-
danke für deine hilfe.
ich habe nochmal genau geschaut und hatte beim anbieter eine kleinen aber versteckten passus übersehen.
ich hatte sonst über die FAQ´s geschaut. da gibts einen link auf ein pdf der voip-flat. in dem pdf war das doch recht schwammig formuliert.
-
hmmm vielleicht habe ich mich da nicht genau ausgedrückt.
1. mobilfunknummer sind klar. die kosten eigentlich immer.
2. ich habe vor einen losgelösten voip-flat anschluss (also ohne telekom festnetzanschluss) bei einem anbieter zu buchen.
jetzt versprechen diese anbieter voip-flat ins deutsche festnetz. also ich gehe davon aus das damit das netz der telekom gemeint ist.
jetzt kann man ja mit den eigen "nur" voip anschluss auch andere "nur voip" anschlüsse anderer anbieter anrufen. also beispiel "nur voip tele2" auf "nur voip 1und1" und wollte wissen ob das geld kostet und ob da einer von euch erfahrung hat, denn die anbieter drücken sich doch sehr waage bzgl. dieses themas aus.
tele2 z.b. schreibt. es "kann" zu mehr kosten in andere netze kommen, die evtuell in rechnung gestellt werden. nur welche netzt die meinen ist nicht klar.
mobilfunk ist klar, aber was ist mit anderen voip netzen.
-
hallo,
ich wollte mal wissen was ihr für erfahrungen mit voip habt.
ich wollte demnächst einen anderen anbieter in sachen internet und telfonie-flat versuchen. jetzt kam aber bei mir die frage auf wenn ich jetzt z.b nach tele2 wechsle und zu 1un1 anrufe oder wenn mich einer mit der telekom phone flat nach tele2 oder 1und1 anruft, kostet das geld?
-
das problem lag an der analogen telefonanlage die hinter dem router sitzt.
dort muss man mit einer 0 aufs amt wählen. nur schaltet diese anlage so komisch das der router wie auch immer keine steuerbefehle annehmen kann.
ich habe nun an dem router auch die amtskennung eingeschaltet.
jetzt muss man zwar 2x 0 wählen um aufs amt zu kommen. aber nach dem ersten 0 wählen sitzt man dann auf dem router und er nimmt steuerbefehle an.
also problem gelöst.
-
hallo,
danke für deine hilfe.
leider habe ich keine komplette betriebsanleitung für das teil von congstar mitbekommen. die haben nur ein dünnes heftchen mit den grundfunktionen mitgeschickt. aber jetzt kann ich mir ja dank deines linkes die anleitung runterladen. many thx
schönen gruß
tobi
-
hallo,
ich habe von congstar einen dsl anschluss mit voip flat. manchmal habe ich das problem, das ich keine faxe mit meinem faxgerät senden kann. das senden bricht mittendrin ab. manchmal gehts ohne tadel. vermutlich schlechte leitung, da nur 394kbit und knacksen bei der übertragung.
ein kollege, der bei 1&1 sagte, er könne mit einer *zahl# kombination am telefon den router von voip aufs festnetz setzen und umgedreht.
ist dies auch mit dem speedport möglich. wenn ja, was muss ich da machen.
danke schonmal im voraus.