mmh...versteh ich nich, bei vodafone stehts anders:
"Die Vodafone InternetMessaging Flat L beinhaltet darüber hinaus ohne zusätzliche Berechnung das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten (nur für von Vodafone zertifizierte Clients über die APN wap.vodafone.de oder blackberry.net; Nutzung nur mit dem Handy ohne angeschlossenen Computer zulässig)."
Sie schreiben außerdem, dass die Option (eigentlich) nur mit einem Kauf des Blackberry Storm (für bis zu 199,-€) zu buchen geht. Sie schreiben allerdings nicht, dass es nicht mit einem anderen Gerät funktionieren könnte!
So, um die APN "web.vodafone.de" zu nutzen, müsste ich dann eine Superflat Internet abschließen (teuer), damit könnte ich dann auch übern Lappy surfen.
Die APN "wap.vodafone.de" ist genauso für´s echte Internet zum surfen, aber eben ohne Lappy! der Name der APN ist nur ziemlich verwirrend...
Dafür müsste man dann normalerweise eine Vodafone live! Internet Flat als Option zur normalen Superflat buchen.
Allerdings würde mich das dann 2x 9,95€ kosten, da ich die SMS-Flat auch noch extra dazubuchen müsste!
Die InternetMessaging Flat L - Option deckt BEIDES >fast< ab (die 40 SMS in Fremdnetze fehlen im Gegensatz zur normalen vodafone Messaging Flat).
Warum? Damit man sich ein völlig überteurertes Gerät kauft was nicht mal W-Lan hat? Nein Danke!
Ich habe es nun halt geschafft, auch ohne Blackberry Storm diese Option zu buchen...oder nicht? 
Oder geht etwa bei der InternetMessagingFlat L das Internet über einen speziellen Blackberry-Surfer, der die Daten so packt, dass mein Handy gar nichts damit anfangen kann???!!! Ich denke mal das ist nur so, wenn ich über die APN "blackberry.net" surfen würde. Es kann also sein, dass mein E-Mail Client im Hero nicht funktioniert.
Ich weiß nicht, ob mir da die Hotline von The Phone House helfen kann...glaube eher nicht