Beiträge von Mc-MoE

JaJa, das is schon klar, vielleicht is die Frage etwas falsch fomuliert worden !

Also, zum ersten hab ich schon ein paar Zahlen! Ich hab bloß nich gut genug gegooglwt aber zum 2. Punkt find ich nichts !

Also nur um die Frage konkreter zu formulieren, ich würde gerne wissen, welchen Weg das elektrische Signal geht, also eben wie der Anruf zum Handy kommt ! Muss nich ins Detail gehen, sondern einfach grob erklärt werden. Wäre für kontsruktive, ernstgemeinte Beiträge sehr dankbar...

Also, wir durften uns diese Jahr unsere Referat-Themen selber aussuchen und ich bin irgendwie auf Handys gekommen... Naja, gut also das Referat is am 19.12

Jetz bräuchte ich

1. Paar Zahlen & Fakten über die weltweite Verbreitung von Mobiltelefonen

2. Erklärung wie das mobile Telefonieren genau funktioniert, also vom Anrufer ausgehehend... Wie das dann läuft, übers Telefonnetz, Sendestation, Handy, etc...

Danke für alle Antworten !

Also:
    Vor 3 Monaten hab ich mir ein bzw. zwei neue(s) Handys zugelegt mit dem Genion Duo Tarif. Da hab ich natürlich auch die Schüleraktion genutzt. Also alles abgeschlossen, Handys bekommen, alles wunderbar ! Naja, gut dann hab ich irgendwann gemerkt das die Homezone nich auf meine Adresse eingestellt is. Gut, kann passieren, also wieder in den Laden, umstellen lassen, am nächsten morgen ging's. Alles wunderbar, bis die erste Rechung kam. Da haben sie die Schülerverbilligung nicht berechnet. Nochmal auf auf die Homepage von dem Schülertarif gegangen und gelesen dass es nur für schüler ab 18 gilt, und das bin ich nicht. Also wieder in den Laden, denen das erzählt dann hat die Verkäuferin wieder gemeint, wäre kein Problem sie stellt mir nen Mitarbeitervertrag aus, der die gleichen Verbilligungen hat wie der Schülertarif, da es ihr Fehler gewesen sei. Also wieder heim, ging alles. Auf der nächsten Rechnung immernoch keine Verbilligungen... Wieder in den Laden, der Verkäuferin des erzählt, sie meinte ja, entschuldigung war ihr Fehler sie machts nochmal ! Bei der nächsten Rechnung wars dann zwar der richtige Grundpreis aber die Homezone war wieder verstellt.

So, jetz will ich da wieder hin... Inzwischen habe ich ca 30€ zuviel gezahlt, die ich wieder erstattet haben will... Auserdem wollte ich jetz wissen ob man da irgendwas raushandeln kann, Gesprächsguthaben, Oberschale, irgendwas...

Sorry dafür, dass ich den Thread nochmal aus der Versenkung hole...

Passen 6110 Oberschalen ganz 100%ig aufs 5110 ??

Hab jetz wieder Geld, jetzt ist das Handy dran !

Hab mir folgendes überlegt:

6110 Oberschale & 6210 Rahmen (also eben ohne Antenne), Schwarze Tastaur matte. Slim-Line Powerakku (sowas um die 1200 mAh) und Display invertieren...

Achja, habt ihr schonmal nen Slim Akku mit Vibra gesehen ?? Ich seh immer nur entweder Slim oder Vibra, nei beides !

Naja, ich will au gar net telefonieren, sondern eher meine ebooks lesen oder hörbücher hören ! Naja, es is ein Langstreckenflug mit Lufthansa ;)