Beiträge von PhilipK-Obh

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Sinngemäße übersetzung zur Hand?

Ente geht zu Limonade-Stand und fragt "Hast Du Trauben?" Standbesitzer sagt es gibt nur Limonade. Nächste Tag das gleich. Übernächster Tag das gleiche. Überübernächster Tag --> Ente fragt, Standbesitzer wird sauer, sagt dass er Ente mit kleber an Baum kleben wird, wenn er noch einmal fragt.
    Tag drauf kommt die Ente und fragt "Hast Du..... Kleber?" Standbesitzer sagt verdudzt "Was? Nein!" Daraufhin meint die Ente: "Ah, dann noch eine Frage; hast du Trauben?" Da lacht der Standbesitzer und geht mit der Ente in den Laden und kauft ihr Trauben. Ente findet Trauben doof (nachdem sie eine probiert hat) und meint zum Limonadenstandbesitzer: "Noch eine Frage: Meinst Du der Laden hat..... LIMONADE?".

Wahrscheinlich die musikalische Umsetzung eines Kinderwitzes.

Zitat

Original geschrieben von chris8181
    Mit der Sauce gebe ich dir recht... dIe war nix, und auch noch hellrot, honig-senf sollte anders aussehen.

Vielleicht solltet ihr beide noch einmal die Zusammensetzung anschauen:
    http://www.mcdonalds.de/mein_b…ndex.cfm#/ny/ingredients/
    zweites von oben nennt sich: "rauchige Tomatensoße"
    Wenn DIE nicht rot gewesen wäre, hätte ich mir echt Gedanken gemacht.

Ansonsten ist der Burger auch nicht so mein Fall. Dafür habe ich den Big Classic Cheese für mich entdeckt. Wie ein riesiger Royal TS mit seeeehr viel Käse. Den fand ich auf jeden Fall extrem gut!

Das ist mir durchaus klar, aber der TE hat hier nach 2 Monaten ein Gerät, das defekt ist. Jetzt raten ihm hier einige dazu, die Garantie zu nutzen, anstatt über die Gewährleistung vor zu gehen und das ist - entschuldigt, dass ich es so ausdrücken muss - einfach sau dumm!

NACH den 6 Monaten ist klar, dass man die Garantie nutzen wird (außer man hat bei so kulanten Händlern wie Amazon bestellt, dann würd ich auch noch nach 2 Jahren eher zum Händler, als zum Hersteller), aber davor?

Aber Du vergisst dabei, dass Dir aus einer Garantieleistung eben nicht die gleichen Rechte entstehen, wie aus einer Gewährleistungssache.
    Wenn er das Gerät bei MM auf Gewährleistung reparieren lässt (Nacherfüllung) erwirkt er nach erfolgloser Nacherfüllung das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag.
    Da die Garantieleistung des Herstellers jedoch eine freiwillige ist, regelt dieser auch, wie mit solchen Fällen umzugehen ist. Er wird sicherlich aber nicht das Recht auf Rückabwicklung in seinen Garantiebedingungen verankert haben.

Deswegen würde ICH auch immer zum Verkäufer gehen und auch immer diesen um Nacherfüllung anhauen.

Ich würde mal beim Tierarzt vorstellig werden. Wobei man bei einer 8,5 kg Katze schon alleine beim Anblick sicher sein sollte und nicht erst hier im Forum fragt.

Gibt's zufällig ein Foto von dem Koloss?
    Meiner hatte mal so 5 kg, und da hat man definitiv das Übergewicht vom bloßen Hinsehen feststellen können

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach eine Notebook, als portable Ergänzung zu meinem bisherigen Rechner.

Wichtig war/ist mit dabei, dass es:
    -handlich ist (dachte an 13', da aus meiner Sicht der ideale Mix zwischen Handlichkeit und trotzdem guter Bedienbarkeit)
    -ein nicht spiegelndes/mattes Display besitzt das hell ist, damit ich es auch auf dem Balkon nutzen kann
    -Akkulaufzeit, wenn möglich über 5 Stunden
    -sollte nicht heiss oder zu warm werden, da es auch häufiger auf dem Schoß zum Einsatz kommen wird.

Nice to have:
    -Laufwerk (wenn nicht, aber auch nicht so schlimm, dann muss eben ein externes angeschlossen werden)

Einsatzgebiet sind übliche Office-Anwendungen, surfen, keine Spiele. Die einzige Herausforderung besteht aus meiner Sicht in Matlab Simulationen, die es nach Möglichkeit bewältigen soll.

Preisrahmen für das ganze liegt bei 600€ inkl. Betriebssystem (Windows ab Home Premium, lieber aber Proffesional zwecks XP-Modus) und wenn eben möglich inkl. neuer Lizenz für Office 2010 (kein Starter).

Vollkommen nebensächlich: Grafikleistung (das höchste, was der Laptop an Grafik aufbringen muss sind Youtube Videos) und Festplattengröße (alles was größer ist, wird extern, bzw. im Netzwerk gespeichert).

Ich bin auf das Lenovo Thinkpad Edge 13 mit AMD Turion Neo K685 CPU gestoßen. Das erfüllt meine Anforderungen bis auf das Laufwerk denke ich doch gut?! Wenn man die Kommentare der Käufer auf Notebooksbilliger und Cyberport so liest, dann wird das Gerät sogar mit 6 anstatt der angegebenen 4 GB RAM ausgeliefert.
    Spricht etwas dagegen?
    Bei notebooksbilliger.de mit Windows 7 Prof. für 530,- erhältlich.
    Bemängelt wird anscheinend das nicht so leuchtstarke Display. Wird das im Freien durch das matte Display wieder wett gemacht?

Außerdem gibt es mehrere Berichte, dass man ein fiepsen vernehmen soll.

Jemand selber Erfahrungen mit dem Notebook in dieser Ausstattung gemacht?
    Alternativen die meinen obigen Vorstellungen ebenfalls genügen?

Wenn Ihr mehr Infos braucht immer her mit den Fragen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Dazu musst Du wissen, wie Excel Datumsangaben behandelt.

Das erste Datum, das Excel "kennt" ist der 01.01.1900. Dieses Datum hat den Wert 1. Der 02.01.1900 hat den Wert 2, der 01.01.1901 den Wert 367 etc.

D.h. Du musst in Excel also nur noch die Werte aus der Zeile addieren, in denen das Datum größer 28.125 (31.12.1976) und kleiner 28.491 (01.01.1978) ist.

Beispiel:

=SUMMENPRODUKT((A44:A52>28125)*(A44:A52<28491)*C44:C52)

In Zellen A44:A52 stehen die Datumsangaben im normalen Format in Zellen C44:C52 stehen die Werte. Die Werte aus Zeile C44 bis C52 werden nun addiert, wenn in der ersten Spalte die Datumsangabe größer als 28125 ist (also nach dem 31.12.1976) und gleichzeitig kleiner als 28491 ist (also vor dem 1.1.78) somit hast Du das Jahr 1977 komplett abgedeckt.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    Eyectores calefaccionados + limpafaros + asientos calefactados

was heißt das auf deutsch?

Geht's um ein Auto?
    Beheizte Sprühanlagen für Scheibe und Scheinwerfer sowie Sitzheizung?
    Hätte Dir google-Translator aber genauso gesagt, wenn Du ihn nach einer Übersetzung aus dem Spanischen bittest ;-)