-
Der Saturn in PB hat das Note3 zum befummeln ausliegen - allerdings kann man es noch nicht kaufen. Es steht ein Schildchen daneben, dass besagt, dass das N3 ab "Ende September" verfügbar ist,
TouchWiz läuft da aber echt ruckelig. Da ist der Homescreen meines Uralt-Symbians flüssiger :flop: Ich will da erstmal noch ein anderes Gerät sehen. Apps (z.B. Chrome) waren aber wiederum sehr schnell.
-
... Ggfs. kann man das N7 als Festnetztelefon mit der Fritz!-App an der FritzBox nutzen. Evtl. klappt das aber nur über Lautsprecher...
-
Ich hab leider noch keinen Androiden erlebt, der eine wesentlich bessere Akkulaufzeit als das iPhone hat (gehe mal davon aus, dass iP4/5 da ähnlich sind).
Beispielsweise das Galaxy SII hat einen tauschbaren Akku. Das wäre schonmal eine Notlösung. Bei Windows wirst Du dann ja wahrscheinlich auf Win8 warten ... da sind Erfahrungswerte noch mangelware.
Smartphone mit Ausdauer fällt mir ansonsten nur Nokia C7/N8 ein. Die haben jedoch Symbian, sind langsam und haben eine mäßige Auflösung. Das C7 hat nen tauschbaren Akku, dass N8 ne super Kamera ... Bei den beiden sind aber dafür mit Whatsapp und so 2 Tage locker drin. Das 808 sollte das auch können - das hab ich aber nicht getestet. Das 808 hat ne schnellere CPU drin. Ich hab nun nen 2. Akku fürs SII :flop:
-
.. oder das C7-00 - das ist quasi ein N8 mit verstümmelter Kamera und dafür aber mit tauschbarem Akku. Wenn man nicht daueronline ist, sind 4-5 Tage mit einem Akku realistisch.
-
.. Er sollte nicht das Nokia E7 vergessen. Das hat eine HW-Tastatur (wirklich gut!) und ein brauchbares (großes) Display. Ist aus heutiger Sicht leider etwas langsam in der Bedienung ansonsten aber Top. Ich lasse dafür mittlerweilse mein iPhone3GS liegen, weil ich damit Mails bequemer und schneller schreiben kann. Die Akkulaufzeit ist auch besser als beim iPhone.
Der Nachteil ist jedoch, dass das E7 aufgrund der Symbian-Ablündigung zu einem besseren Feature-Phone verkommen ist. Wenn es sich Dein Daddy überlegt und doch 1000 Apps haben möchte, sollte er es doch sein lassen.
-
gibt es keine preislichen Limits?
Ich würde dann möglichst auf ein 4" display achten. Da kommt bald das 808 in Frage (erscheint bald) oder die etwas älteren X7 und E7. Die beiden älteren haben jedoch einen langsameren Prozessor und sind daher nicht mehr so "zukunftssicher". Ausserdem gehe ich davon aus, dass die keine größeren Updates mehr bekommen. Dafür sind die "älteren" mittlerweile neu für unter 300 EUR zu bekommen. Das X7 sogar fast für 200 EUR. Das 808 wird sicherlich teurer.
Ich selbst nuzte das E7 seit über einem Jahr als Navi und es erfüllt alle meine Zwecke bestens. Endlich mal legal kostenlos und ohne "rumhacken" neue Karten.
-
... dann würde ich aufs 808 warten ...
-
Lupine Betty TL (http://www.lupine.de). Die Lampe hat bei Bedarf eine gigantische Reichweite und kommt mit einem kleinen Akku unter 15cm. Kann in D beim Hersteller bestellt werden. Da wird das nur mit den 50 EUR nix ....
-
hallo.
um den Lesestatus zwischen Handy und PC zu synchronisieren solltest Du das IMAP-Protokoll verwenden. Es ist auch wichtig, dass du dieses auf beiden Endgeräten verwendest.
-
Woher soll auch was neues kommen, wenn die die Entwickler rauswerfen und Samsung / Apfel ihre Entwicklungen ausbauen....