Beiträge von ente-3000

Hallo keiatwork!

Zu aller erst ist dieses Handy natürlich eine SEHR gute Wahl!! :top: Ich habe es jetzt über eine Woche und ich bin begeistert von diesem Gerät. Es hat zwar ab und zu ganz kleine Hänger, aber das erste Update (welches schon diesen Monat released wird) verspricht bereits einen starken Performance-Schub.

Nun zum Thema:

Ich selber habe auch vodafone. Mit den Tarifen ist es so ne Sache, lies dir erstmal bitte diesen Beitrag durch.

Um wirklich alles mit dem Hero im Internet nutzen zu können, wird es monatlich bei vodafone ganz schön teuer... :(

Hallo und vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten, das hilft mir schon mal sehr!! :top:

Ok, ja, soviel zu meiner Anmerkung "teuer": mit 10,- Aufschlag für´s Handy bin ich bei mind. 45,- (inkl. 5,- Onlinevorteil) und nach 6 Monaten bei 60,-...achduscheiße, nein Danke! ;)
    Alle anderen Internettarife sind ja Murks, weil nur Inklusiv-SMS am Wochende usw.

Dann geh ich erstmal das Risiko ein und beobachte online meine Rechnung, sobald ich meine Zugangsdaten bekomme.

Mmh und ich dachte, wenn ich in den allgemeinen "Wireless-Optionen" des Handys die !generelle! APN "wap.vodafone.de" eingebe, dann gilt das auch grundsätzlich für alle Zugriffe auf´s mobile Internet.

mmh...versteh ich nich, bei vodafone stehts anders:

"Die Vodafone InternetMessaging Flat L beinhaltet darüber hinaus ohne zusätzliche Berechnung das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten (nur für von Vodafone zertifizierte Clients über die APN wap.vodafone.de oder blackberry.net; Nutzung nur mit dem Handy ohne angeschlossenen Computer zulässig)."

Sie schreiben außerdem, dass die Option (eigentlich) nur mit einem Kauf des Blackberry Storm (für bis zu 199,-€) zu buchen geht. Sie schreiben allerdings nicht, dass es nicht mit einem anderen Gerät funktionieren könnte!

So, um die APN "web.vodafone.de" zu nutzen, müsste ich dann eine Superflat Internet abschließen (teuer), damit könnte ich dann auch übern Lappy surfen.
    Die APN "wap.vodafone.de" ist genauso für´s echte Internet zum surfen, aber eben ohne Lappy! der Name der APN ist nur ziemlich verwirrend...
    Dafür müsste man dann normalerweise eine Vodafone live! Internet Flat als Option zur normalen Superflat buchen.
    Allerdings würde mich das dann 2x 9,95€ kosten, da ich die SMS-Flat auch noch extra dazubuchen müsste!
    Die InternetMessaging Flat L - Option deckt BEIDES >fast< ab (die 40 SMS in Fremdnetze fehlen im Gegensatz zur normalen vodafone Messaging Flat).

Warum? Damit man sich ein völlig überteurertes Gerät kauft was nicht mal W-Lan hat? Nein Danke!

Ich habe es nun halt geschafft, auch ohne Blackberry Storm diese Option zu buchen...oder nicht? ;-)

Oder geht etwa bei der InternetMessagingFlat L das Internet über einen speziellen Blackberry-Surfer, der die Daten so packt, dass mein Handy gar nichts damit anfangen kann???!!! Ich denke mal das ist nur so, wenn ich über die APN "blackberry.net" surfen würde. Es kann also sein, dass mein E-Mail Client im Hero nicht funktioniert.
    Ich weiß nicht, ob mir da die Hotline von The Phone House helfen kann...glaube eher nicht :(

Hallo,

ich habe fast das gleiche Problem!

Ich konnte in einem Online-Shop folgenden Neuvertrag mit Handy abschließen:

Vodafone Superflat Mobil + InternetMessaging Flat L Option + HTC Hero !!

In den allgmeinen Bestimmungen auf der Seite waren nur allgemeine Hinweise wie die zu benutzende APN (wap.vodafone.de) usw. zu sehen. Aber da stand nichts davon, dass ich zwangsläufig nur ein Blackberry-Gerät damit benutzen kann!

Jetzt lese ich in mehreren Foren das Gegenteil...
    Die APN kann ich ja problemlos konfigurieren, aber ich traue mich jetzt trotzdem nicht so richtig damit mobil zu surfen.

Was nun? Schließlich wurde mir es so verkauft!?