Jup, nachdem ichs gestern selber getestet habe (mit nightly build vom 04.12.), kann ichs auch nur empfehlen :top:
Das Ding ist mal ein vollwertiger ICQ Client fürs Handy wie ich ihn mir vorstelle... Vor allem ohne die ganze Werbung mit der man beim offiziellen PC ICQ Client zugepflastert wird.
Beiträge von Wienox
-
-
Zitat
Original geschrieben von Wildsau
Im Standardkalender des E71 habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden, bei Handy Calendar 2 (kann ich sowieso nur empfehlen) gibts die Kopierfunktion.
Danke für den Tip.

-
Zitat
Stimmt, habe ich mißverständlich ausgedrückt.
Die neue Firmware unterstützt die Darstellung des Themes in der Kontaktapplikation, sprich der Hintergrund ist nicht mehr weiß, sondern in der Farbe des Themes. Schwarze Schrift vor dunklem Hintergrund kommt dann nicht sonderlich gut.Das müßte Menü - System - Austausch sein
Na, is ja ganz prickelnd, zumal ich gerne eher dunkle Themes habe. Aber da kann man sicher was mit diesem Theme Editor was drehen ?!
Wegen den Kalendereinträgen haste mich jetzt glaub ich falsch verstanden :D. Ich will die nicht auf ein anderes Gerät kopieren, sondern innerhalb des Kalenders zu einem anderen Datum kopieren. Da es unregelmäßige Termine sind, kann ich nicht mit der Widerholung arbeiten.
-
Danke Dir.
Hab grad auch noch was gefunden. Liest sich zumindest vielversprechend. Werds mal antesten:
http://handheld.softpedia.com/…Talkonaut-S60-66483.shtml
Hier die Downloadseite:
http://www.talkonaut.com/download.shtmlOk... das Prog hab ich auch wieder gelöscht. Hier muß man auch wieder, wie bei Fring, ein Konto bei Talkanout anlegen und seine Handynummer angeben.Das will ich dann doch nicht... wer weiß was die mit den Nummern machen.
-
Naja ... zum chatten finde ich Fring nur bedingt brauchbar.... keine Smileys vorhanden und die Kotengestaltung ist recht unübersichtlich. Vor allem wenn man in mehreren Chats angemeldet ist. Der Abgleich zwischen Benutzername und ICQ Nummer klappt auch nicht immer, so dass man dann vor der Frage steht... mit wem chatte ich eigentlich ? Profile des Nutzers lassen sich darüber auch nicht anschauen.
Lustigerweise passen die Icons auch nicht. So hatte ein ICQ Teilnehmer bei mir das Fring Logo. Sinnvoller wäre es entweder das Benutzerbild oder eben das typische Symbol des jeweiligen Maessangers anzuzeigen.Zum Skypen kann ich Fring allerdings empfehlen.
EDIT: Hab grad über Google was gefunden:
http://www.lonelycatgames.com/?app=slick
Ok, forget it. Is nur ne Alphaversion zum testen. Danach wirds garantiert Geld kosten. :flop:
-
Zitat
...weil die Schriftfarbe in den Kontakten _immer_ schwarz ist, was bei Themes mit dunklem Hintergrund eher kontraproduktiv ist.Was meinste denn damit ? Die Schrift ist doch aktuell auch schon immer schwarz, nur eben auch mit weißem Hintergrund. Egal welches Theme ich aktiv habe,der Hintergrund bleibt auch weiß.
@All: MAl ne andere Frage ... wie kann man Kalendereinträge kopieren ? Bei S40 Geräten gibts da einfach ne Kopierfunktion. Entweder hab ichs auf den Augen, oder die gibts beuim E71 nicht. Wäre dann doch ziemlich nervig jedesmal bei unregelmäßigen Terminen nen komplett neuen Eintrag zu schreiben.
-
Deifie: Eine gute Software macht sowas
. Aber egal. So schlimm wars ja nu nicht.@All: Habt ihr beim surfen mit dem Hauseigenen Browser auch schon mal das Problem, dass sich beim Laden einer Seite der Browser plötzlich ohne Fehlermeldung beendet ? Is mir nu schon ein paar mal passiert. Unter anderem beim laden der o2online Seite und beim Aufrufen eines Freundes bei meinVZ.
Nutzt einer von Euch vielleicht "Animated SMS" ? Ich habs drauf ... soweit auch ne witzige Sache, wenn von Hause aus schon keine Smilies dabei sind. Hab aber zwei Probleme mit dem Prog festgestellt: Die SMS kann dann nicht mehr vom Handy vorgelesen werden und beim Senden einer SMS taucht diese im "Gesendet Ordner" nur mit der Zielrufnummer auf, während SMS übers normale Programm korrekterweise mit Namen im Ordner stehen. Schon komisch... zumal ich den Empfänger aus dem Telefonbuch ausgewählt habe und die Namen auch im Eingangsordner richtig angezeigt werden.
-
Zu den Uhrzeiten hatte ich gestern auch nen Bug. Ich hatte ungünstigerweise Nachts um 00h meine Uhrzeit korrigieren wollen und hab die anhand meiner Funkuhr von 23:59 auf 00:01h vorgestellt, mit dem Ergebnis, dass mich das Nokia fragte ob ich eine andere Zeitzone gereist wäre ?! (naja sinngemäß :D).
Die Ursache der Frage war schnell gefunden... das Handy hat das Datum nicht aktualisiert und stand dann auf Samstag 00:01 und nicht Sonntag. Man das krigt meine analoge Armbanduhr ja sogar hin
-
Hab grad mal die Anleitung gewälzt. So häufig wie ich das Telefon wegen der Testerei aus und eingeschaltet habe, ging mit dat gedüdel auch aufn Kranz. Hab aber leider nix gefunden.
@All: Ich hab da noch ne Ergänzung zu den Einstellbaren Tönen *Trommelwirbel*:
Unter System -> Office -> Uhr -> Optionen -> Einstellungen läßt sich ein anderer Weckton einstellen, was unter System -> Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Töne ja bekanntlich nicht geht, wenn zuviel Audiomaterial auf dem Ding ist. Ebenso klappt es beim personalisieren bei den Profilen als auch beim Einstellen eines Kalendertons über den Kalender.
Alle Töne in einem Menü ändern zu können wäre ja auch zu einfach.Da hab ich mich wohl zusehr um das Tönemenü geärgert und die anderen Einstellmenüs gänzlich übersehen.
Also Merke: "System -> Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Töne" = Gaaanz bööööses Verbuggtes Menü ... never use this ... no ... don´t touch !
Immer brav die anderen Wege nach Rom gehen.So... und nach knapp 14 Stunden experimentier- und einrichterei hab ick nu die Schnauze voll und geh ins Bett. zzzZZZZ

