Beiträge von Airboarder

    Haben Neubau mit KNX/EIB von Gira incl. Homeserver und der entsprechenden iOS App im Einsatz - die Möglichkeiten sind unbegrenzt... Licht, Rollos, Heizung, Kühlung, Steckdosen, Kameras, Sensoren überall; selbst der Briefkasten hat einen Magnetkontakt und meldet sobald Post da ist. Wenn alles vom Elektriker sauber programmiert ist hat man damit Spaß ohne Ende, dazu noch Einspareffekte durch die intelligente und bedarfabhängige Steurung der Komponenten. Egal wo man ist auf der Welt, alles ist immer und überall verfügbar - manchmal schaut man von unterwegs schon zu oft "zuhause rein" ob alles passt :-) obwohl sich das Haus ja per E-Mail/SMS melden würde sobald etwas nicht stimmt!


    Bis auf KNX ist alles hier genannte eher Spielzeug - EIB/KNX ist ein industrieweiter, herstellerübergreifende Standard. So hat man bei der Auswahl der Komponten größtmögliche Freiheit und kann kombinieren wie man möchte.

    Keinerlei Empfangseinbußen feststellbar, egal ob WLAN, GSM, GPS, Bluetooth...
    Wertig fühlt sich das Cover auch an.


    Dennoch habe ich es schon wieder demontiert; wegen einer Kleinigkeit, die mich ungemein gestört hat: ich benutze häufig die eingebaute LED als Taschenlampe. Leider hat die Streuscheibe des Alu-Covers das Licht der LED zu einem viel kleineren Lichtkegel geformt, weshalb die Ausleuchtung wesentlich schlechter war.


    Wen das nicht stört kann ich das Cover trotzdem uneingeschränkt empfehlen.

    Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
    Anhand Deiner IP können Sie sehen dass Du aus DE bestellt hast (Vermutung). Benutze einen Proxy aus Italien für die Bestellung.


    Das wird doch langsam lächerlich... angenommen ich wäre Italiener auf Urlaub in Deutschland und bestelle mir von dort mein iPhone nach Italien, dann kann apple doch nicht die Bestellung cancelen, nur weil ich mit einer deutschen IP bestellt habe... Das ist doch in Zeiten der Globalisierung mehr als lächerlich.
    Versuche es gleich nochmal.

    Für die UPS Tracknummer müsst Ihr euch bei apple einloggen und die Sendung nachverfolgen, sieht dann so aus:

    Ganz unten findet Ihr die UPS Tracknummer (1Z...).
    Meins geht an eine italienische Adresse, Freitag bestellt, heute kommts an :-) Ist schon in Italien gelandet und auf dem Weg zum Empfänger.