Beiträge von PerfectFe

    Hallo,


    Die Agfeo-DECT-Mobilteile haben halt zwei Nachteile:
    Sie sind (finde ich) unverhältnismäßig teuer, wir müssten alleine für die acht Mobilteile 2500 € ausgeben - und wehe wenn mal eins kaputt geht (brauchen DECT65IP).
    Die Anwender verwenden bisher Gigaset, müssten sich also umstellen.


    Zum Gigaset-System (also N720?):
    Hier könnten wir evtl. mit den bestehenden Mobilteilen weiterarbeiten oder E630 zu akzeptablem Preis neu beschaffen - die Systemvorteile brauchen wir nicht (CLIP mit Namen aus dem Anlagentelefonbuch sollte ja dennoch funktionieren??).


    Ooooder, was ich gerade sehe:
    Zwei N510 Basen mit jeweils drei Repeatern dran sollte eigentlich auch funktionieren?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    wir überlegen, im Zuge der Umstellung auf NGN unsere betagte ISDN-Telefonanlage rauszuwerfen und auf ein moderneres System umzusteigen.


    Als Basis-Anlage habe ich an eine Agfeo AS 200 gedacht, mit LAN-Modul und analogen Ports. Dazu den TK-Suite-Server und die -Clients. Als Systemtelefon wäre dann ein ST45IP denkbar. Soweit alles kein Problem.


    Warum Agfeo? Weil ich die (nicht-DECT)-Geräte/Anlagen kenne und sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.


    Wo ich nicht so ganz sicher bin ist das DECT-System. Die Lokation besteht aus zwei Hallen und einem Verwaltungstrakt. Künftig sollen darin mindestens acht bis zehn Mobilteile angemeldet werden und durchgängig telefonieren können (bei maximal vier gleichzeitigen Telefonaten). Ich denke, es werden dann vier DECT-Basen benötigt, aber das wäre später zu klären. Außerdem soll es noch möglich sein, dass bei eingehenden Anrufen die Namen aus dem globalen Adressbuch (TK-Suite) auf dem Display der Mobilteile erscheinen.


    Soweit sollte das alles mit dem Agfeo DECT-System zu machen sein. Nun meine Fragen:
    - Kann ich an der Agfeo DECT-Basis auch Gigaset-Mobilteile anmelden?
    - Wenn ja, wird der AnruferNAME aus dem globalen Adressbuch angezeigt?
    - Habt ihr für so eine doch relative kleine Umgebung (bezüglich DECT) andere Ideen zur Realisierung (keine Fritzbox!)?


    Bin gespannt auf eure Antworten!
    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag mit folgenden Eckdaten:
    - D-Netz
    - Samsung Galaxy S5 mini
    - mindestens 120 Minuten ins Festnetz bzw. zu T-Mobile (idealerweise aber Flatrate)
    - mindestens 300 MB Datenvolumen (500+ ideal)
    - ggfs. Rufnummernmitnahme von Telco (Vodafone)
    - Vertragsbeginn Mitte Juli


    Habt ihr da was in petto? Über Angebote freue ich mich!
    Danke :)


    Fe

    Hallo,


    könnt ihr mir Angebote für ein Galaxy S3 mini (wenn möglich in ROT) im Telekom-Netz machen?
    - mindestens 100 Freiminuten in alle Netze (besser mehr)
    - mindestens 200 MB Internet (besser mehr)
    - mindestens 50 Frei-SMS in alle Netze
    - kein Stundentenrabatt
    - evtl. Gewerbe möglich


    Vielen Dank schonmal!


    Fe

    Re: Re: Kabel Deutschland - Vorbereitungen für Anschlusstermin


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Welche Telefonleitung? Bei KDG wird über das Kabel telefoniert, nicht über einen Telefonanschluß. Oder hast Du Dir etwa einen Preselect-Anschluß andrehen lassen, bei dem Du über einen normalen Telefonanschluß telefonierst und bei dem Du nur 6Mbit Geschwindigkeit bekommst? Das haben die nämlich bei mir auch versucht, aber mich legen die nicht rein.


    Die Leitung, die vom Keller zum Telefon geht, also eine hausinterne Leitung. Mir ist klar, dass es sich um IP-Telefonie handelt bei KD.
    [/quote]


    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    So einfach ist das beim Kabelanschluß nicht.


    ... weil?


    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Du benutzt ein ganz normales Telefon, welches am "Kabelgerät" angeschlossen wird. Oder besser noch am Kabelrouter (in der Regel eine Fritzbox), da kannst Du dann selber konfigurieren.


    Hier gehts mir um die Internetverbindung, nicht ums Telefon...


