Ich glaub das Modden bezog sich eher aufs Casemodding. Zumindest unterstell ich das mal. ![]()
In Sachen SPIELE-Konsole ist die 360er nachwievor das was man kaufen sollte. Als Media-Center läßt sich die PS3 schöner bedienen, wobei in Sachen DivX die 360er "offener" ist. Die hat mir bisher jedes DivX / XviD abgspielt, die PS3 meckert gern mal rum und verweigert die Arbeit.
In Sachen Online-Gaming hat die Xbox auch die Nase vorn. Die ganze Freundliste-Funktionalität mit allem drum herum was die Xbox bietet ist bei der PS3 doch recht rudimentär. Das Gesamtkonzept von M$ is da stimmiger.
Achievements sind auch ne schöne Sache, wer weiß wie das bei der PS3 irgendwann mal ausfallen wird.
Und für EgoShooter halte ich das PS3-Pad für echt besch.... . Das XBOX-Pad liegt bei mir einfach besser in der Hand und die Tasten und Trigger sind einfach besser. (Ausnahme: das Digi-Kreuz der Xbox is unter aller Sau)
Und auch wenn Rumble eigentlich unsinnige Spielerei ist ... gut find ich es trotzdem, ich möchte es nicht missen.
Der Online-Shop ... beide nicht 100% optimal, aber auch hier hat die Xbox die Nase vorn. Mal sehen was das PS3-Update irgendwann bringt, derzeit is die Navigation echt kacke.
Spiele ... es gibt weniges, was es nicht schon auf der Xbox gibt. Und auf der Xbox schaun die Games idR hübscher aus. (meine Meinung, RS:Vegas2 wieder der Fall). Und die wenigen guten PS3-only-Games rechtfertigen den Kauf nicht. Uncharted war geil, keine Frage, bestes PS3-Game für mich bisher. Aber hätte ich die Wahl z.w. GoW und Uncharted, so würd ich GoW wählen. Egal, das nur am Rande.
Ach ja: Upscaling. 720er Spiele laufen auf der PS3 generell nur in 720. Eine auf 1080 eingestellte Xbox scaled das Bild des 720er Games auf 1080 hoch. Is kein Quantensprung, sollte aber erwähnt werden. Allein das läßt Games mitunter schon besser aussehen als auf der PS3.
CYa
Marco