Beiträge von p3t3r

    Einen SDHC - Treiber für die Software, die drauf ist, gibt es nicht und wird es (man darf gerne einen bauen und mich damit lügen strafen) auch nicht geben.


    Das OpenEZX-Projekt, welches einen freien Kernel für das A780 und andere Motorola EZX - Geräte zu entwickeln versucht, dürfte mittlerweile SDHC unterstützen.


    Problem: Es ist noch nicht ohne weiteres für normale Nutzer möglich, damit zu telefonieren. Es geht zwar wohl, aber man kann nicht einfach per GUI (OpenMoko od. QTopia) eine Nummer wählen...

    Desweiteren wird die Software in fortgeschritteneren Versionen im U9 und roKr E8 laufen.


    (Zur Software kann ich dir nur sagen, dass die Vorgängerversion der Razr² V8/Z6-Soft, die ich aus meinem A910 habe, schön und stabil ist - allenfalls manchmal ein bisschen langsam (nicht vergleichbar, da das A910 einen anderen Chip hat).

    Mein bestelltes Gehäuse ist nun da. Sieht nach Fake aus, um mal ganz klar zu werden, bzw. fühlt sich so an... aber von "außen" kann man keinen Unterschied sehen.


    Muss mir jetzt nur noch klar werden, ob ich das Ding mit montierter Neuschale oder Neuschale als Beilage in die Bucht werfe (Habe asiatische Version ohne GPS und ein E680i, was mir einfach besser gefällt).

    Hmm. Kann sein, dass es keine Ersatzteile mehr gibt.. aber zumindestens bei eBay gibt es einen Händler, der in HK sitzt und Gehäuse, Flexkabel etc. anbietet. Weltweit.


    (Habe da kürzlich ein neues Gehäuse für mein A780 bestellt, ist natürlich noch nicht da.)

    Es gibt noch andere Provider, die ein Homezone-artiges Angebot haben als nur O2 ==> Motorola wird das Feature wohl implementiert haben, aber es ist noch nicht freigeschaltet/aktiviert (selbst wenn Motorola das vergessen hätte, könnten sie es schnell nachimplementieren, da die Homezoneanzeige auf Cell-Broadcasting basiert, bei O2 ist es glaube ich Kanal 221).


    Ich habe zwar kein RAZR V8 oder ROKR Z6 (wenn es bei dem Gerät geht, ist es auf jeden Fall auch beim RAZR möglich), aber ein A910 (keine HZ-Anzeige) und ein A780(HZ-Anzeige), welche als Großeltern der Softwareplattform des RAZR V8 einzuschätzen sind - die Einstellung dürfte vermutlich sich irgendwo in den SEEMS oder im Verzeichnis ezxlocal verbergen.. Ich mache mich auf die Suche, wenn ich was finde, schreibe ich es hier rein (erwartet aber bitte keine einfach anzuwendende Lösung des Problems).

    Gute Idee, so einen Thread loszutreten.


    Die interessanteste Frage für mich ist im Moment, was für ein OS wohl das Rokr U9 hat - hat es Synergy/P2K, oder etwa auch JUIX/Motomagx, also ein linuxbasiertes System, welches eine Java-Oberfläche hat, wie schon A910, Rokr E2, Z6, Razr V8 und vermutlich auch das Rokr Z8 (das E6 hat eine sog. EZX-Platform, ähnlich zum A780, das wohl allg. als Fake abgetane E7 hat (wenn real) vermutl. auch eine EZX-Version).


    Was jedenfalls wirklich Klasse ist:
    Die Möglichkeit, einfach den Lieblingskopfhörer reinzustöpseln. Und dann (bei den meisten bisherigen Linux-Geräten von Motorola wars zumindestens möglich) notfalls per nicht von Anfang an dabeigewesenem Musikplayer alle Formate die man da so angesammelt hat (ein Problem sind oft höchstens so Sachen wie iTunes-Songs..) die Songs auf die Karte und horchen ;)