Beiträge von Ebi-Wan

Hallo Abi99,

danke für Deine Tipps,

werde mir die Handys mal ansehen.
    Eine Frage noch: kann man mit diesen Geräten auch Audiostreaming (webradio mp3-stream) via UMTS wiedergeben? Das bekomme ich ja mit dem Pantech auch nicht hin.

Gruß
    Ebi-Wan

Also HSDPA brauche ich mit BASE derzeit ja nicht (aber wer weiß, ob sich das nicht mal ändert...).

Datenkarte müsste tatsächlich eine ExpressCard sein, der neue Laptop hat leider nur noch so einen Slot.
    Ich bin aber eigentlich von der Datenkarte ab, da ich mit einem Handy auch meinen älteren Pocket-PC onlinefähig machen kann.

Und dann hätte ich bei der Gelegenheit gerne ein Gerät, auf dem ich eben Navisoftware oder ähnliches auch mal probieren kann.

Bin für Gerätevorschläge immer dankbar, ich werde mir mal das 6210 ansehen.

Danke und Gruß
    Ebi Wan

Zitat

Vom Regen in die Traufe.

So ist es :D:D

Dann kann mal wohl nix machen...
    Firmware habe ich auch schon gesucht, aber nicht gefunden. Dann bekommt wohl die Göttergattin das Handy, ihr gefällt es, und sie braucht es nur zum telefonieren.

Mein nächster Versuch wird wohl das SAGEM my850C.
    Mal sehen, was es hiermit für Probleme gibt... :rolleyes:

Grüße
    Ebi-Wan

Hallo,

ich habe mir das o.a. Handy zugelegt, um es als UMTS-Modem zu nutzen. Leider habe ich damit einige Probleme und wäre daher froh, wenn mir jemand Tipps oder Infos dazu geben könnte.

1. Handy als Modem: Verbindung Laptop (VistaHome :flop: ) -> GU-1100 via Bluetooth -> BASE Datenflatrate.
    Das Handy muss alle 30 Sekunden die unterbrochene Verbindung ins Inernet neu aufbauen. Benutze ich das Datenkabel, funktioniert alles problemlos, und die Internetverbindung bleibt.

2. Java: Wenn ich ein Java Programm installiere, das eine Internetverbindung erfodert, und starte, wie z.B. Opera Browser, bekomme ich die Meldung "Opera Mini möchte Information. Hierfür sind Dienste erforderlich, die u.U. teuer ist. In Ordnung ?" Diese Meldung kann ich aber nicht bestätigen, denn ich erhalte als einzige Auswahloption: "Internetzugang diesmal nicht ermöglichen". Ich will und muss ihn aber doch ermöglichen. Leider habe ich nirgends eine entsprechende änderbare Sicherheitseinstellung gefunden.

3. Manchmal gibt es auch ein weiteres Problem mit Java: Nach dem Programmstart erscheint ein Fenster mit der Meldung "Recovering", danach eine Art Bootbildschirm mit dem Pantech-Logo, danach ist das Telefon wieder in der Menüansicht. Also stürzt das Programm wohl ab und wird geschlossen.

4. Ich möchte ein Programm wie GPS-Watch benutzen. Dazu kopple ich einen Bluetooth-GPS-Empfänger mit dem Handy, was auch problemlos funktioniert. Trotzdem findet das Programm (oder ähnliche, ebenfalls ausprobierte Programme) den GPS-Empfänger nicht.

Erwarte ich zuviel? Gehen solche Sachen mit diesem Handy nicht? Ich bin damit leider sehr unerfahren, mein bisheriges langjähriges Handy hat telefoniert und sonst nix :rolleyes:

Danke für Eure Tipps

Ebi-Wan

Hallo, ich habe eine BASE Flatrate (keine Voice-Funktion) und möchte als Datenendgerät sowie als Modem einen HTC P3600 nutzen. Da ich mit dem Gerät aber auch gerne telefonieren würde, frage ich mich, ob es möglich ist, im Gerät über einen Dual-Sim-Adapter parallel eine T-mobile SIM zu verwenden.
    Allerdings handelt es sich dabei um eine T-mobile Duo-Karte, die Haupt-SIM steckt in einem anderen Handy.

Ist so ein Setup denkbar? Und was für einen Dual-SIM Adapter müsste ich nehmen?

Danke im Voraus für Eure Kommentare.

LG
    Ebi-Wan

Hallo,
    habs gerade mal mit dem "Rausziehen" probiert. 1 Millimeter, viel mehr geht nicht, dann wird die Karte abgemeldet.
    Hat leider nichts gebracht.

Sowohl der "Modem Manager", also auch der "Connection Manager" werkeln rum, irgendwann geht die Grüne LED an der Karte an, danach gibts die Fehlermeldung.

EW

ich habe sowieso den Eindruck, dass die Karte nur ganz leicht im Slot steckt. Irgendwie mag ich den ExpressCard Slot gar nicht.

Fujitsu-Siemens übrigens meint (per email-Ferndiagnose), dass das wohl ein Softwareproblem sei und nichts mit dem Rechner zu tun habe.

Sie würden den Rechner zwar abholen und untersuchen (ist erst 3 wochen alt), wenn es sich aber um ein Softwareproblem und nicht um ein Hardwareproblem handle, müsse ich zahlen.

Das sehe ich aber noch nicht so, denn FuSi hat mir den Rechner mit aufgespielter Software und Betriebssystem verkauft.

EW

Hallo trauerbrandung,

keine Zahlen. Erst wird die Karte gesucht, dann geht auf ihr die grüne LED dauerhaft an, nach ein paar Sekunden meldet die Software: "Device ist ungültig oder existiert nicht".

Heute habe ich auf den VISTA-Rechner temporär WIN XP installiert. Ergebnis: Dieselben Fehlermeldungen. Die Karte funktioniert im FuSi 1425 mit XP, nicht aber im FuSi Xi1554 mit XP.
    Wohl ein Fall für den FuSi Kundendienst.

Gruß
    Ebi-Wan