Hei, hier mal ein Statement von Vodafone per Mail!
Guten Tag Herr Pehns,
bitte entschuldigen Sie, dass Sie auf Ihre Anfrage noch keine Antwort erhalten haben.
Die meisten E-Mail-Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
Lediglich wenn für eine Recherche oder Prüfung die Weiterleitung an eine andere Fachabteilung nötig ist, kann sich die Bearbeitung um einige Tage verzögern.
Ihr Nokia-Handy ist voll funktionsfähig. Die Bedienungsanleitung sichert Ihnen zu, dass Sie mp3-Files als Klingelton nutzen können. Diese Aussage ist richtig, denn Ihr 6630 hat diese Funktion. Sie können grundsätzlich mp3-Files als Klingeltöne verwenden, nur eben nicht die vorinstallierten Files. Diese dienen nur der Demonstration. Ihr Handy hat also keinen Mangel. Daher besteht kein Anspruch darauf, den Kaufvertrag rückgängig zu machen.
Hinzu kommt, dass Vodafone als Verkäufer des Handys entscheidet, welche Rechte an den vorinstallierten Musikstücken eingeräumt werden. Sie haben auch in diesem Punkt keinen Anspruch auf bestimmte Rechte. Und um Sie als unseren Kunden vor unbeabsichtigten Copyright-Verletzungen zu schützen, haben wir uns dazu entschieden, die Verwendung ungeschützter Audiodateien als Klingeltöne einzuschränken. Außerdem sind wir an einer weiterhin engen und guten Zusammenarbeit mit der Musik-Industrie interessiert - zum Beispiel auch, um das Angebot an legalen Musik-Downloads künftig auszubauen.
Bitte haben Sie hierfür Verständnis.
Übrigens: Ihre Mail wird nicht gespeichert. Falls Sie weitere Fragen haben, teilen Sie uns bitte Ihr Anliegen noch einmal mit.
Freundliche Grüße aus Ratingen
Ihr Vodafone-WebTeam
E-Mail: kontakt@vodafone.com
----------------------------
Home: http://www.vodafone.de