Beiträge von TinedieBiene1977

eumex von Telekom

Hallo!
    Vielen Dank für die Antwort!
    Da fällt mir ein, ich hatte mal eine Eumex Telefonanlage mit genau dieser Funktionalität. Kann ich die Anlage, obwohl sie von der Telekom ist, auch am Arcor-Anschluss anschließen, oder haben wir etwas anderes codiert bzw. eine andere Kabelbelegung?
    Weiterhin habe ich so einen Router von Arcor, der dort in Buchse mit "DSL" eingesteckt wird. Könnte man den dann auch in die Eumex einstecken???
    Oder: Ich schließe alles von Arcor mit Starterbox an und stecke die Eumex in den S0-Ausgang der Arcor Startbox???
    Wären diese Möglichkeiten vorstellbar?
    Ich kenne mich mit diesen Dingen halt nicht aus. :(:(

Herzlichen Dank schon mal für die Hilfe!

Hallo,
    wir möchten unsere Mädels-WG mit Telefon ausstatten, besitzen alle analoge Telefone und haben das Arcor-Paket mit der Starterbox.
    Im Arcor-Laden sind die Verkäufer eher am Verkauf interessiert und können bei solchen Problemen überhaupt nicht helfen. :o

Die Starterbox hat jetzt theoretisch drei Eingänge, einer davon ist aber eine Nebenstelle. Wir würden jetzt gerne 2 Telefone und ein Fax einstecken, wobei aber jedes Gerät eine eigene Rufnummer haben soll. Wenn ich die bisherigen Diskussionen recht verstehe, geht das nicht so einfach. An eine Nebenstelle kann kein Telefon angeschlossen werden, und das Fax kann auch nicht an die Nebenstelle angeschlossen werden.
    Wie sieht denn da eine Lösung aus, wenn man nicht gerade ein neues ISDN-telefon kaufen möchte, das man dann in diesen separaten Anschluss für ISDN einstecken kann. Irgendwie müssen doch in diese drei Buchsen drei Geräte mit eigener Nummer passen, oder????

Es wäre wirklich sehr nett, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
    Schon jetzt herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung!

Viele Grüße
    Tine