-
kingofcomedy: Bitte gerne

Hab übrigens noch nen merkwürdigen Bug gefunden. Nachdem ich zunächst begeistert war, wie einfach es doch ist ne Playlist anzulegen (ich nehm dazu Winamp und schmeiß die M3U ins Verzeichnis, wo die entsprechenden Lieder sind), hab ich dann nen Fehler beim aktualisieren der Playlisten enttarnt.
Ich hatte zu einer vorhandenen Playliste 5 Songs dazu gepackt, die Playliste mit Winamp aktualisiert und die alte Playlist auf dem Handy überschrieben. Anschließend hab ich den Musikplayer auf dem E71 aktualisieren lassen. Merkwürdigerweise waren aber genau die neuen Songs in der Playliste nicht vorhanden.Über den Dateimanager hab ich die Playliste in dem entsprechenden Verzeichnis aufgerufen. Dort war sie komplett. Ein ein/ausschalten des Handys mit anschließender Aktualisierung hat auch nichts gebracht. Dann kam mir die Idee, dass das Nokia sich vielleicht ne Kopie der Playlisten aus den Unterverzeichnissen in ein verstecktes Verzeichnis kopiert und hab die Playliste über den Musikplayer gelöscht. Das Ergebnis hiervon war, dass die original Playlist aus dem MP3 Ordner gelöscht wurde. Letztlich hab ich die Playlist noch mal vom PC rüber kopiert ... und siehe da. Nu is allet fein.
Also Merke: Eine vorhandene Playlist muß zunächst über das Handy gelöscht werden, bevor eine aktualisierte Version über den PC neu aufgespielt wird.
Es ist ja nicht so, dass ich absichtlich Softwarefehler Suche ... aber irgendwie fallen die mir ständig auf die Füße