Beiträge von x.flow.y

Hallo Leute,
    ich habe hier im Forum schon einen Thread eröffnet mit verschieden Fragen bzgl. meines neuen K800i. Dabei hat sich ein neues "Problem" ergeben, für das ich jetzt hier nocheinmal was neues aufmache! Sollte denk ich in Ordnung sein :)

Ich habe mein Handy bis jetzt immer (wie es auch in dem Pop-Up beim Verbinden des Handys vorgeschlagen wird) über das Symbol rechts unten "Hardware sicher entfernen" getrennt bzw. trennen wollen (im Dateiübertrag-Modus!). Nachdem ich beide Wechseldatenträger getrennt hatte (bei beiden den letzten Punkt "Sony Eric.." angewählt und beendet), habe ich das Kabel herausgezogen und gut war...ein wenig stutzig machte mich jedoch, dass auch nach dem Trennen in Windows immer noch diese Info auf dem Handy erscheinte, dass man zuerste richtig trennen soll, bevor man das Kabel entfernt.
    Hier im Forum wurde mir dann gesagt, dass da eigentlich ein Bildschirm erscheinen sollte mit "USB-Verbindung wurde beendet. Das Kabel darf..." wenn man richtig getrennt hatte, das war bei mir nicht der Fall! Der User trennt über Arbeitsplatz-Auswerfen!
    Wie sieht das bei euch aus? Ich denke mal, dass dieser Bildschirm normal kommen sollte..bei mir kam er leider nicht. Habe ich nun die ganze Zeit falsch abgesöpselt, auch wenn ich im Prinzip alles deaktiviert habe und im Arbeitsplatz nichts mehr vom Handy zu sehen war?

Mich würde interessieren wie das bei einer USB-Verbindung dieser Art abläuft: geht die Verbindung und somit das Trennen von Windows aus, sprich wenn hier alles entfernt wurde ist gut oder "merkt" das Handy, wenn noch eine Verbindung besteht und zeigt dann eben - wie bei mir - noch die erste Info an?

Nervt mich jetzt echt ein wenig, dass ich womöglich mein neues Handy damit versaut habe!

Danke schonmal!

LG Michael

schon klar...aber wenn du im datenträgermodus bist, solltest du es ja vor dem trennen erst auswerfen/deaktivieren (steht ja auch in der anleitung). kommt bei dir/euch da eine meldung auf dem handy, dass ihr die verbindung nun trennen könnt, wenn ihr das gemacht habt? bei mir nicht...habs immer über hardware sicher entfernen rechts unten gemacht und nicht über arbeitsplatz - auswerfen, was ja aber keinen unterschied machen dürfte!

ich habe gerade von nem kollegen gesagt gekriegt, dass das handy (im datenträgermodus), wenn man es korrekt im windows auswirft/deaktiviert eine meldung anzeigt, dass nun die verbindung getrennt werden darf!?! ich habe beide wechseldatenträger immer über hardware sicher entfernen rausgeschmissen und es kam nie diese meldung auf dem handy?

Danke für die schnelle Antwort!!!

Zum FW-Update: Wo sehe ich welche Version die aktuellste ist? Ich habe gehört, dass bei gebrandeten Handys die FW etwas länger auf sich warten lässt! Wie kriege ich raus, ob mein Handy gebrandet ist? Habe es bei E-Plus-Vertragsverlängerung bekommen, oben im Hauptscreen steht Eplus.

Zum Akku-Thema: Ich hatte letztens als der Akku vollgeladen war mal testweise den Netzstecker kurz rausgezogen und ihn dann wieder reingesteckt -> der Akku lud nocheinmal mehr als 20 Minuten...komisch oder? Kann doch nicht sein, dass das Logo, dass da ganz kurz erscheint wieder soviel Strom wegzieht :D

Wie sieht das bei euch aus?

Hallo Leute,
    ich bin sowohl neu hier im Forum als auch als Sony Ericsson-Nutzer! Habe mein K800i nun seit einigen Tagen und wie so oft bei neuen Geräten auch ein paar Fragen..am besten fange ich einfach mal etwas geordnet an, was mir so die letzten Tage aufgefallen ist und wo ich in der SuFu noch nichts Passendes gefunden habe: :)

a) Mein Akku läd höchstens 2 Std. auf (beim ersten Laden waren es sogar nur 1,5 Std. bis die entsprechende Meldung erscheint) - Ist das normal? Akku hält bei durchschnittlicher Nutzung (5/6 SMS/Tag, ca. 20 Min. Telefonieren, bisschen rumfummeln ;)) so 2 bis 3 Tage! Handy wird nicht ausgeschaltet und wurde bis dato erst 3 mal voll geladen!

b) Wenn ich das Handy am PC anschließe und in den Datenträgermodus wechsle muss ich 2 ! Wechseldatenträger am PC "entfernen/deaktivieren" - bei beiden steht Sony Eric.. dahinter...ist das normal? Ist der 2. (auf den ich nicht zugreifen kann) für die (noch nicht vorhandene) Speicherkarte? Wenn ich beide deaktiviert habe kommt manchmal ein Sound, manchmal nicht - habe irgendwie Bedenken, dass ich das Handy nicht korrekt abstöpsle: Kommt da dann noch eine Meldung auf dem Handy, wenn ich das darf oder? Bei mir steht die ganze Zeit nur diese Info, dass man es eben ordnungsgemäßg deaktivieren soll vorher...

c) ..war vorhin in diesem "versteckten" Service-Menü um bin versehentlich auf den Punkt "SIM-Sperre" gegangen..was kann ich das ändern? Für was ist das? Hoffe ich habe jetzt nichts verstellt..;)

d) Die mit dem Handy gemachten Fotos sind des öfteren bei Blitz sehr hell, Gesichter etc. strahlen dann stellenweise regelrecht - die Umgebung ist in genannten Fällen nicht wirklich dunkel, Blitz steht auf automatisch. Außerdem: Ist es bei euch auch der Fall, dass sich immer wieder rote Augen einschleichen - auch wenn entsprechende Reduktion aktiviert ist?

e) Wie mache ich ein FW-Update? Wie bekomme ich raus ob die Version, die bei mir drauf ist aktuell ist? Unter Update-Service steht bei Softwareversion: CXC1250210 R1JC002 070122
    Ich denke mal, hier muss ich schauen oder?

Wie sehen die angesprochenen Punkte bei euch bzw. euren K800is aus? Wäre schön, wenn ich ein paar (erfahrene) Nutzer melden würden! :)

Danke schonmal!!!