ZitatOriginal geschrieben von t-tommy1
Was hat ein nicht funktionierender DSL-Sync mit VOIP zu tun?
Das ist sehr ärgerlich, kann dir am herkömmlichen DSL doch aber genauso passieren.
Gruß
Tommy
Aber ohne IP war das telefonieren früher meist noch möglich , weil analog
bzw. ISDN.
Das VOIP oft eine schlechtere Qualität hat und die "Ausfälle" höher als
früher sind ist doch auch bekannt.
Connect hat mal VOIP Anbieter getestet , ISDN war Referenz mit
500 Punken. Das hat kein Voip Anbieter erreicht.
Ausserdem muss das DSL Modem ständig eingeschaltet sein.
Ich hab das mal bei mir gemessen:
Fritz Box 7490
Dauernd an 1,17 Eur. im Monat Stromkosten(ohne Wlan Dect)
Bei Bedarf 0,50 Eur. im Monat
Für den Kunden ist das zwar nicht viel Geld , aber die Telekom
spart gewaltig ein , weil sie die alten Anlagen entsorgen kann.
Mit VOIP bekommt der Kunde einen "schlechteren" Anschluss.
Vorteile für den Kunden sehe ich nicht.