-
Re: Re: Offenbarungseid / Versicherung an Eides Statt
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm Da stellt sich die Frage, wenn ihm das möglich ist, warum bezahlt er seine Schulden dann nicht gleich, bevor solche Maßnahmen ergriffen werden?
Er hat sich nich vorher getraut, dass seiner Family zu beichten. Und vielleicht bekommt er von denen jetzt Unterstützung. Da man das vielleicht ja so noch das Übel abwenden kann, lohnt es sich ja vielleicht auch, die Schmach einzugehen, bei den Verwandten zu "betteln" ...
Besser nen kostenloser Kredit bei der Verwandschaft, als irgend nen anderer dubioser Kredit oder gar Offenbarungseid.
Dieser Eid steht aber nachwievor im Raum ... falls noch jemand interessante Hintergründe kennt ...
-
Hi!
Kann mir jemand die Hintergründe zum Offenbahrungseid erläutern?
Ein Kumpel von mir hatte das zweifelhafte Vergnügen, vom Gerichtsvollzieher besucht zu werden. Mittlerweile hat er ein Schreiben bekommen, dass er nächste Woche den Offenbarungseid leisten soll.
Ich hatte schon mal hier gesucht ... aber nur was altes zum Thema gefunden (... vielleicht hat sich ja was geändert). Wikipedia z.B. bietet auch nur eine Begriffserklärung.
Was passiert, wenn man den Eid leistet? Nachwievor die totale A-Karte? Die Aufgabe der Geschäftsbarkeit? Was für Folgen können einen Erwarten? Welche Probleme ergeben sich?
Mein Kumpel hat bereits den Gerichtstermin bekommen ... kann man, wenn man dem Gerichtsvollzieher jetzt die Kohle in die Hand drücken würde, das Übel noch abwenden?
Vielen Dank schon mal im voraus für jegliche Tipps / Infos / Ratschläge!
CYa
Marco
-
Ich könnt mir vorstellen, dass es einer dieser ätzenden Songs von Juli / Silbermond / Nena und co. wird.
Zumindest wenn man danach geht, wie oft der Mist im Radio läuft!
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Kann es ein, dass NFSU-R - im Gegensatz zur XBOX/PS 2 Version - etwas "chaotisch" zu steuern ist. Ich finde speziell die Drift-Modes ätzend und das Spiel insgesamt ziemlich schwer ...
Grafisch zeigt es kaum die Fähigkeiten des PSP
Ridge Racer sieht da um Längen besser aus.
Also ich hab die Spielkonsolen-Versionen nie gespielt ... nur auf dem PC.
Ich hatte aber keine Probleme mit der Steuerrung, auch nicht auf den Drift-Strecken, dort hab ich mir als erstes komplett Gold geholt!
Grafisch ... hmmmm ... NFSU-R war mein erstes PSP-Spiel und ich fand die Grafik gut! Zugegeben ... habs dann noch nich wieder hervorgekramt um es mit RR oder WipEout zu vergleichen ... mag sein dass es dann im direkten Vergleich nicht mehr ganz so toll aussieht.
Apropos WipEout:
Noch mal kurz zu dem Update:
Es gibt eine neue Strecke, ein neues Team und ein neues Menü-Skin.
Pro Monat wirds wohl ein Update geben ... irgendwann hat mal also genügend Strecken für neue Tournaments zusammen! Sehr schön ...
Und auf WipEoutPure.com steht auch, dass es Musik-Updates zum Download geben wird. Cool wäre, wenn man hier seine eigenen Packages generieren kann ... die Techno-Mucke nervt doch etwas ...
CYa
Marco
-
Ich hab Version 1.5. Das letzte Update hab ich mir gespart!
Habs bisher über "offizielle" Wege auch noch nicht geschafft ... aber:
http://files.psphacker.com/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,27,100
Dort gibts das WipEout-Update zum Download.
Im SAVEDATA - Ordner muß dann ein Odner Namens UCUS98612DGAMMAPACK1 erstellt werden (es muß alles GROSS geschrieben werden!!), dort den ganzen kram aus der zip rein und Spiel starten! Läuft!
:top:
Kleines Info-Update:
Ascencion in Phantom mit Bronze schaltet keine neuen Strecken / Klasssen etc. frei!
Bisher: 126 x Gold = Junkie
Das ergab bis Dato 2 neue Teams + 4 Classic-Strecken
Hoffe das bei nen paar mehr Gold noch was kommt ... die Strecken und Teams gabs nämlich schon bei unter 100 Gold ... langsam wär mal wieder nen Goodie fällig.
Na man gut das obiges Update kam!
CYa
-
WipEout Pure Update
Hi Leute,
möchte die UMD-Diskussion nur ungern unterbrechen ... aber es gibt nen Update für WipEout!
Habt ihr schon probiert, es runterzuladen? Die PSP gibt mir ständig nen connection-error an, wenns um den Download geht, via PC wird gemeckert, das die heruntergeladene Datei "corrupt" wäre!
Grrrr ... ich bekomm hier gleich nen Wutanfall! :mad:
Klappts bei Euch?
CYa
Marco
-
Ich ergänze meine Proformas immer noch um den folgenden Spruch:
Value only for customs clearance.
Damit sollte dann auch dem letzten Zöllner klar werden, worum es geht!
CYa
-
Ist das vielleicht eine "alte-Leute-Funktion" ... für Menschen die 2 Sekunden nach betätigen des Knopfes benötigen, um das Handy zum Ohr zu führen?! 
Ich find das voll ätzend! Wenns Absicht sein sollte ... wär zumindest nen Signal-Ton nicht übel, der Bescheid gibt, dass die Verbindung zu Stande gekommen ist.
So ist das echt lästig. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Das kenne ich vom MPX220.
Habe es u.a. deswegen zurückgeschickt.
Das scheint normal zu sein, warscheinlich auch, um ggf. noch den Anrufer abweisen oder umleiten zu können.
Diese Verzögerung meinte ich auch wahrzunehmen, obwohl ich es ausgeschaltet hab, dass bei Öffnen der Klappe das Gespräch angenommen wird. Also selbst beim Drücken auf die Höhrer-Taste passiert das!
Würd mich auch ma interessieren, ob das bei allen Geräten so ist!
CYa
Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Mr2xtrem4u
surf jetzt über opera
woran kann ich mir sicher sein, dass ich über bluetooth surfe und nicht über die kostenpflichtige verbindung?
Das Handy zeigt doch an, wenn es z.B. eine GPRS-Verbindung aufbaut. Also wenn diese Weltkugel oder der Telefonhörer in der Status-Leiste erscheint, zahlst Du!
CYa
Marco