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Zu dem Thema empfehle ich gern:
    http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=51


    Werd mich mal da umsehen!


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Den Standort der Multimediadose, an welche das Kabelmodem angeschlossen wird, bestimmst Du.
    Warum also nicht auch neben Deinem EDV-Gerümpel-Schrank ?
    Das Kabelmodem kannst Du ja dann selber in den Schrank stellen.


    Das ist schön. Wie siehts mit dem Verstärker aus? Kommt der weg oder ein Neuer oder ist das von Fall zu Fall unterschiedlich?


    Ich habe keine Homebox.


    Wie sieht das nun mit der Internetanbindung aus? Ein am Kabelmodem angeschlossenes Netzwerkgerät erhält eine öffentliche IP-Adresse - richtig?


    Danke schonmal!


    Fe

    Hallo,


    Ende Januar wird mein Kabelanschlus Phone+Internet+TV (letzters nur zum Testen) von KD geschaltet. Ich habe mit KD bisher noch nichts zu tun gehabt. Am Stichtag kommt ja ein Techniker und macht die Installation.
    Inwieweit lässt sich der von mir "beeinflussen"?


    Ich habe den Übergabepunkt und einen Kabelanschlussverstärker im Keller (vom Vorbesitzer, momentan nicht aktiv). Soweit ich weiß montiert der KD-Techniker neben dem Übergabepunkt eine "Multimedia-Dose" (?) und daneben das Kabelmodem. Ans Modem will er dann die Telefonleitung klemmen und den Router anstöpseln. An die Dose wird er dann die Leitung Richtung Wohnzimmer/TV anschließen.
    Liege ich soweit erstmal richtig?


    Zu meiner Situation:
    Ich habe neben dem Kabel-Übergangspunkt einen kleinen 19"-Schrank hängen, in den gehen meine Koax-Kabel fürs TV sowie CAT6-Leitungen für Netzwerk und Telefon. Idealerweise hätte ich auch gerne das Kabelmodem im Schrank und würde mir das ganze Zeug soweit wie möglich selber anschließen/patchen. Macht der Techniker das mit bzw. kann ich dem zum Testen einfach ein Telefon und einen TV in den Keller stellen oder will mir der unbedingt durchgehend alles bis ins Wohnzimmer bzw. bis zum Telefon anschließen?


    Und last but not least:
    Wie läuft der Verbindungsaufbau? Muss ich über PC/Router eine Wählverbindung einrichten oder kann das Modem NAT?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)


    Fe

    Hallo,


    folgendes ist vorhanden:
    - Telekom-ISDN-Anschluss Standard mit drei Nummern
    - Kleine TK-Anlage
    - afaik keine Vertragslaufzeit


    folgendes soll es werden:
    - weiterhin "echter" ISDN-Anschluss
    - Nummern behalten
    - DSL-Anschluss
    - DSL- und Festnetz-Flat
    - Geschwindigkeit egal, da sowieso nur maximal 1000kbits möglich
    - Hardware: kommt auf die Geräte an :)
    - möglichst Umstellung bis Weihnachten


    Vermutlich wirds auf einen Vodafone-Anschluss hinauslaufen - leider finde ich aber bei TT keine Angebote mit dem Komfort/ISDN-Anschluss...


    Wer hat gute Angebote?


    Fe

    Hi,


    bin auf der Suche nach einem Net- oder Notebook (max. 15").
    Wichtig ist eigentlich nur, dass das Teil mindestens 1GHz hat und Akku sowie Netzteil dabei sind.


    Festplatte ist kein Muss, defektes/gebrochenes Display, Kratzer etc. sind ganz egal, hauptsache es läuft noch.


    Preis sollte natürlich nicht zu hoch sein :)
    Freue mich über Angebote!


    Fe

    Hi,


    folgende Situation besteht:
    T-ISDN-Anschluß ist vorhanden, T-DSL light (384k/s) wäre verfügbar.


    so solls aussehen:
    ISDN-Anschluß beibehalten, DSL-Anschluß dazubuchen (ggfs. auch mit Volumentarif, wird nur für ein bißchen surfen benötigt) und evtl. (aber nicht unbedingt) eine Festnetz-Flat dazu. Kosten solls natürlich möglichst weniger als vorher ;)


    Wie wäre das am günstigsten zu realisieren?
    Die Telekom möchte 34€/Monat für C&S Basic, andere Angebote fallen mir im Moment nicht ein (wie gesagt, kein VoIP / Kabel ist eh nicht verfügbar).


    Würde mich über die ein- oder andere Antwort freuen :-)


    Fe