Beiträge von Wienox

Is bei mir auch. Das Preoblem kannst Du beseitigen, wenn Du im aktiven Standby z.B. im unteren Displaybereich die Option "Allgemeine Anzeigen" setzt. Die Home info wird dann ohne diesen nervigen Balken in dem Bereich eingeblendet.

Über die Bugs selber wunder ich mich nicht... manche amüsieren mich eher, wie der zuvor von mir beschriebene bezüglich der Profile :D. Allerdings bin ich dennoch an einer Behebung der Bugs interessiert ohne gleich die Starship Troopers anheuern zu müssen :p

Das kann ich leider bei meinem nicht bestätigen. Das einzige was ich gelegentlich habe, ist so ein komisch kratzendes/knackendes Geräusch... oder eher ein prasseln während dem Gespräch. Ist sowohl für mich als auch den Anrufer hörbar. Hoffe mal, das das auch "nur" an der Software liegt und bald mal endlich ein Update verfügbar ist. Möchte mal gerne Wissen was die an der 4.81 überhaupt verbessert haben wollen... außer die Versionsnummer :rolleyes:. Aber solche Informationen rückt Nokia ja leider nicht raus. In der Fa. in der ich arbeite werden behobene SW Fehler mit jedem Release veröffentlicht. Wie soll man sonst wissen, ob die SW abhilfe bringt. :confused:

Hab auch noch nen netten Bug. Da ich viel mit Profilen arbeite, habe ich folgendes festgestellt:

Auf der Arbeit habe ich meistens ein Profil aktiv, welches bei Anruf/SMS vibriert und einen kurzen Ton von sich gibt. Nachts habe ich ein Profil aktiv, in dem das Slide komplett Lautlos (sein sollte). Sprich Vibra ist aus und auch sonst sollte nichts zu hören sein (außer eine bestimmte Anrufergruppe die mich wecken darf). Soviel zur kurzen Erklärung.
    Sofern ich von meinem Arbeitsprofil direkt auf mein Nachtprofil umschalte ertönt bei SMS Eingang trotzdem ein SMS Ton, und zwar der Standard SMS Ton, obwohl Mitteilungen in dem Profil auf Lautlos stehen. Das passiert nicht, wenn ich von meinem Arbeitsprofil zuerst auf Allgemein umstelle und dann noch mal auf das Nachtprofil.
    Der Fehler passiert immer wenn von einem Profil (außer Allgemein) auf ein anderes Umgestellt wird, wenn dann in diesem das Mitteilungssignal auf Lautlos eingestellt ist. Bei Profilen in denen ohnehin ein Mitteilungston eingestellt ist, gibts keine Probleme.
    Is natürlich ziemlich peinlich wenn man zum Beispiel von dem Profil "Draußen" auf "Lautlos" wechselt, man im Kino sitzt oder in einer wichtigen Besprechung und das Handy trotzdem anfängt zu tröten.
    Also besser erst auf Allgemein umstellen und dann noch mal das gewünschte Profil.

SW bei mir übrigens 4.81.

tabo: Bin auch bei O2 und habe zumindest beim Gesprächsaufbau ein leichtes rauschen. Da ich mit einem anderen Nokia (6131) parallel bei BASE bin, auch sonst immer im E-Netz war und bislang immer ein Hintergrundrauchen hatte, sehe ich das mal als normal an. In der Kommunikationsbranche nennt man sowas Komfortrauschen und wird seit der digitalen Kommunikation (ISDN, VoIP, GSM usw.) absichtlich eingeblendet, welches Du auch bei Deinem Festnetzanschluß feststellen dürftest. Wäre das rauschen nicht, würdest Du Dich bei Gesprächspausen immer fragen, ob die Verbindung überhaupt noch besteht.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Komfortrauschen

Meins war vor kurzem in Reparatur. Ich hatte in einer Displayecke Staub unterm Glas. Wurde auf Garantie ausgetauscht :cool:. Da bei extrem leisen Passagen über den Lautsprecher MP3s soweit abgeregelt wurden, so dass es sich wie Aussetzer anhörte, wurde auch der Lautsprecher auf Verdacht getauscht, hat aber leider keine Besserung gebracht.
    Dummerweise hatte ich nach der Reparatur auf einmal das bekannte Problem mit dem Akkudeckel... sprich Speicherkarte wurde sporadisch nicht richtig erkannt. Aber mit etwas leichtem Biegen wars dann auch wieder ok.
    Da das Slide auf Wunsch mit der SW 4.81 noch mal neu geflasht wurde hab ich mal wieder festgestellt, wie unzureichend die Bkp Funktion vom Handy ist.

- Favoriten werden nicht wider hergestellt
    - Active Standby muß neu eingestellt werden
    - selbst installierte Programme sind nur noch als ungültige Verknüpfungen vorhanden
    - Telefonbuch ist wahllos mal nach Vorname mal nach Nachname sortiert (läßt sich aber durch mehrmaliges neu sortieren und Handy aus/einschalten wieder korrigieren)
    - Klingeltöne müßen einzelnen Kontakten neu zugeordnet werden
    - Standardnummern müssen neu definiert werden.

Unter einem Bkp der Daten verstehe ich was anderes :mad:. Hoffentlich bringt Nokia mal langsam ne brauchbare SW raus, die nicht nur oberflächlich funktioniert.

Ansonsten bin ich mit dem Slide aber immer noch zufrieden :D

dirk1166: Wo haste denn die Handytasche gefunden ? Wenn ich im Shop stöbere finde ich nur Kennzeichenhalter, Kugelschreiber, Handtücher .... und wenn ich nach Raedan suche wird nix gefunden.

FLCL: Bin auch mal gespannt, wann meine Ersatzteile im beim Rep-Service eintreffen :rolleyes:.

Hab übrigens einen Selfmade Fehler gefunden :D. Ich hatte seiten zuvor mal von langsamen bis fehlenden Tastenreaktionen berichtet. Lag einfach daran, das ich mit einem Finger auf der Kamerataste hing. Wenn die nur ein stück gedrückt wird, reagiert keine andere Taste. Nur aktiviert wird die Kamera lustigerweise auch nicht.