Beiträge von mgjbigmac

Wer sagt denn dass ich gefahren bin? Die haben mich angeschrieben, weil ich mit der selben Adresse gemeldet bin.

Meine Freundin hat dem Landkreis Hilfe angeboten ... vorausgesetzt die schicken nen Bild wo man ansatzweise was erkennen. Die Unschärfe is ja nich mal das Problem ... der schwarze Balken überm Gesicht schon. Man erkennt nichts.

Meine Freundin hat außerdem bisher ne "weiße Weste", halte daher ein Fahrtenbuch für etwas unwahrscheinlich. Wobei Sie es ja nicht aussitzen will ... sie weiß einfach nich wer gefahren ist ... das ist ja nun auch fast 4 Monate her. Sie will / würde helfen, es soll natürlich den / die Richtige treffen. Sie wurde in der besagten Woche x mal diese Strecke gefahren (wg. Laser-Augen-OP) ... es kämen mehrere "Chauffeure" in Frage. Nur meldet sich natürlich keiner freiwillig ... und sie hat nich Buch drüber geführt.

Ich krall mir mal diesen Thread und sattle mal mein Anliegen oben drauf.

Tathergang:

Meine Freundin ist Halterin des PKWs, war aber nur Beifahrerin am besagtem Tag. Blitz ... 35 zu viel in ner 80er-Zone auf der Autobahn. (=75 EUR, 3 Punkte)

Der Fahrer ist auf dem Foto nicht zu erkennen. Nicht mal mit gutem Willen. Mal abgesehen davon dass das Foto unscharf ist .... über das Gesicht des Fahrers ist ein "schwarzer Balken", der kommt vom Schatten der A-Säule des PKW. Selbst wenn das Foto schwarf wäre ... man könnte nichts erkennen.

Der Anhörungsbogen kam nach 5 Wochen ... Schreiben aufgesetzt ... blabla, sorry, das Foto ist unbrauchbar, ... blabla ... bitte schicken sie ein aussagekräftiges Bild.

6 Wochen später: Ich bekomm Post vom Landkreis, ein Anhörungsbogen.

Grundsätzlich ja wohl ne Frechheit. Die schreiben jemand "fremdes" an, ohne die Angelegenheit mit der Halterin des PKW zu klären? Wir sind keine eingetragene Lebensgemeinschaft, wir haben nur "zufällig" die gleiche Adresse. Ich könnt genau so gut ihr Vermieter sein.

Also ... Foto: nachwievor der selbe Schmu. Unbrauchbar!

Ich wurde nun aufgefordert Angaben zur Person zu machen, OK werd ich tun. Den Rest des Bogens kann man aber getrost unbeantwortet lassen, oder? Also auch die Fragen "Sind sie der Fahrzeugführer?" und "Geben Sie den Verstoß zu?".

Ich werd da nur nen Schreiben beilegen mit dem Inhalt "(...) anbei der Bogen (...) mit diesem Foto kann ich Sie nicht bei der Aufklärung unterstützen, der Fahrer ist nicht erkennbar. MfG ...".

Reicht das wohl so?

Meine Freundin hatte damals auch nen besseres Foto angefordert ... da kam aber nix. Vermutlich wollen die jetzt es so einfach mal versuchen irgendwie an Kohle zu kommen, wa?

Was meint ihr wie es da weitergehen könnte?

CYa

Marco

Sorry, dann bin ich quasi raus.

Aber auch unter Win kann iTunes ja sicher auch diverse Adressbücher syncen. Syn dein Handy einfach in ein kompatibles rein und danach dann das iPhone mit diesem.

Wär so meine Idee dazu.

CYa

Marco

Nur Vorsicht mit den Datenfunktionen des iPhones ... also Mail abrufen etc. ... nicht das Deine Rechnung explodiert.

Besonders gefährlich zB bei O2 ... da kommt man ohne Zugangskennung ins Netz und merkts vielleicht erst wenn es zu spät ist, dass plötzlich Kosten generiert werden.

Das nur am Rande.

Wirklich abschalten kann man das imho nur per JB.

Kleine Zweckentfremdung für diesen Thread, aber es geht auch um nen Filmzitat:

Benjamin Button.

In einer Szene sagt er etwas wie "das Leben ist geprägt von Entscheidungen / Ereignissen, auch den schlechten".

Irgendwie so wa der Satz.

Hat vielleicht jemand den genauen Wortlaut?

CYa

Marco