Beiträge von hannchen

    Re: Re: Probleme Telekom -> Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Was macht dich so sicher, dass du keine Leistungen von der Telekom mehr beziehst?
    Wenn die Kündigung nicht vollzogen wurde bist du immernoch bei der Telekom und beziehst eben hiervon Leistungen. Die Lastschrift würde ich nicht entziehen, dann könntest du bald ohne irgendetwas dastehen.
    Du solltest eher mal bei Vodafone nachhaken was dort falsch läuft!


    Ich wähle mich über Vodafone ins Netz und es war auch ein Techniker von Vodafone da, der die Umstellung veranlasst hat. Es geht wohl um eine der drei ISDN-Rufnummer, die von Vodafone nicht korrekt übermittelt wurde (ich kenne sie selbst nicht, da ich sie nie genutzt habe), weshalb die Telekom der Kündigung eben nicht zugestimmt hat, bzw. den Vertrag nur wegen dieser einen Nummer nun weiterlaufen lässt. Ach, ich kapiere das alles auch nicht so Recht, weshalb ich nun gar nicht weiß, bei welchem Anbieter ich ansetzen soll. Beide stellen sch blind und taub!


    Und ich versuche ja bei Vodafone nachzuhaken, schon seit 2 Monaten, aber es wird auf nichts reagiert, obwohl der Mitarbeiter der Hotline mir das Gegenteil versicherte :(

    Hallo liebe Forengemeinde,


    leider weiß ich nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin und ihr mir helfen könnt, aber ich schildere Euch jetzt mal meinen Fall. Vielleicht hat jemand von Euch schon ähnliches erlebt und hat einen Tipp für mich.


    Im Herbst habe ich einen ISDN-Festnetz-Vertrag inkl. DSL bei Vodafone abgeschlossen, bei dem mir versichert wurde, dass Vodafone stellvertretend für mich die Telekomkundschaft (auch Festnetz + DSL) kündigt. Die Umstellung von Telekom zu Vodafone erfolgte auch problemlos, seit diesem Zeitpunkt wähle ich mich mit den D2-Daten ins Internet ein.


    In der Annahme, dass Vodafone für mich kündigt, habe ich keine weiteren Schritte unternommen, ich habe mich lediglich gewundert, dass die Telekom immer weiter Geld für einen Zugang, den ich nicht mehr nutzte, von meinem Konto abbuchte. Ich dachte, es wäre mit der Kündigung was schief gegangen und die Telekom hat mich nicht aus dem Vertrag gelassen. Nachdem nun im März plötzlich zusätzlich zur Telekom auch noch Vodafone Geld, für ein und dieselbe Leistung, von einem Konto abbuchte, wendete ich mich an deren Hotline. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass es damals Unstimmigkeiten beim Datenabgleich gegeben hätte und die Telekom daher eine Kündigung nicht vollzogen hätte. Diese Tatsache war mir aber völlig unbekannt. Der Mitarbeiter bat mich, diesen Vorgang schriftlich per Fax bei Vodafone einzureichen und eine Gutschrift der mir zu Unrecht entstandenen Kosten zu beantragen.


    Das habe ich alles gemacht und nie wieder was gehört. Nun ist inzwischen der zweite Monat, in dem mir ca. 90 Euro für Festnetz und DSL abgebucht wurden (einmal Telekom, einmal D2). Bei der Vodafone-Hotline komme ich partout nicht durch, was mich nun schon einige Abende gekostet hat. Die Telekom sagt mir, dass bei Ihnen nie eine Kündigung eingegangen wäre und ich sitze zwischen allen Stühlen und bin inzwischen leicht angesäuert.


    Ich würde gerne dem Lastschriftverfahren der Telekom widersprechen, weiß nur leider nicht, ob ich mich damit in die Nesseln setze. Aber letzendlich beziehe ich von der Telekom keinerlei Leistungen mehr und zahle alles doppelt.


    Habt Ihr vielleicht einen Tipp, was ich jetzt weiter machen könnte?


    Vielen Dank
    Gruß hannchen