-
MP funktioniert auch. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Dieser Version gemacht.
AT Befehle kann man z.B. in MWconn unter Gerät eingeben.
Gruß wibbel
-
Re: GEO201
Zitat
Original geschrieben von abu
habe so ziehmlich alle superfire runtergeladen 8inc. original von der option homepage) die ich ich im netz gefunden habe....aber ich kann die frimware bei keiner version flashen!!!
abu
Versuchs doch einfach mal mit der letzten offiziellen Firmware direkt von Vodafone. KLICK!
-
Der Möglichkeiten gibt es einige. Wenn man da im Thema nicht so drin ist, wäre es am einfachsten den Stick die Vodafone Software installieren zu lassen. Wenn dies beendet ist hast Du auch die Treiber für den Stick auf dem Rechner. Dann einfach die Vodafone Soft beenden und als Einwahlprogramm z.B. MWconn installieren. Wenn Dich bei jedem Neustart die Voda Soft nervt, könntest Du den Windows Autostart für CD Laufwerke deaktivieren, somit würde sie sich nicht jedesmal melden.
Komfortabler wäre es allerdings mit AT Befehlen bzw. flashen des Sticks, aber wie gesagt...
Gruß wibbel
-
-
Hallo Hörbär,
alles klar. Der K3765 ist nämlich ein Sonderfall bei den Huawei Sticks. Mit Anderen wirst Du sicherlich keine Probleme haben. Im Prinzip ist es so, dass er im default Modus Comports anlegt, die von der Einwahlsoftware nicht erkannt werden. Wenn es einem gelingt, die Treiber zu installieren und damit den AT Befehl abzusetzen funktioniert der Stick mit der orginal Einwahlsoftware, MWconn oder MP problemlos, allerdings geb ich Dir recht, Aufwand und Nutzen müssen auch irgendwo stimmen. Wenn man nicht so in dem Thema drin ist, kann man auch ganz schnell damit Stunden oder gar Tage zubringen.
Gruß wibbel
-
Der Stick ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht defekt. Der zickt nur im default Modus rum. Versuch doch mal die Treiber von DC Files manuell zu installieren, wenn Dir es gelingt, dass der Stick mal erkannt wird musst Du den Flashspeicher deaktivieren (at^u2diag=0), dann funktioniert er auch problemlos. Wenn Du dann das entsprechende Dashboard UTPS 16.001.06.01.500 installierst wird er auch sofort im System erkannt.
Gruß wibbel
-
Es geht auch mit besserem Ping.

-
Wird der Stick auch richtig erkannt ? Das Sticksymbol darf nicht blinken. Wenn doch, Reset der Box durchführen. Eventuell nach neuestem Firmwareupdate schaun.
Normalerweise müsste es ein K3765-HV sein, richtig ?
Gruß wibbel
-
-