifizierungen der Schnellstartleiste, eine Hand voll Bookmarks im Browser... An zusätzlicher Software habe ich nur den neuesten Opera Mini draufgezogen, den ich auch regelmäßig benutze. Alles andere ist mehr oder weniger Standard.


    Mal sehen - aber danke trotzdem!
    Markus

    Hallo Samm,


    danke für die schnelle Antwort.
    Habe gerade nochmal nachgeschaut: Meine Version (also schon seit Kauf des Handys) ist die 4.71!


    Deine Update-Stories hören sich heftig an. Aber Gefahr bestand bei mir ohnehin nicht. ;) Mich hat es halt nur interessiert als ich von Version 5 las.


    Zu Deiner Frage: Was meinst Du mit "gleich auf richtig laut"? Meinst Du den Lautsprechen-Modus (oder wie auch immer der heißt)?
    Ist mir nicht bekannt, dass das geht.


    Zur Sprachqualität: Ich habe noch kein Handy erlebt, das die gleiche Sprachqualität wie im Festnetz gehabt hätte. Ich glaube, dass das weniger mit dem Handy als mehr mit der Art der Übermittlung (also Funk) und der Datenkompression zusammenhängt. Experte bin ich da nicht.
    Mich stört es aber nicht - obwohl ich ebenfalls ein "auditiver Typ" bin ;) und als Musiker verwöhnte Ohren habe. Bei Gesprächen ins Mobilnetz erwarte ich keinen HiFi-Sound. Was mich schon eher stört ist das Gekratze, dass einige Freisprecheinrichtungen hinzufügen. Manchmal versteht man das Gesagte überhaupt nicht mehr. Aber da bezahlt man für die Qualität oft mit einem höheren Preis :D

    Re: Re: SMS / T9 ... Wörter lernen???


    Zitat

    Original geschrieben von gozoc
    Mittlerweile vielleicht veraltet ... aber ich weiss von T9 Problemen mit alter Firmware.
    Mit neuerer ab ca. 4.7 (jetzt glaube ich irgendwas mit 5.x) sollte es auf jeden Fall besser funktionieren.


    Zu der Firmware habe ich mal eine (eventuell dumme) Frage:
    Wenn ich zur Nokia-Seite gehe und mir nach Eingabe der Gerätenummer
    das Suchergebnis dort anzeigen lasse, bekomme ich immer als neuste
    Version die 4.7, die ich von Vorneherein schon drauf hatte.
    Das Gerät ist von "Oh, two!" ;)


    Wo liegen da die Unterschiede, wenn andere hier schon seit geraumer Zeit die Version 5 aufspielen können?
    Nicht dass ich sie unbedingt bräuchte - es läuft alles wie am Schnürchen bisher.
    Mich interessiert es nur mal...

    @ mythos2001:


    Die Karte sollte schon im Slot stecken. Jedenfalls war es bei meinem so.


    Der Akkudeckel geht schwer ab, aber er geht ab! ;-)
    Ich packe ihn ungefähr auf halber Länge seitlich und ziehe ihn mit leichten Hin- und Herbewegungen nach unten ab. Du kannst, sobald sich ein kleiner Spalt zeigt, auch mit dem Fingernagel dazwischengehen und der Sache auf diese Weise etwas nachhelfen.
    Wichtig ist hier, dass Du den Deckel nicht direkt oben am Übergang zum schwarz lackierten Bereich des Gehäuses an den Seiten zusammendrückst, da hier kleine Federn sitzen, die den Deckel arretieren. Dadurch ginge er noch schwerer ab.


    Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Anstrengung ja - Gewalt nein.
    :-)


    Irgendwer hatte doch das Prozedere sogar in Bildern festgehalten, wenn ich mich nicht irre... oder ging es da um das USB-Deckelchen? Das ist ebenfalls nicht leicht zu handhaben.