Beiträge von harley-hedi

Hallo,

die Töne stellst Du da ein, wo Du auch Deinen Klingelton auswählst - also
    über Einstellungen / Rufton Profile / Bearbeiten / ...

Hier findest Du dann die Einstellungsmöglichkeiten für Deine Töne - es gibt
    aber wohl keine Möglichkeit, den Terminton zu verändern - da gibt es hier
    auch schon einen Thread zu.

so long ...

Zitat

Original geschrieben von click
    Unter der Artikelnummer 6460550481 wird in eb.. ein Original-Akku für 7,90 Euro angeboten. Ist das der, den man nehmen sollte?

Hallo,
    den habe ich auch gefunden - wenn ich mir allerdings die Bilder vom Akku
    etwas genauer anschaue, ist da einmal "3,6" zu erkennen und daneben noch
    der Wert "780" ...

Habe die Vermutung, hier handelt es sich um einen 3,6 Volt Akku mit 780 mAh ?

Von Motorola gibt es angeblich keinen Original-Akku mit 1000 mAh - auch nicht
    für das V550.

Mal gespannt was click rausbekommt.

so long ...

Zitat

Original geschrieben von AndisimoHH
    Deswegen nehm ich den 1000mAh-Akku des Moto-V550

Hallo,

kannst Du kurz zu Deinen Erfahrungen mit dem 1000mAh-Akku des Moto-V550
    im A780 berichten. Ist die Bauform identisch oder ist der Akku flacher ? Kannst
    Du evtl. Angaben zu den Betriebszeiten machen ?

Danke vorab.

so long ...

Hallo,

es gibt bestimmt noch einiges, was man an Einstellungen in der Datei ändern
    kann - aber wie heißt es so schön "never change a running system" !

Und daher habe ich es auch unterlassen, weitere Einstellungen zu modifizieren.

Ein Update von ALK ist z.Zt. nicht geplant - wenn mal eins kommt, wird es mit
    Sicherheit eine Installationsanleitung geben.

so long ...

Zitat

Original geschrieben von recado
    Ich habe nur ein USB Adapterkabel, ...

Was verstehst Du unter USB Adapterkabel ? Meinst Du das Kabel um z.B. das
    A780 mit dem PC zu verbinden um es so aufzuladen ? Wenn ja, dann hast Du
    doch das Datenkabel und brauchst nur drauf zu achten, das Handy in den USB-
    Modus (nicht in dem Modem-Modus) anzuschließen.

so long ...

Zitat

Original geschrieben von recado
    ... Ein Datenkabel habe ich mir bestellt.

Was für ein Datenkabel hast Du bestellt ? Normalerweise ist beim A780 das
    USB-Kabel (normaler USB auf Mini-USB) dabei - mehr brauchts nicht !

so long ...

Hallo,

die zu editierende Datei "Preferences.cfg" befindet sich nicht auf der TransFlash
    sondern auf dem Handy.

Handy über USB mit PC verbinden und im Handy den Ordner ".system" und dann
    den Unterordner "copilotdata" öffnen - dort liegt die Datei "Preferences.cfg".

Am besten auf den PC kopieren, ne Sicherheitskopie anlegen, dann editieren und
    zurück aufs Handy kopieren.

so long ...

Hallo,

hier ein Bericht u.a. auch zum "Auslandseinsatz" unseres A780 , den ich in
    einem anderen Forum gefunden haben .

so long ...

--------------------------------------------------------------------

Zitat:

...also vor dem hintergrund das wir über ein handy reden, ist die navigation ausgezeichnet. ich selber hatte alle navigon-produkt bis zur jetzigen 5er version. (liefen auch problemlos!!). im auto selber habe ich das neue becker. navigieren lasse ich mich trotzdem am liebsten von ALK.

bei hausnummergenaue adresse wird sogar angezeigt auf welcher straßenseite (links/rechts) sich das ziel befindet. und es war überraschend auf 10m genau.

ich habe ein kurierdienst mit 22 fahrzeugen und davon haben 6 das a780 von mir bekommen. was für mich ein unglaubliches werkzeug darstellt ist die live-funktion. die ortung übers internet oder übers alk-programm ist weltweit einzigartig. vergleichweist ortungen via gprs oder gps ist eine teure angelegenheit. infos kann sich jeder unter stichworte wie webfleet oder telematik selber im internet durchlesen. alle funktionen der telematik-technik werden unterstützt. wie z.b. senden einer neuen route oder hinweise und nachichten übermitteln die direkt in die navigation des a780 eingeplegt werden. unter einer emailadress kann man (in meinem fall sind es kunden) jemanden eine email zukommen lassen indem er einen link findet der durch simples anklicken ihm die position im internet zeigt wo sich seine ware grade in europa befindet. alleine das diese mächtige instrument der ortung kostenlos zur verfügung steht ist ein kaufgrund. was die kosten betrifft so bin ich auch überrascht denn eine standortübermittlung sin grade mal 3k. somit kann mann es ruhigen gewissens alle 5 min. senden lassen.
    zum vergleich: eine einzige handyortung (sehr ungenau auf ca. 250 meter) kostet bei fremdanbietern 20-30 cent. gps ortung sind mit leasingverträgen gepoppelt da hardware und softare nicht zu bezahlen wären.

zurück zur navigation wollte ich noch schreiben das ich den a780 in dieser woche im dauereinsatz deutschland -> frankreich -> tschechien -> deutschland hatte und bis auf ein paar staßen die in ost-tschechien fehlten perfekt und ohne unterbrechung geroutet worden bin. da ich das becker navi parallel laufen hatte war die routenwahl vom a780 ausgewogener.

soweit meine meinung zu dem teil.

wenn noch tmc kommt dann ist es perfekt.

cu
    eric
    --------------------------------------------------------------------