Beiträge von shac

    Hi Leute,


    habe heute die FW v13.10 raufgespielt bekommen und musste mit erstaunen feststellen, dass die Navigation kostenlos ist! Es gibt keinen "Zusatzdienste"-Punkt mehr...und Sprachnavigation kann man auch betreiben.


    Gruß


    EDIT: Hab gerade bemerkt, dass im (mittlerweile unübersichtlichen) Hauptthreat schon darüber berichtet wurde. Hoffe trotzdem ein paar Leuten damit geholfen zu haben ;)

    hi leute,


    hab vor einigen tagen ein x10 gekauft und muss es leider zum verkauf anbieten, da mir andorid nicht wirklich zusagt. das handy ist NEU (nur mal eingeschalten um zu gucken - noch nie telefoniert :)), hat eine rechnung (über 599€) und kommt inkl. kompletten zubehör.


    als vb dachte ich an 400€


    grüße aus berlin.



    p.s. stehe seehr oft in der vertraunesliste und haben ne reine (100%) weste bei ebay (name auf anfrage).

    Zitat

    Original geschrieben von kaypee
    Das soll wahrscheinlich das E7-00 werden.


    ich denke immernoch, dass das n8 mit tastatur n9 heißen wird (zumal auf dem display "N XX" steht :)


    Zitat


    N9 dann laut Gerüchten Nachfolger des N900.


    hat eldar nicht mal was von einem n920 erzählt??

    also kompliziert ist die neue namesgebung eigentlich nicht.


    es gibt die C-, E-, N- oder X-Serie. die modellbezeichnung setzt sich aus dem jeweiligen buchstaben und einer zahl zusammen.


    c = classic
    e = business
    n = multimedia
    x = xpressmusic
    gerücht: s = ehemals 88er serie


    je größer/höher die zahl nach dem buchstabe, desto besser die austattung (siehe z.b. x2,-x3 und x6).


    falls es eines tages dann mal zu einem nachfolger des n8 kommen sollte, wird dieser nicht mehr n8-00, sondern n8-01 heißen. auch ist vom rein logischen noch platz für das o.g. N9 (vielleicht ein n8 mit qwertz?). also ich finds relativ verständlich und übersichtlich ;)


    EDIT: modellbezeichnungen wie n98 o.ä. werden wahrscheinlich komplett eingestampft. rein rechnersich können wir also mit 36 oder mehr geräten mit neuen namen rechnen :)

    Hallo Leute,


    da der Ovi-Store immer mehr wächst und gedeiht, denke ich dass es an der Reihe ist einen eigenen "Ich suche einen App Thread" zu erstellen.


    Dann fange ich mal an:
    Ich suche ein Programm, mit welchem man eine Regel erstellen kann um bestimmte Anrufer zu blocken bzw. durchzulassen, mit dem Ziel für einige bestimmte Leute nicht erreichbar zu sein. Hab dazu jetzt die Pogramme "Whitelist" und "Blacklist" gefunden...das komische an der Sache ist, dass beide (irgendwie) die gleichen Funktionen bieten, vom gleichen Hersteller sind, unterschiedliche viel kosten (4,99€ und 2,99€) aber anders heißen :). Hoffe jemand kennt das Programm bzw. hat schon Erfahrung mit einer dieser Programme gemacht.


    EDIT:
    OK, hab jetzt auf http://dtarasov.ru/products.html eine Auflistung der Features gefunden.


    Blacklist Mobile v1.97:
    # Blocks calls, sms and mms
    # SMS-gate or sms-gate (like Skype alias) can be added to blacklist
    # Hidden numbers blocking
    # Unkwnown (not from address book) numbers blocking
    # Autoboot at device sturtup
    # All deleted messages texts are available in Blacklist Log
    # Easy and comfortable in use


    Whitelist v1.0:
    # 2 accept modes: whitelist and address book
    # 4 blocking action settings
    # Autoboot at device startup
    # Can be hidden from task list
    # Rejects sms silently without any sound or device flash
    # All deleted messages texts are available in Whitelist Log
    # Easy and comfortable in use


    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man bei dem einen Programm diejenigen angeben muss, welche NICHT blockiert werden und bei dem anderen, umgekehrt?! :confused:


    P.S.: Die Programme sind im Ovi-Store durchschnittlich 4-5€ billiger, als wenn man sie auf der Homepage des Programmierers kauft

    Hi Leute,
    ich habe mir vor ein paar Tagen das Nokia N97 mini zugelegt und habe eine kleine Frage dazu:


    Sämtliche vorgespeicherten Anrufbilder werden bei eingehenden Anrufen entweder viel zu klein, zu groß oder im Feld des eingehenden Anrufs (also so, wie es eigentlich sein muss) angezeigt.


    Sämtliche Bilder habe ich vor einigen Monaten über Outlook eingefügt und bis heute eigentlich ohne Probleme nutzen bzw. sehen können. Jemand eine Idee woran es liegen könnte oder gibt es vielleicht sogar eine ideal Pixelauflösung für die Anrufbilder? Will ungerne die mit 10MPix geschossenen Fotos einfügen...


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus!



    EDIT:
    Mir ist gerade aufgefallen, dass fast alle Bilder in den Kontaktdetails nur zu einem viertel (die obere linke Ecke des Bildes) anzeigt wird. Es muss doch eine Art ideale Auflösung geben...

    die wandlung läuft, wie Gag Halfrunt schon geschrieben hat über den verkäufer. dieser hat das recht auf (min. 2) nachbesserung. das was H&S da geschrieben hat, passt auch, nur im zusammenhang mit dem kommentar von Gag Halfrunt halt ;) nokia ist aber in sachen wandlung eigentlich relativ kulant, nur wandeln sie halt nur gegen das gleiche modell, der verkäufer hingegen nimmt das handy komplett zurück und kann dir auch ein ganz neues modell geben.

    @afshin
    als ich vor einigen wochen den proto in den händen hielt, ist mir die schon fast zu sensible lichtempfindlichkeit aufgefallen, so dass das bild etwas dunkel wirkte...dieses problem konnte ich vor einigen tagen, als ich das handy in händen hielt aber nicht mehr feststellen...muss also zum finalproduct gefixt worden sein (man was fürn satz :)) das ding wird der nächste topseller :top: