Beiträge von mgjbigmac

Ich glaub das Modden bezog sich eher aufs Casemodding. Zumindest unterstell ich das mal. :D

In Sachen SPIELE-Konsole ist die 360er nachwievor das was man kaufen sollte. Als Media-Center läßt sich die PS3 schöner bedienen, wobei in Sachen DivX die 360er "offener" ist. Die hat mir bisher jedes DivX / XviD abgspielt, die PS3 meckert gern mal rum und verweigert die Arbeit.

In Sachen Online-Gaming hat die Xbox auch die Nase vorn. Die ganze Freundliste-Funktionalität mit allem drum herum was die Xbox bietet ist bei der PS3 doch recht rudimentär. Das Gesamtkonzept von M$ is da stimmiger.

Achievements sind auch ne schöne Sache, wer weiß wie das bei der PS3 irgendwann mal ausfallen wird.

Und für EgoShooter halte ich das PS3-Pad für echt besch.... . Das XBOX-Pad liegt bei mir einfach besser in der Hand und die Tasten und Trigger sind einfach besser. (Ausnahme: das Digi-Kreuz der Xbox is unter aller Sau)

Und auch wenn Rumble eigentlich unsinnige Spielerei ist ... gut find ich es trotzdem, ich möchte es nicht missen.

Der Online-Shop ... beide nicht 100% optimal, aber auch hier hat die Xbox die Nase vorn. Mal sehen was das PS3-Update irgendwann bringt, derzeit is die Navigation echt kacke.

Spiele ... es gibt weniges, was es nicht schon auf der Xbox gibt. Und auf der Xbox schaun die Games idR hübscher aus. (meine Meinung, RS:Vegas2 wieder der Fall). Und die wenigen guten PS3-only-Games rechtfertigen den Kauf nicht. Uncharted war geil, keine Frage, bestes PS3-Game für mich bisher. Aber hätte ich die Wahl z.w. GoW und Uncharted, so würd ich GoW wählen. Egal, das nur am Rande.

Ach ja: Upscaling. 720er Spiele laufen auf der PS3 generell nur in 720. Eine auf 1080 eingestellte Xbox scaled das Bild des 720er Games auf 1080 hoch. Is kein Quantensprung, sollte aber erwähnt werden. Allein das läßt Games mitunter schon besser aussehen als auf der PS3.

CYa

Marco

Zitat

Original geschrieben von amori12
    Und die 35 EUR wollte er ja hören. Er will gar nicht hören, dass es evtl. mit Führerscheinentzug und Tagessätzen ablaufen kann.

Führerscheinentzug hat die Polizei bereits gänzlich ausgeschlossen und Tagessätze haben die Beamten für eher unwahrscheinlich gehalten!

Somit blieb ja eigentlich nur noch die Frage nach de ("Standard"-)Kosten.

Ich denk den Haken bei eMail Benachrichtung sollte ich mal rauslassen, wird mir echt zu blöd der Thread hier.

Derweil wünsch ich allen Autofahrern hier, dass Ihnen selbiges nicht auch mal so passiert ... weder als "Täter" noch als Opfer. Und den Freundinnen so einiger Spezialisten hier wünsch ich erst recht nicht, dass sie aus Versehen gar zum Täter werden. In deren Haut möchte ich dann nämlich nicht stecken. Man gut das es Frauenhäuser gibt.

Diskussionsforum hin, Diskussionsforum her. Pauschal meine Freundin zu bezichtigen, mich und gar die Poliziei zu belügen, find ich schon ne Frechheit. Auf manch Party würd man sich da mehr als nur nen blaues Auge für einfangen. (Nicht bezogen darauf wie ich reagieren würd, das soll keine versteckte Prügel-Androhung sein, nur ganz allgemein gesehen. Hab schon Leute gesehen die Zähne für weniger verloren haben)

So, jetzt bin ich auch mal abgeschweift und mich zu 2 emotionalen Absätzen hinreißen lassen.

Daher:

CYa + viel Glück beim nächsten Ausparken

Re: Re: Fahrerflucht ... was kommt da auf einen zu?

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Also sorry, wer so dreist schreibt und sich nen Dreck um den verursachten Schaden kümmert brauch nicht auf Nachsicht hoffen. Genießt Eure Opferrolle :flop:

:rolleyes:

Die Versicherung wurde kurz nach Bekanntwerden des Unfalles informiert, das weitere Vorgehen ist bereits persönlich mit der Geschädigten besprochen.

Daher ist der einzig unbekannte Faktor die Frage nach dem möglichen Strafmaß.

Soviel dazu!

:rolleyes: :mad:

Dank schon mal an alle die hier normalen Informationsaustausch betreiben.

Alle anderen können sich ja nen Thread mit dem Thema "ich wurde verunfallt und hasse die Welt" eröffnen. Is ja ätzend. Schön und gut dass man sich nich freut ne Beule ins Auto gedrückt bekommen zu haben, aber man muß ja nicht gleich seinen Frust an der restlichen Menscheit auslassen! :rolleyes: :mad:

Ne kaputte Lampe ... der Schaden zeigt an, das ihr Auto was berührt hat. Punkt.

Ich will hier auch nich ihre Schuldfrage klären. Fakt ist, sie hat es nicht mitbekommen. Ob es an XX Chromosomen liegt, am Radio, am gut abgeschirmten Innenraum ... is doch Wurscht. Die Cops haben es ihr auch (zu recht) geglaubt.

Meine Frage war auch nicht ob jemand der bereits 2x Opfer war, das a) gut findet und b) glaubt ob man sowas nun bemerkt oder nicht.

Mich, bzw. meine Freundin interessieret nur, wie in etwa das Strafmaß ausfallen könnte. Halt unter der Prämisse "unbemerkte Fahrerflucht"

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von dh-paule
    hat der Zeuge Deine Freundin erkannt, oder nur das Kennzeichen ?
    habt ihr der Polizei schon die Fahrt/Fahrerin zugegeben ?

Zeugen haben sie gesehen.

Grundsäzlich hat sie schon gesagt, dass sie gefahren ist. Nur halt dass sie nichts dergleichen bemerkt hat. Also die "Tat gestanden" hat sie nicht.

Die Schäden an ihrem Auto sprechen auch eine eigene Sprache, rausreden kann und will se sich natürlich nicht.

Den Führerschein hat se kanpp 10 Jahre, es ist ihr erster "Vorfall".

Radio war an, hat also weder was gehört noch hat sie gespührt, dass das Auto durch den anecken"abgebremst" wurde.

Also die unbeachsichtigte Fahrerflucht ist schon plausible, haben die Cops auch gesagt. Nur müssen halt entsprechend ermitteln, ob nun absichtlich entfernt oder halt nicht bemerkt spielt dabei keine Rolle.

Also es gibt da jetzt also diesen "Straftatbestand" ... da muß sie sicher auch noch mal auf Revier und so.

Der Schaden ... an ihrem Auto vermutlich höher als am verunfallten PKW, zumindest meinten das die Cops.

Aber es wird dann wohl noch ne Geldstrafe kommen. Hat jemand ne Idee wieviel der Spaß also kosten wird?

CYa

Marco

N'Abend!

Meine Freundin hat beim rückwärts Ausparken nen Auto angebufft. Sie hatte das selbst nicht gemerkt und is daher normal abgedüst. Aber irgendjemand hatte das beobachtet und die Cops geholt.

Diese standen nun vor der Tür, wir waren natürlich sehr überrascht. Nun gut, Delle fotografiert, Adresse aufgenommen und wieder wech.

Was kommt nun? Klar ... Schadensregulierung via Versicherung.

Aber da is ja nun die Geschichte wegen (unabsichtlicher) Fahrerflucht. Straftat oder so.

Da kommen dann wohl die ein oder andren Behörden-/Gerichtsgänge auf sie zu, rischtisch?

Wie läuft das so ab und viel wichtiger, meine Hauptfrage: was kostet der Spaß? Also rein die strafrechtliche Sache, nicht die Schadensabwicklung.

:confused:

CYa

Marco